Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pakete nach GC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ansonsten noch meine Erfahrung mit Amazon und verschicken nach Gran Canaria. Viele Produkte werden gar nicht nach Gran Canaria geliefert. Ich hatte mal Kontakt mit einem Händler in Deutschland und der sagte mir, dass beim Verschicken auf die Kanaren am Paket aussen die Rechnung angebracht sein muss und dieser kleine Händler hat kein eigenes Rechnungssystem sondern nutzt das Rechnungssystem von Amazon. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe schrieb er, dass Amazon die Rechnung erst 2 oder 3 Tage nach Versendung des Artikels ausstellt. Das bedeutet, dass die Rechnung nicht auf dem Paket angebracht werden kann und deshalb kann er grundsätzlich nicht auf die Kanaren verkaufen. Ich kann nicht sagen ob dies auch der Grund für die vielen vielen anderen Händler ist bei denen ich etwas bestellen wollte und das Amazon System meine kanarische Anschrift entdeckt und in rot erscheint, dass dieser Artikel nicht auf den Kanaren geliefert werden kann.

  2. #2
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Aufgrund deines Links habe ich auch mal gegoogelt.
    Habe da auch etwas gefunden.
    Auf dem Paket muss zumindest die Zollinhaltserklärung CN22 sein.
    Hier mal ein Bild davon: https://www.dhl.de/content/dam/dhlde...erung-cn22.pdf
    Ob das nun wirklich die Rechnung ersetzt, weil der Versender ja mit seiner Unterschrift die Richtigkeit bestätigen muss, weiß ich leider nicht.
    Und den Zoll anschreiben, macht zumindest per Mail keinen Sinn. Haben ich in anderen Angelegenheiten schon mehrfach getan und nie eine Antwort erhalten.
    Ob die Erklärung CN22 oder CN23 verwendet werden muss, hängt vom Warenwert ab.
    Zum Glück habe ich aber auch noch Leute in Deutschland, so dass ich dann auch über Dritte bestellen kann.
    Die hätten dann auch halr nach 2-3 Tagen eine Rechnung von Amazon und Co.

Ähnliche Themen

  1. Pakete am Zoll - Hilfe =(
    Von *Die_Jule* im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:24
  2. Pakete nach Deutschland schicken
    Von pierre998 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 04:34
  3. Flugzeug kehrte nach Start zurück nach G.C.
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •