Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Playa des Cura angeblich gesperrt

  1. #31
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Wie die verschieden Haiarten schmecken weis ich leider nicht, aber ich bin mir dafür un so sicherer das es sich bei der Sichtung um für Menschen harmlose Hundshaie handelt. Diese kommen in kanarischen Gewässer auch regulär vor, sie ernähren sich von Fisch und Krustentieren und werden ca. zwei Meter lang. Solche habe ich bein Tauchen auch schon öfter gesehen. Es sind scheue Tiere die beim Erscheinen von Tauchern meist schnell in der Weite des Meeres verschwinden, daher bemerken sie viele Taucher gar nicht! Erkennen kann man sie an der schlanken Körperform mit der markanten Schwanzflosse!Wie auf dem Video deutlich zu erkennen! Hundshai sind kein Grund für ein Badeverbot, es ist weltweit noch nie zu einem Angriff auf Menschen gekommen, außerdem gab es die hier immer schon!
    Domhaie sehen noch dünner aus und haben kürzer Flossen, sie werden auch nur ca. 80cm groß! (Liegen manchmal im Fischtresen vom Hyperdino!)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die fast vier Meter langen und gar nicht so ungefährlichen Bullenhaie in unsere Gewässer verirren. Ihre Körper sind deutlich massiger und kompakter, ähnlich wie die Silhouette des bekannten "Weißen Hai" der ebenfalls zur Familie der Tiegerhaie gehört! Bullenhaie mögen flache, ruhige Gewässer, gerne auch Flußmündungen mit Brachwasser, rauhe, strömungreiche Gebiete mögen sie gar nicht! Soweit ich das im Netz recherchieren konnte, wurden in den Gewässer vor den Kanarischen Inseln auch noch nie Bullenhaie gesichtet!
    Üblicher Weise wären die nächsten Populationen vor der Küste von Südwest Afrika bis in etwas auf Höhe von Dakkar zu erwarten!
    Ich würde sagen, bevor noch verunsicherte Gäste etwas Anderes buchen, keine Gefahr und kein Grund für "gemischte Gefühle" beim Baden auf den Kanaren!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    @cameleon, sehr gut gemacht. Das trifft den ursprünglichen Kern dieses Themas.
    Ich dachte schon wir bekommen noch "Kochrezepte" gepostet.

  3. #33
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    das wäre natürlich furchtbar, wer will schon essen...
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  4. #34
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    na, bevor die mich verspeisen drehe ich lieber den Spieß um. Aber nun besteht keine Gefahr und das ist gut so.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    Playa del Cura ist wunderschön und für viele Inselliebhaber der Geheimtipp schlechthin. Wenn aber über viele Monate die Haifisch-Gefahr immer wieder aufgewärmt wird, schadet das auf Dauer der Destination. Wir sollten es deshalb gut sein lassen und Kochrezepte an anderer Stelle posten.
    Jürgen

  6. #36

    Ich kann "Berganza" nur zustimmen... und all die anderen "Angsthasen" können gerne in Maspalomas und PDI bleiben, damit Playa del Cura weiterhin so ruhig und beschaulich bleibt, wie es jetzt immer noch ist. Ende April bin ich endlich auch wieder dort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Play del Cura
    Von leserin im Forum Strände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:48
  2. Internet - Playa del Cura
    Von leserin im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:27
  3. Umbau Paraiso Club - Playa del Cura
    Von beck im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 10:33
  5. Playa Taurito gesperrt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •