Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Katzen auf der Promenade

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Leute, Leute, niemand kann es ALLEN recht machen, niemand kann ALLEN Tieren helfen. Das ist ein Anspruch, der völlig überzogen ist. Aber es ist doch besser, das in seiner Macht stehende zu tun und VIELEN Tieren zu helfen als nichts zu tun. Das sollte man anerkennen und den Einsatz an Zeit und Geld verlangt großen Respekt. So manche von den "Katzenmuttis" muß definitiv an sich selbst sparen um die Tiere tierärztlich versorgen zu lassen. Und wenn man mal genau hinschaut, sehen die Katzen an den Futterstellen viel gesünder aus als solche, die nicht betreut werden. Die meisten haben ein schönes Fell und gesunde Augen, beides Auf-den-erstenBlick-Indikatoren bei Katzen - und es fehlt ein Stückchen vom Ohr bei allen (klar, es kann auch mal ein Neuzugang mit komplettem Ohr dabei sein, aber nicht lange). Inzucht vermeidet sich am besten durch Kastrieren, ich glaube auch nicht, daß dies ein primäres Problem der Katzen auf G.C. ist.
    @paradiesegarden: - wir sind selten einer Meinung, in dem Fall aber 100%!

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Inzucht ist bei Säugetieren ein Problem, sie werden immer anfälliger für Krankheiten dadurch.
    Und im Grunde genommen sind Katzen eher Einzelgänger, auch wenn man es oft anders aussieht.
    Aber diese Weitsicht hat "p" nicht und darum gehts dann wieder unter die Gürtellinie. Wie immer wenn ihm die Argumentation ausgeht.
    Darum sein letztes Posting auch gelöscht.

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Naja, Herr Admin, es ist natürlich leicht, Postings zu löschen, die nicht genehm sind. Auch wenn nur andere Postings zitiert wurden.
    Egal...

    Nachdem ich selbst ZEHN Tiere habe (alle von der Straße) und diese versorge, weiß ich sehr wohl was das kostet.

    Den "Katzenmuttis" zu unterstellen, dass sie nicht ALLE Katzen kastrieren lassen, die die Futterstellen aufsuchen ist eine sehr salopp in die Runde geworfene Behauptung, die zudem schlichtweg FALSCH ist. Ich hab mehr und mehr den Eindruck, dass es hier mehr um Polemisieren als ernsthafte Diskussion geht.

    Vielleicht solltest Du auch wissen, dass die meisten Tierärzte die "Katzenmuttis" unterstützen, indem sie Impfungen und Sterilisation teilweise zu einem Bruchteil der üblichen Kosten vornehmen.

    nochmal @felin - Du hast mich jetzt quasi "links überholt" mit dem zweiten Posting:
    Das Argument Inzucht ist obsolet, wenn die Katzen ja KASTRIERT werden. Wer machts (und bezahlts)?? GENAU: die KAtzenmuttis.
    Also bitte komm nicht mit Aussagen, die dermaßen unsachlich sind. Wie gesagt: es scheint nicht so, als wärest Du mit dem Thema wirklich vertraut - auch wenn ich Deine allgemeine zoologische Qualifikation damit nicht in Abrede stellen möchte.
    Und wenn Du mir jetzt noch sagst, WO ich unter der Gürtellinie argumentiere, dann ist's gut.

    ...und JA @dyson: wir sind wieder mal bei einem Thema, wo wir total einer Meinung sind
    Geändert von paradisegarden (21.05.2013 um 11:28 Uhr) Grund: kamen zwei Postings dazwischen

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ach Du verdrehst doch alles...

    1. ich unterstelle gar nichts, sondern kann kaum glauben das ALLE Katzen von ihnen kastrierst (nicht sterilisiert) werden, eben schon aus Kostengründen.
    2. habe selber einen TA, der mir das kostenreduziert macht, noch dazu mit lateralem Eingriff und endoskopisch.

    und ob Du noch 3 Katzen mehr hast als ich, ist mir sowas von wurscht.

    und der Amin wird auch weiterhin Postings die persönlich verletzend sind löschen, notfalls samt User.

  5. #5
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Felin, es gibt einen himmelhohen Unterschied zwischen glauben und wissen, da verdrehe ich garnichts.
    Wir sind immer wieder in Kontakt mit diesen "Katzenmuttis" und WISSEN daher, dass JEDE Katze, die an einer Futterstelle auftaucht und sichtlich keinen Besitzer hat so schnell als möglich eingefangen und kastriert wird.

    Letztendlich geht dieses Geplänkel ohnedies am Thema vorbei.
    Was ist den besser: KEINE Betreuung der Katzen, die dann auch nicht kastriert werden, die sich unkontrolliert vermehren und für die sich niemand zuständig fühlt, wenn sie krank sind - oder "Katzenmuttis", die dafür Sorge tragen, dass die Population betreut wird, bei Krankheiten versorgt und die sich nicht vermehren kann?
    Wo dann kranke Tiere durch die Gegend streunen, auf der Suche nach Futter in fremde Häuser eindringen und dort eventuell sogar Hauskatzen anstecken?
    Das nur NEBEN dem unschönen Anblick von Tieren mit zerzaustem Fell und ausgemergelten Körpern die dann in die REstaurants und Hotels betteln kommen...

    PS: Deinen letzten Absatz lass ich jetzt unkommentiert, mündige User können das selbst bewerten.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Wo dann kranke Tiere durch die Gegend streunen, auf der Suche nach Futter in fremde Häuser eindringen und dort eventuell sogar Hauskatzen anstecken?
    Hääää? Ich denke jeder wird SEINE Hauskatze doch geimpft haben?
    Meine zugelaufenen "Streuner" haben sogar einen Pass.

    Jede wirklich "wildlebende" Katze kann sich selbst versorgen, ausgemergelte etc. sind eher ausgesetzt.

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Ja, es gibt tatsächlich Tierhalter, die ihre Haustiere NICHT impfen lassen. Ob das klug ist sei dahingestellt, ist aber so.

    Und - bitte!! - Felin, Du willst Dich doch nicht in die Behauptung versteigen, dass die Katzen, die an der Promenade etc. leben KEINE ausgesetzten Katzen sind.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Und - bitte!! - Felin, Du willst Dich doch nicht in die Behauptung versteigen, dass die Katzen, die an der Promenade etc. leben KEINE ausgesetzten Katzen sind.
    Nö, will ich nicht, wo hätte ich das geschrieben?
    Du kannst mal glauben das ich nach 37 Jahren im Job sehr wohl weiß wovon ich rede. ;-)
    Ob eine Katze ausgesetzt ist oder frei geboren wurde, sehe ich schon alleine am Verhalten.

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Nö, will ich nicht, wo hätte ich das geschrieben?
    Du kannst mal glauben das ich nach 37 Jahren im Job sehr wohl weiß wovon ich rede. ;-)
    Ob eine Katze ausgesetzt ist oder frei geboren wurde, sehe ich schon alleine am Verhalten.
    Du hast etwas weiter oben von "wildlebenden" Katzen in Zusammenhang mit denen gesprochen, die in PDI von Katzenmamis versorgt werden.

    Ich hab das dumpfe Gefühl, dass sachliche und folgerichtige Diskussion nicht mehr gefragt ist.
    Alleine Dein Bild vom Kätzchen mit der Überschrift "jeder trifft seine Entscheidung..." ist vollkommen falsch.

    Viele Katzen KÖNNEN diese Entscheidung gar nicht treffen, weil sie ausgesetzt werden und die ehemaligen Besitzer übersiedeln oder sogar die Insel verlassen.
    Es ist quasi eine VERHÖHNUNG ausgesetzter Tiere! Soetwas von jemandem zu lesen, der "37 Jahre Berufserfahrung im zoologischen Bereich" hat zu lesen lässt mich nur mehr den Kopf schütteln.

    PS: wenn jetzt keine sachlichen Beiträge mehr kommen, dann klinke ich mir hier aus - habe weder Zeit und Lust mich auf so eine sinnlose Diskussion einzulassen.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Nö, will ich nicht, wo hätte ich das geschrieben?
    Du kannst mal glauben das ich nach 37 Jahren im Job sehr wohl weiß wovon ich rede. ;-)
    Ob eine Katze ausgesetzt ist oder frei geboren wurde, sehe ich schon alleine am Verhalten.
    Nun ja, da wäre ich mir nicht 100% sicher, ob Du ALLE ausgesetzten oder freigeborenen Katzen unterscheiden kannst. Es ist ein GROSSER Unterschied, ob die ausgesetzte Katze vorher eine Wohnungskatze oder eine Freigängerkatze war! Ich habe auch viele Jahre Erfahrung in der Katzenhilfe! Das Verhalten sowohl den Menschen gegenüber als auch bei der Jagd ist bei Freigängerkatzen bzw. Katzen, die von ihren Besitzern nicht im Haus gehalten werden, wie kannst Du das unterscheiden?
    Aber was soll sie Streiterei, alles was zählt ist, dass jeder an seinem Ort und auf seine Art was für die Tiere tut!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Katzen brauchen ein neues Zuhause!
    Von Centifolia im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 13:11
  2. Katzen füttern Ja/Nein
    Von Ex-User im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 23:57
  3. Suche Appartment an der Promenade
    Von Inselliebhaber im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:12
  4. Katzen
    Von felin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:08
  5. Katzen verschwunden
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •