Hallo 30" -- Ja ich war nie auf Kanaren! Hast du recht das Bestens sei ..mal anzuschauen ---aber ich bin schon Jahren aus meine Land ausgewandert! Daher sehe ich es als eine Art Umzug von A- nach B der nur Richtig gemacht sollte! Das du als "überstürzt " siehst respektiere deine Meinung ! Aber es gibt Menschen --die sehr Anspruchsvoll sind, Menschen die von Ihre Angst beherscht zu werden, Menschen die unvorbereitet losziehen und Menschen wie ich die Vorbereitet sein möchte --und nicht Anspruchsvoll sind und sich wircklich sich innerlich zufrieden geben mit einfachere Verhältnisse zu Leben und bin unkompliziert!
Ich bin nicht wie andere einen Ort Festgebunden und wenn ich dieser Ort oder Land verlasse ( Deutschland) werde ich Depressiv! Ich habe mit alle Nationen in Deutschland erlebt und alle art von Religionen und habe es keine Problemen mit niemand !
Also vielleicht findest du es "überstürzt" oder "Leichtsinnig " oder nicht" Erwachsen" zu sein aber was kann dort als hier so schlechter oder anders sein ?
Deutschland kaufe in Markt ein ----Gran Canaria auch
Deutschland habe einfachere Wohnung .... das es inh Gran Canaria beim gleichen Preis kleiner ist ? ---Keine Diskusion --ich leide nicht unter Platz Mangel
Deutschland schlafe in Bett .-....in Gran Canaria schlafe auch in Bett oder ? Vielleicht auf nicht so qualitativen Matratze ---aber in mein Kindheit in meine Land ....habe ich kein Bett gehabt habe auf Grass/Heu Bett geschlafen
Deutschland zum Arzt ......Gran Canaria auch zum Arzt --aber sind nicht so viele Medizinische Leistungen wie in Deutschland ....Zahnarzt ---wie andere überleben ....warum bin ich besonders!
Deutschland schöne Auto---habe ich keine ...brauche hier in nicht und ---Gran Cannaria auch nicht !
Deutschland gerne Kochen ------ Gran Canaria Fisch öfters Kochen , Gemüse weil es günstiger ist .....kein Problem --habe in Deutschland auch Momenten mit 0,80 Pfennig am Tag erlebt!
Deutschland Bar&Disco&Restaurant .-gehe sehr selten nur Asia/Grieschisch Essen ---sonst wenn ich nicht gehe --leide und werde nicht wie andere Depresiv ----also das gleiche auch in Gran Canaria
Deutschland Sprache gelernt ......es war nicht einfach --von meine Sprache in Deutsch -----aber habe es gelernt -- daher sehe ich auch keine Problem auch wenn es schwer ist Spanisch zu lernen ...werde ich es machen !

Daher sehe dieses Auswanderung --nicht so kompliziert wie andere ---ich sehe es wie ich damals Beispiel : von Stuttgart nach Frankfurt umgezogen bin mit ein wenig Deutsch Kenntnissen --und wenig Geld und habe geschafft dort zu wohnen und mit Aufenthalt der damals nur 6 Monaten gültig war und stand die gefahr nicht weiter verlängert zu werden!
Ich bin seit mein 15. Lebensjahr ein Erwachsene ...alleine durch ein Fremdes Land --Deutschland ---habe mich durchgekämpft unter schwersten Bedienungen !
Ich habe keine Angst von Fremd sein in einem Land ----weil ich ein sehr offenes sozial Kontaktes wessen bin und respektiere alle Sitten und Menschen !
Was kann anders sein in Gran Canaria ?
Das ich mehr Gemüse, Fisch, Esse werde , das es bessere Wetter und Meeresluft und andere Landschaften als hier und das nicht mehr wie hier: Deutsch und Türkisch öfters höre werde sondern Spanisch +Deutsch +Norwegisch !
Das stört mich nicht! Habe immer in Deutschland mit viele Nationen erlebt! War für mich nicht wie für andere stressig sondern ich finde sehr interessant !
Daher 30" bin ich nicht überstützt und auch nicht "leichtsinnig "

Was kann dort anders sein ?
Häuser ? stört mich nicht
Das man staat wie hier in Deutschland ---1 Woche für Anschluss Telekom braucht man auf Gran Canaria 4 Wochen oder mehr? Und ich ärgere mich nicht wie andere!
Das es dort Meer ist ?
Habe schon öfters kurzen Urlauben ( 2-3 Wochen ) oder sogar 2 Monaten an Meer auf Mallorca gemacht ! und das ist für mich --wunderschön ! Was kann dort las Meer/Ozean anders sein ? Das er nicht so klar ist wie Mittelmeer und stürmischer ? Kein Problem!
Ich bin krank ( nicht ansteckend oder belastend für andere) aber wenn die Gesundheit zulässt --glaubst du/ihr das ich Problem habe --egal welche Arbeit zu machen ein paar Stunden :: sei es Klo putzen oder Garten etc. Nein ich habe kein Problem!

Also mein Typ: Sei Bescheiden +Einfach +unkompliziert +habe Respekt von alle Menschen egal welche Haut Farbe, Kultur und Religion -- passt dich an --und dein Leben ist viel Besser und qualitativer !

Würde mich freuen über Ihre Tipps ::BEHÖRDENGÄNGEN :::welche schritten zu erst !