Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pio Pio Bar wird (wohl) abgerissen.

  1. #1
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945

    Pio Pio Bar wird (wohl) abgerissen.

    Wäre sehr Schade drum. Wieder eine liebgewonnene Institution weniger: http://news-kanaren.kanarenmarkt.de/...tauro-sterben/
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #2
    Ist für mich (leider) keine Überraschung. Da ich seit Jahren in Playa del Cura meine Inselaufenthalte verbringe, musste man aufgrund der gewaltigen Erdbewegungen und Bausmaßnahmen in unmittelbarer Nähe dieses Küstenstreifens damit rechnen. Auch sprachen die dort ansässigen Residenten und Einheimischen schon vor ca. zwei Jahren von der Erstellung eines Yachthafens. Es ist wirklich schade, dass nun auch eines der letzten kleinen halbwegs intakten und nicht überlaufenden Küstenorte der "Schicki-Mickie" Szene geopfert wird.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nein, mich wundert es auch nicht sonderlich. Es war klar, dass solche "nicht mehr zeitgemäßen Bauten" den Planern ein Dorn im Auge sind und früher oder später für den Geldadel weichen müssen. In der Tat, kann der moderne "Schickie-Mickie-Urlauber" (treffend gewählt) mit solchen Etablissements nichts mehr anfangen. Es muss dann schon ein Nobellokal sein, mit sanfter Jazzuntermalung. Es stirbt ein Stück Kultur und Instituition. Aber zeitgemäß heisst: Anpassen an die Bedürfnisse der Touristen. Eventuell, nein ganz sicher, kann man uns nicht als Massstab sehen, denn wir sind anders und erfeuen uns an solchen urigen Bars mit einzigartigem Flair. Das Gros bevorzug aber diese cleanen Edelbars. So ist es eben. Diese seltenen und top gemütlichen und ehrlichen Bars werden weniger, damit müssen wir uns abfinden. Herr Lopesan und Cazorla haben da ganz andere Pläne! Leider leider leider......
    Mir tuts nicht nur für die echten Inselliebhaber leid, in erster Linie auch die Inhaber, welche ganze Generationen dort beschäftigten.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Tja, es ist wirklich schade, dass in der derzeitigen Zeit alles glatt, sauber, pflegeleicht und genormt sein muss. Ich nutze die Errungenschaften der Technik von heute z.B. beim Filmen und Fotografieren sehr gerne – auch bin ich absolut aufgeschlossen gegenüber neuen Dinge und Herausforderungen. Aber – ab und zu darf es auch mal etwas weniger sein, darf man auch mal der alten Zeit huldigen – oder? Hier in Deutschland wird in vielen Städten und Gemeinden durch den Denkmalschutz doch schon einiges für den Erhalt nicht nur historischer Gebäude getan. So ein bisschen mehr „Denkmalschutz“ würde ich mir gerade in den Küstenregionen wünschen. Ein Beispiel aus der Vergangenheit die „Casa Serafino“ an der heutigen Playa Meloneras wurde für Lopesan & Co ebenso platt gemacht wie jetzt wohl das Pio Pio. – Gegen die Millionen dieser Multis wäre wahrscheinlich auch in Deutschland kein Kraut gewachsen! Ob wir es wahr haben wollen oder nicht: Geld regiert die Welt!!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Schade, wir sind dort immer gerne eingekehrt, wenn wir vom Amadores zurück nach Playa del Cura gelaufen sind. Ein Bierchen oder eine Kleinigkeit Essen und
    den Sonnenuntergang genießen.

    Wirklich Schade !!!

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Wann soll das passieren ?
    Ich hoffe erst nachdem wir im Sommer wieder dort waren !

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    227
    meiner Meinung nach, die Sache in Tauro und mit Pio Pio und Vista Mar ist noch nicht so klar http://www.laprovincia.es/gran-canar...ro/512573.html

    Wir müssen hoffen, mein Gott, so ein schönes Fleckchen :-)

    Name:  Fotografie2089.jpg
Hits: 325
Größe:  69,6 KB

    Name:  Fotografie2104.jpg
Hits: 308
Größe:  95,7 KB

Ähnliche Themen

  1. Wird auch die Kasbah abgerissen?!
    Von 2night im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.04.2023, 07:45
  2. Restaurant Viuda de Franco wird abgerissen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.06.2021, 19:17
  3. Die Reste des 1974 geplanten Freizeitparks Tivoli wird abgerissen
    Von TC 490 im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 09:35
  4. Einkaufen mit Kreditkarte wird wohl teurer
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 20:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •