Ich erlebe immer wieder wenn ich über GC spreche in meinem Umfeld dann kommt als erstes:
"Na,da ist aber alles sehr teuer!"
Da spricht die "Angst" vor zusätzlichen Kosten im Urlaub.
Hier ein Bierchen,da Eis,dort ein Teller Mittagessen,am Strand ein Satz Liegestühle plus Sonnenschirm das läppert sich im Urlaub schon zusammen.
Hinzu kommt das der arbeitenden Mittelschicht hier in D auch mittlerweise das Geld fehlt für finanzielle Überaschungen im Urlaub!
->Logische Konsequenz für viele Pauschalreisende die Buchung = ALL Inklusive!

Die Folgen für GC sind hinreichend bekannt und hier hinlänglich ausdiskutiert.

Andersherum gebe ich immer zu bedenken was braucht man wirklich im Urlaub und welche Leistungen im Hotel will ich in Anspruch nehmen?
Ich stelle dann immer die provokante Frage:
Na,wie oft waren wir denn im Fitnessraum,zum Aqua Jogging in der Saunalandschaft und an der Wasserrutsche,zur Disco am Abend und zur täglichen Animation am Pool und will man wirklich den Rüssel den ganzen Tag reinhalten und schon kurz nach 10:00Uhr vormittags den Überblick über die drollige,gesellige Runde und die ausgetrunkenen Plastikbecher zu verlieren?

Auf GC ist die urbane Infrastruktur in den touristischen Lagen auch so weit vorhanden das man sich problemlos auch gesund ernähren und gefahrlos bewegen kann.

Daher ist selbstbestimmtes Leben im Urlaub auf GC sehr gut möglich!

Tja,wie war das?
Wollte man nicht schon immer mal ernährungstechnisch einen anderen Weg einschlagen und die mediterane Küche mit viel Obst,Gemüse und ein wenig Fisch/Fleisch ausprobieren?
Reicht einen nicht oftmals bei 29,8°C gegen Abend ein Salat oder ein nettes Baguette mit Tomate und Zwiebel oder etwas Pasta oder ein paar nette Crepes?
Auch wollte man vielleicht mal die müden Beine morgens bei Sonnenaufgang über den Strand bewegen?
Ach,und wollte man nicht auch 2-3 Gänge runterschalten im Urlaub und das Meer,das Licht,die Insel genießen und was verändern im Leben?
Mal richtig gemütlich frühstücken in Räuberzivil?
Wollte man nicht den netten Ausflug an den Stausee mit dem canarischen Picknickkorb machen?

Um das Leben zu spüren brauche ich eher All-exklusiv im Urlaub!
Weniger ist oft mehr!

Wenn ich auf GC mit Einkaufszettel und mit 80€ losziehe in die div.großen Supermärkte in San Fernando dann brauche ich zurück eine Taxe um den ganzen Einkauf nach Hause zu verfrachten damit komme ich bestimmt 10 Tage aus brauche dann nur noch mal zwischendurch etwas Brot,Obst und Gemüse kaufen!
Ein voller Kühlschrank beruhigt ungemein.
Wenn es irgendwo unterwegs verdächtigt gemein riecht dann ist auch dafür etwas Geld übrig dort in die Bar einzukehren und sich zu verwöhnen.

Mfg Andreas