HuHu...
barbarische Zeiten sind das....währen dich hier schreibe läuft im Hintergrund der Livestream zu den Vorgängen in Frankreich - wie gut dem ganzen bald entfliehen zu könnne (noch 10 Tage)

Soooooo................als nächstes dann erst einmal allen hier im Forum ein schönes, sonniges und gesundes Jahr 2015.

Jetzt zu meinem Anliegen.

Ich habe gestern unsere beiden deutschen Handy Veträge sehr günstig auf Spanien (und gesamte EU) ausweiten lassen. Zahle jetzt 4,95€ mehr im Monat und kann quasi unbegrenzt in Deutschland UND auf GC telefonieren. 1GB Internet ist ebenfalls dabei. Das ist ja schon einmal klasse.

Nun wollen wir aber trotzdem auch eine spanische Handy Nummer auf unserer Visitenkarte haben. Ich kann mir gut vorstellen, das spanische Kunden abgeschreckt werden, wenn die Mobilfunknummern auf der Karte alle eine deutsche Vorwahl haben - die wissen ja schliesslich nicht, dass das trotzdem spanisches Netz ist.

Der Plan war jetzt die günstigste Prepaid Karte zu nehmen und die Nummer einfach via Weiterleitung auf unsere Hauptnummern zu verweisen. Ist der Plan gut? Hab ich da mit hohen Kosten zu rechnen? Kennt sich hier jemand damit aus?

Hab mir natürlich schon diverse spanische Anbieter angeschaut aber nicht wirklich schlau geworden - so gut ist mein spanisch noch nicht.

Beste Grüsse

Josey

PS: habe in der Themenüberschrift gepatzt...soll natürlich Rufumleitung heissen - Admin - könntest du das bitte ändern? :-)