Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Bestellungen über Amazon.de

  1. #11
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Ich habe vor 3 Wochen ein Paket über Amazon bestellt, das nun schon seit 2 Wochen in der UPS Sendungsverfolgung folgenden Status hat:

    "A valid ID # (tax, personal, deferment) required for clearance is missing. We're working to obtain this information. / We'll contact the sender or receiver about this delivery. "

    Was kann/muss ich hier tun? Zum Zoll fahren? Gibt es hier ein zentrales Abhollager auf GC? Bei mir hat sich leider bisher niemand gemeldet und Amazon sagt sie können nichts tun.

  2. #12
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 3 Wochen ein Paket über Amazon bestellt, das nun schon seit 2 Wochen in der UPS Sendungsverfolgung folgenden Status hat:

    "A valid ID # (tax, personal, deferment) required for clearance is missing. We're working to obtain this information. / We'll contact the sender or receiver about this delivery. "

    Was kann/muss ich hier tun? Zum Zoll fahren? Gibt es hier ein zentrales Abhollager auf GC? Bei mir hat sich leider bisher niemand gemeldet und Amazon sagt sie können nichts tun.
    Du könntest mal eines versuchen:
    Die brauchen ja eine Steuer ID, bzw. eine persönliche ID.
    Hast du eine NIE Nummer? Das ist ja deine ID in Spanien. Diese dann mal an UPS übermitteln, dass sollte die Abwicklung dann ermöglichen.
    Hast du keine NIE, vielleicht einmal mit der Passnummer versuchen.
    Eine andere Idee habe ich aber auch nicht.

  3. #13
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Eine NIE habe ich, mal gucken was UPS dazu sagt. Danke für die Idee! Vielleicht sollte ich die NIE für die Zukunft generell mit in die Versandadresse aufnehmen, um so etwas zu vermeiden?

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    wie bereits öfter mitgeteilt ist es extrem wichtig darauf zu achten das der Versand über amazon geht, dann übernimmt Amazon eigentlich alles was nötig ist.

    Für Leute die nicht amazon afin sind....es steht in der Regel immer dabei ob der Versand über Amazon abgewickelt wird oder ob der Lieferant selbst versendet.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Eine NIE habe ich, mal gucken was UPS dazu sagt. Danke für die Idee! Vielleicht sollte ich die NIE für die Zukunft generell mit in die Versandadresse aufnehmen, um so etwas zu vermeiden?
    Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Bei mir steht die NIE Nr. direkt unter dem Namen und danach erst die Adresse. Amazon.es weißt auch ausdrücklich darauf hin:
    https://www.amazon.es/gp/help/custom...deId=202066520

  6. #16
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Der Versand wurde direkt über Amazon abgewickelt, darauf habe ich natürlich geachtet. Amazon hat jetzt einen erneuten Versand veranlasst, dieses Mal mit NIE zwischen Name und Anschrift.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lieferung von sperrigen Gütern über amazon.es-Bestellung nach Gran Canaria
    Von arnold-o im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 19:48
  2. Amazon
    Von JoseyWales im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 10:36
  3. Amazon.es online
    Von Ex-User im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:21
  4. Vortrag über Vulkanologie
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •