Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Stromanbieter

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Was meinen die denn mit "la distribuidora de la zona", Abschluss per internet, ich glaube der Sitz von Fortuluz war Mallorca.
    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, ich würde denen das Änderungsformular schicken und wenn Du hast, eine Kopie vom Buletin und mal abwarten was passiert.

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Also der Netzbetreiber ist Endesa, dort musst Du fragen ob das Buletin benötigt wird.
    Hast Du noch eine Rechnung aus der Zeit als Du die 5,7 KW hattest? Wenn ja, mitnehmen, dann sehen sie ja das es technisch kein Problem, darstellt.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke #felin, leider habe ich alle Unterlagen von endesa entsorgt -blöde, ich weiss- hast Du einen Tipp, wie ich an die alten Unterlagen rankomme. Verstehe bis heute nicht, weshalb wir bei Kauf der Wohung und Ummeldung des Stroms in 2017 keinerlei Unterlagen für endesa benötigten. Leider ist der Voreigentümer verstorben und in den Unterlagen befindet sich kein Bulletin. Wir hatten seinerzeit für die Anmeldung nur das Zertifikat, welches jeder Verkäufer haben muss.

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Einen Tipp habe ich da nicht wirklich aber gucke doch mal in Deinem Original der "Nota Simple", da sollte/könnte das "Buletin electrico" dabei sein.
    Bei mir sind beide enthalten, für Elektrik und Sanitär.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Schade, leider nicht.

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Letzte Möglichkeit die mir einfällt...
    Auf meinem Sicherungskasten ist ein Aufkleber der Firma mit Refernznummer der Montage, Datum, etc.
    Vielleicht bei Dir auch? Die Firma sollte Unterlagen haben.
    Sonst weiß ich auch nicht weiter.

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Habe noch ein bisschen im I-Net recherchiert...
    Wenn Du vorher bei Endesa warst, haben die zumindest eine Kopie des Buletins.
    Es wird im Internet geschrieben, dass das eine Möglichkeit wäre eine Kopie zu bekommen.
    Ist sicher nicht optimal und Du bist auf "Goodwill" vom Mitarbeiter angewiesen.

  8. #18
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Muss mal eben dazwischenfragen:
    Was hat es denn mit dem Buletin auf sich?
    Ich habe bislang immer nur einen normalen Vertrag mit meinem Stromanbieter gehabt.
    Nichts, was irgendwie auf ein Buletin hindeutet.
    Bin nämlich auch bei Endesa.
    Und wenn die wirklich extrem teuer werden, muss ich ja auch mal über einen Wechsel nachdenken.
    Schönes Wochenende.

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Das Buletin eléctrico ist ein Formular, dass die Montagefirma erstellt. Darin ist die maximale Belastbarkeit aufgeführt und im Grunde nur die ordnungsmäßige Durchführung der Installation garantiert. Mit Stempel und dem ganzen Schnick-Schnack.
    Wenn man das Buletin nicht hat, kann man es erstellen lassen, kostet dann so um die 200-300€ für eine Wohnung/Haus. Für Unternehmen ist es teurer.
    arnold-o wird es brauchen, weil er die kW erhöhen möchte. Wobei meist 5,7 kW als Maximalbelastung eigentlich Standard sind.

  10. #20
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    @felin
    Super Danke.
    Dann weiß ich Bescheid.
    Dann betrifft es mich ja nicht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •