Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Mietwagen am Flughafen

  1. #31
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich suche mir auch erst bei Cicar ein Internetangebot heraus und gehe dann ums Eck ins Büro Avda de Italia, wenn der Mitarbeiter mir einen höheren Preis sagt, sage ich ihm die Internetofferte und diesen Preis bekomm ich dann auch, ich habe es aber auch schon erlebt, daß das Büro billiger war als Internet, gut, ich kenne die die Leute dort und werde dann auch gefragt, ob das Auto etwas älter sein darf(aber trotzdem sicher ist). das bei der Vk Unterboden und Reifen nicht mit eingeschlossen ist, darauf hat mich noch niemand hingewiesen, werd ich aber beim nächsten mal nachhaken. bei Glas und Spiegel bin ich mir nicht sicher, da sind unsere Residenten hier gefragt, denn in De ist es ja so, das diese dinge in der Tk versichert sind und die Tk wohl automatisch in der Vk inclusive ist. sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur.

  2. #32
    Inselfan
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    39
    Dann versuche es mal bei plus car da gibt es keine versteckten kosten.

  3. #33
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    also ich hab mir nochmal die infos auf der Homepage von Cicar angeschaut, da steht nichts von Ausschlüssen bei der Vk

  4. #34
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Moni Beitrag anzeigen
    Tja, wir waren gerade bei Top-Car in der Niederlassung am Sandy Beach und wollten für 3 Wochen ein Auto mieten, bzw. wir haben um ein Angebot gebeten.

    Der Preis ist für ein Auto Gruppe B für 21 Tage, incl. allem 303 Euro. Er legte uns noch ein Versicherungsblatt unter die Nase, wo wir eine zusätzliche Versicherung abschließen könnten. Diese beinhaltet Glas, Spiegel, Unterboden und Reifenschäden). Somit kamen wir auf die 303 Euro.

    Laut Homepage im Internet ist der Preis somit gut 50 Euro höher. (Internet = 252 Euro)

    Auf der Homepage steht auch, dass das Anmieten incl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ist. Gehören denn die oben aufgezählten Dinge normalerweise nicht in eine Vollkasko mit rein, oder müssen die separat versichert werden?

    Mich irritiert die Preisdifferenz zwischen Preis auf der Homepage und der reale Preis, wenn wir diesen vor Ort abschließen sollten.
    Wie oft soll man es noch sagen bzw. schreiben: im Internet ist es BILLIGER - ist das wirklich so schwer zu verstehen????????????

    und übrigens zum Thema Reifen: ich hatte mal einen Reifenschaden, hab das Auto zu Top-Car gebracht, vorüberehend ein anderes bekommen und bekam meines nach 1 Stunde, aussen und innen komplett gereinigt zurück. Kosten für den Reifenschaden: 5 (in Worten: FÜNF) Euro.

    Aber mir ists jetzt wirklich egal. Ich hab mindestens 50 Leute zu Top-Car gebracht, es war immer billiger als alle andrern seriösen und offiziellen Vermieter und es gab nie unliebsame Überraschungen.

    Wer sein Glück selbst versuchen bzw freiwillig mehr bezahlen will, der solls ruhig tun.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    @paradiesgarten,
    der Mitarbeiter sagte, ich kann den Wagen auch direkt bei ihm bestellen. Gleicher Preis wie Internetreservierung!!!!!

    Das sind seine Worte!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe geschrieben, dass er uns aber noch eine Versicherung Spiegel, Glas, ect. (s.o.) empfahl. Dafür wollte er noch zusätzlich ca. 50 Euro mehr. Meine Frage ist, ob diese Dinge nicht eh in der Vollkasko enthalten sind.

    Halt mich bitte nicht für blöd und komm mal wieder runter.
    I want to go to Gran Canaria!

  6. #36
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Moni Beitrag anzeigen
    @paradiesgarten,
    der Mitarbeiter sagte, ich kann den Wagen auch direkt bei ihm bestellen. Gleicher Preis wie Internetreservierung!!!!!

    Das sind seine Worte!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe geschrieben, dass er uns aber noch eine Versicherung Spiegel, Glas, ect. (s.o.) empfahl. Dafür wollte er noch zusätzlich ca. 50 Euro mehr. Meine Frage ist, ob diese Dinge nicht eh in der Vollkasko enthalten sind.

    Halt mich bitte nicht für blöd und komm mal wieder runter.
    Schau auf die Preisliste im Internet, schau auf die in der Station, dort stehen die offiziellen Preise drauf. Das zählt.
    Was Spiegel etc. betrifft, hab ich bei Cicar etc. auch schon erlebt. Und ich kenn keinen anderen Vermieter, der solche Sachen so großzügig abhandelt (siehe mein Reifenschaden)

    Aber egal, miete doch Deinen Wagen wo Du willst, nur reg Dich nicht auf, wenn Du direkt beim Verleiher nicht die Preise wie im Internet bekommst. Vorallem dann, wenn Du ein Angebot willst. Glaubst Du ehrlich, dass der Dir ein schriftliches Angebot mit inoffiziellen Rabatten gibt?
    Nur dass dann der Nächste kommt - mit einer Kopie von Deinem Angebot und die selben Preise will? Und vielleicht noch Ärger mit dem Chef riskiert?

    Irgendwie versteh ich die Diskussion hier ohnedis nicht: Mietwagen - und zwar in GUTER Qualität - sind hier billig wie kaum sonst wo auf der Welt, aber 50 Euro für 3 Wochen sind ein großes Thema.

    In anderen Ländern kriegt man dafür ein Auto für vielleicht einmal 2 Tage. Egal, es ist Euer Urlaub, macht ihn Euch schön und so billig als möglich, aber man verliert die Lust als Resident - der nur zu den Themen was sagt, wo er auch was zu sagen hat - hier gute Infos zu geben, wenn solche Postings kommen.....

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    @paradiesgarten volle Zustimmung. Habe bei Topcar gebucht und einen guten Preis bekommen. Auf Anregung im Forum habe ich dann noch eine Anfrage bei nanicar gestartet. Zunächst keine Antwort. Dann nach einer Frage, was zu zahlen ich bereit bin, nannte ich den Topcar-Preis. nanicar gratulierte mir zu dem Preis und teilte mit, dass er diesen nicht unterbieten wolle.

    Die zusätzliche Versicherung ist mir von Vermietern in allen Urlaubsländern angeboten worden. Habe diese nie abgeschlossen und auch nie gebraucht.

    Schön bei Topcar ist auch, dass man die Kreditkarte nicht gleich bei der Buchung eingeben, sondern erst bei der Abholung vorlegen muss. Habe dabei ein besseres Gefühl.
    Jürgen

  8. #38
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Bleibt mal gelassen, ein Versuch am Preis zu handeln ist vollkommen legitim.
    Oft ist noch was raus zu kitzeln.

  9. #39
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Natürlich ist es legitim, den Preis zu verhandeln, aber was mich auf die Palme bringt ist die Argumentation:

    Hier wird über Preise im Internet diskutiert, dann kommt ein User auf die Idee, bei Top-Car den Internetpreis in der Vermietstion zu verhandeln. Auch OK. Aber dann vom Angestellten der Station ein SCHRIFTLICHES Angebot über den verhandelten Sonderpreis zu verlangen und sich wundern, dass er das nicht bekommt - nein, da ist es mit leisem Kopfschütteln nicht getan.

    Was denkt sich denn der Angestellt beim Vermieter? Der muss doch damit rechnen, dass der Anfragende mit dem schriftlichen Angebot zum Mitbewerb geht, um dort den Preis noch um 5 Euro pro Woche zu drücken (versuchen zumindest) oder sonstigen Unfug mit dem Dokument anstellt.

    Wenn ich schon weiß, dass Top-Car die günstigsten Preise hat, dann noch freundlicher Weise den Internet-Preis in der Station krieg und dann nicht zuschlage sondern noch ein "schriftliches Angebot" möchte, dann fühl ich mich als Vermieter veräppelt. Nimms gleich an oder geh wieder - das ist die einzig richtige Antwort.

    Bevor jetzt nochmal die Diskussion aufflammt, warum die Preise im Internet billiger sind (9% der Leser hier wissens ja ohnedies): das ist eine Marketingmaßnahme, mit der ein Vermieter die Kunden schon abholen will, bevor sie auf der Insel, im Hotel oder einer Station eines Mitbewerbers einen Vertrag abschließen. Aber wenn der Kunde einmal im eigenen Laden steht, dann hat er ihn ja zu 90%

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen

    Hier wird über Preise im Internet diskutiert, dann kommt ein User auf die Idee, bei Top-Car den Internetpreis in der Vermietstion zu verhandeln. Auch OK. Aber dann vom Angestellten der Station ein SCHRIFTLICHES Angebot über den verhandelten Sonderpreis zu verlangen und sich wundern, dass er das nicht bekommt - nein, da ist es mit leisem Kopfschütteln nicht getan.
    Ich hatte oben geschrieben, dass wir den gleicfhen Preis wie im Internet auch beim Vermieter vor Ort bekommen. Wir haben nie ein schriftliches Angebot verlangt.

    Es handelt sich ausschließlich um eine zusätzlich verlange Summe für eine mögliche Versicherung, wo meine Frage hier im Internet war, ob wir diese (Reifen, Glas ect.) überhaupt brauchen, da das Angebot eine Vollkaskoversicherung enthielt.

    Nun bin ICH kurz davor den Kopf zu schütteln, was User in meine Frage reininterpretieren.

    Denke, meine Frage wurde nun ausreichend beantwortet.
    Danke.
    I want to go to Gran Canaria!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen ab 20?
    Von dehmklau im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 10:45
  2. Mietwagen - Spätabholung am Flughafen?
    Von Centifolia im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 21:06
  3. Mietwagen-Annahme Flughafen außerhalb der Öffnungszeiten
    Von sandy1 im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 08:31
  4. Mietwagen
    Von Claudia im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:56
  5. Mietwagen auf GC
    Von fio im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •