Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Gib es bald keine Residenten mehr zwischen Bahia Feliz und Pasito Blanco?

  1. #21
    Ach "dyson", ich glaube wir hatten dieses Thema schon einmal. Du kommst aus Deiner kleinkarierten Bild-Zeitungs-Mentalität eben nicht raus, von daher lassen wir es.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Diese aktuelle Erklärung schrieb der Bürgermeister von San Bartolome de Tirajana "Marco Aurelio Pérez Sanchez" heute um 14:25 Uhr auf seiner Facebook-Seite. Ich habe jetzt keine Zeit den Text zu übersetzen, sicher gibt es Leute hier im Forum die mehr Zeit dazu haben:

    El PGOs de San Bartolomé de Tirajana no expropiará la propiedad turística

    El Ayuntamiento sale al paso de informaciones tergiversadas que están generando alarma social entre los residentes en la zona turística

    El Plan General de Ordenación supletoria (PGOs) del municipio de San Bartolomé de Tirajana no va a realizar ninguna clase de expropiación de las viviendas, bungalós o apartamentos a los propietarios residentes en la zona turística, ni tampoco impedirá el uso o gestión legal que los propietarios realicen a título particular con sus bienes inmuebles.

    Con esta apreciación, el Ayuntamiento de San Bartolomé de Tirajana quiere dar por zanjada la alarma social que están generando las cartas personalizadas envidadas por correo y las informaciones falsas y tergiversadas que se están poniendo en circulación de forma interesada, para generar malestar, confusión y polémica, y para crear una corriente de opinión contraria al documento más importante para la ordenación territorial del municipio.

    En estos momentos, el documento del PGOs aprobado inicialmente el pasado 22 de mayo por la Consejería de obras Públicas, Transportes y Política Territorial del Gobierno de Canarias, se encuentra en fase de exposición pública durante todo el mes de agosto y septiembre para que la vecindad realice las alegaciones que estime y considere oportunas.

    El Ayuntamiento, que ya ha llevado cabo reuniones explicativas sobre el documento del PGOs con los representantes de los colectivos sociales, con los concejales de la oposición y también con más de medio centenar de empresarios y promotores del ámbito turístico de Playa del Inglés, retomará dichas sesiones de trabajo explicativo por todos los núcleos poblaciones durante el mes de septiembre.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Ich finde dyson hat recht, wir betreiben eine kleine ofizill angemeldete touristische Anlage OHNE All-Inkl. etc. ABER wir haben vorgaben zu erfüllen, Versicherungen für Gäste und Angestellte, Steuern zu zahlen etc. pp...

    Wenn man dem illegalen den gar ausmachen will bleibt manchmal kaum eine andere Möglichkeit. Ich sehe es eher positiv als negativ wenn dies halbwegs so umgesetzt wird wie viele "vermuten". Die gibt allen legalen kleinen Anlagen auch wieder mehr Luft zum Atmen, denn wir haben es am schwersten gegen die "illegale" Vermietung "anzustinken".

    Davon abgesehen, wenn eine Anlage im Grundbuch als touristische Anlage eingetragen ist und dafür die Nutzungsrechte hatte, wie kan man auf die Idee kommen jedes Apartment oder jeden Bungalow einzelnd an private Personen zu verkaufen? Allein das ist schon zu hinterfragen und man sollte ggf. die Verkäufer man entsprechend angehen. Davon abgesehen bleibt es ja jedem neuen Besitzer freigestellt sein Eigentum dann in so einer ehemals touristischen Anlage an eine Betreibergesellschaft zu vergeben, die dann legal die Mieteinnahmen generiert. Ok wird dann wohl weniger übrig bleiben, weil dann endlich Steuern, Versicherungen etc. gezahlt werden aber einen Verlust sehe ich da nicht auf die Insel zukommen. All-Inklusive Urlauber sind sowiso schon länger da und haben mit den individuellen Gästen rein gar nichts gemeinsam, denn AI bringt kein zusätzliches Geld auf die Insel. Die individuellen Gäste können ja auch weiterhin individuell buchen, halt nur nicht mehr direkt beim Eigentümer sondern beim "Betreiber". Bei uns klappt das auch, warum sollte das in anderen Anlagen nicht auch gehen??
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @germrauschi: Wenn es "kleinkariert" ist gegen Steuerhinterzieher zu sein bin ich sehr gerne "kleinkariert". Du hast recht, ich werde meine Meinung nicht ändern und für Leute, die ihre Steuern nicht zahlen, keine Entschuldigung akzeptieren. Und für die, die das unterstützen, auch nicht.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    458
    Danke dyson, du hast meine volle Zustimmung. Ich finde es echt mal wieder sehr schade, dass es hier keinen "Danke"-Button gibt.

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Eine Ungezogenheit von germrauschi, eine sachliche Debatte plötzlich in einen pesönlichen und beleidigenden Angriff herabzuziehen.

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Canarias7 meldet heute mehr oder weniger dasselbe, was Kai30GC gestern von der FB-Seite des Bürgermeisters kopiert hat:

    http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=386364

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Heute veröffentlicht der Bürgermeister auf seiner persönlichen Facbookseite (Zeitungsartikel aus der "La Provinicia"), dass die Regierung eine residenziale Nutzung garantiert. In vorherigen Berichten stellte er bereits klar - das sehr viele Falschmeldungen im Umlauf sind und waren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. #29
    Illegale Privatvermietung als Segen für die Insel zu preisen finde ich auch extrem fragwürdig:
    Wer privat ein Appartement mietet würde als Alternative nicht AI wählen, sondern einen Bungalow in Maspalomas, ein legales Appartement oder eine Casa Rural. Wer sich dafür entscheidet kennt die Insel und möchte genau keinen AI Urlaub machen.
    Das Geld der illegal vermieteten Wohnungen bleibt häufig nicht auf der Insel. Viele Vermieter sind keine Canarios, sondern Festlandspanier oder Ausländer, womit die Miete häufig ganz schnell von der Insel weg ist. Offizielle Angebote beschäftigen Personal und das ist in der Regel richtig angemeldet und zahlt Steuern und Sozialabgaben. Der Rezeptionist, die Putzfrau, der Manager und so weiter. Bei der Privatvermietung macht ein Vermieter das nebenher, ohne Abgaben zu zahlen. Bestenfalls gibt es noch eine (schwarz) beschäftigte Reinigungskraft, die die Endreinigung macht.
    Sicher sind Individualreisende besser für die Insel, als AI Urlauber, aber das hat wenig mit legaler bzw. illegaler Vermietung zu tun.

  10. #30
    Ist schon sehr erstaunlich, wie manche Zeitgenossen mit "Andersdenkenden" umgehen!
    Wir hatten dieses Thema schon einmal und ich sage es wie damals auch hier noch einmal mit aller Deutlichkeit:
    Strafhandlungen, wie z.B. Steuerhinterziehung lehne ich genau so ab wie jeder andere normal denkende Mensch!
    Nur sollte das bitteschön auch für alle gelten!
    Fragt Euch doch mal wieviel und wo der kanarische Multi-Konzern Lopesan seine Steuern bezahlt.
    Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Schlagwort Arbeitsplätze.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationales Schachturnier Bahía Felíz
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 15:02
  2. Eiswagen zwischen Pasito Blanco und Arguiniguin
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:24
  3. Enteignungen in Bahia Feliz
    Von canariafantastica im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 00:55
  4. Sporthafen Bahia Feliz
    Von fio im Forum Häfen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 07:20
  5. Bald keine Schachspieler mehr im Parque Santa Catalina?
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 09:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •