Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Porsche mieten auf GC?

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    50

    Porsche mieten auf GC?

    Hey Leute
    Gibt es irgendeinen seriösen Anbieter auf GC, der Porsche vermietet? Bei der Google suche werden mir immer nur die normalen Anbieter vorgeschlagen, die keine Premium Klasse anbieten.
    Ich würde gerne für 2 Wochen einen 911 mieten, notfalls geht auch ein Cayman.
    Habe gesehen, dass es einen Anbieter in Maspalomas gibt, der Fahrzeuge wie Porsche, Ferrari etc. vermietet, allerdings darf man dann nur auf der hauseigenen Rennstrecke ein paar Runden drehen. Ich suche aber einen für den Alltag.

    VG Sven

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    In Las Palmas ist eine Porsche Niederlassung:
    https://www.porsche-laspalmas.com/
    Ich könnte mir vorstellen das man in der Porsche Niederlassung vielleicht einen Vermieter benennen kann.
    Ich würde dort mal Kontakt aufnehmen und nachfragen.

    Die großen internationalen Autovermieter Avis,Hertz,Europcar usw...
    haben offenbar auf GC keine Premiumfahrzeuge im Angebot.
    Vielleicht ist den Autovermietern und den Versicherern das Risiko zu groß einen Totalverlust
    bei einem Premiumfahrzeug zu erleiden.

    Mfg Andreas

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    9
    Bei Topcar am Flughafen standen vor 3 Wochen 3 Cayman im Parkdeck wo ich einen Mietwagen gehohlt habe ...

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    50
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute mit der Porsche Vertretung in Las Palmas telefoniert. Die Vertretung hat keine Fahrzeuge zum Verleih,, weder für Kunden von Porsche noch für irgendwen. Die haben auch nicht alle Fahrzeuge vorrätig, falls ein potentieller Kunde eine Probefahrt machen will.
    Weiterhin konnte man mir auch nicht sagen, wer vielleicht einen vermietet. Der Nette Herr am Telefon sagte, dass er sich nicht vorstellen könnte, dass auf GC überhaupt irgendjemand einen Porsche verleiht.

    Die einzige Möglichkeit besteht darin, eine Firma zu kontaktieren, die europaweit jedes Fahrzeug nach Wunsch zu Verfügung stellt. Habe mich dahingehend informiert: Ein 911er kostet dann 2.500€ am Tag, da dieser extra auf die Kanaren gebracht wird. Der hohe Preis setzt sich aus dem Transfer zusammen.
    Zum Vergleich: Bei Porsche Stuttgart kostet ein Tag ca. 300€, allerdings ist der da auch vorrätig :)

    Habe die Idee jetzt an den Nagel gehangen. Interessieren würde mich aber dennoch was es mit den Caymans von Topcar auf sich hat.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Wozu braucht man das bei 40/80/120 Km/h Höchstgeschwindigkeit hier?

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Vielleicht um sich mal was zu gönnen?

    Ich würde jetzt da aber kein Fass aufmachen: Jeder nach seiner Fasson. Und es stört ja keinen.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Hab ich nicht vor ;-)
    Frage mich nur, was soll man bei den kurvenreichen Strassen mit einem Heckantrieb?
    In Puerto Rico kann man Ferrari, Lamborghini und Porsche mieten, zwischen dem alten C.C. und MC Donald oder ist es Burger King? Jedenfalls direkt an dem Kreisel.
    https://www.google.es/maps/@27.79005...2!8i6656?hl=de

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola

    ...lasst einem "Golfi" doch seinen Spaß.

    ... "GC" ist doch sehr gut geeignet -besonders auf der "GC-605", hinter dem "Lugar Presa De Las Niñas", dort kann man auf ca.8 km sein Fahrzeug so richtig gut durch die Kurven treiben.

    http://www.kart-champ.de/Tipps/Tipps06.php

    Die Kurven sind zwar auf 40 km'h begrenzt, wenn man von "oben" kommt, hat man einen guten Überblick, auch vom Gegenverkehr.

    Diese Rennstrecke der "GC-605" befindet sich, -ich schreibe mal- zwischen "Ayacata" & "Mogan".

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich habe mal den Suchknecht in spanisch mit dem Begriff gefüttert:
    alquiler de coches deportivos en las palmas de gran canaria

    Da kommen Ergebnisse hoch die vielleich noch Hoffnung machen auf
    eine Tour im Porsche auf GC.

    Was auch noch eine Möglichkeit wäre an Informationen über einen Sportwagenvermieter zu kommen
    ist vielleicht der Concierge der echten internationalen 5*+ Hotelerie z.b Seaside Palmbeach,Seaside Residencia
    in solchen Hotels nächtigen die echten "VIP's",Oligarchen mit etwas mehr Kleingeld auf Tasche als üblich.

    Warscheinlich weiss der Concierge woher man einen Sportwagen bekommen kann.

    Desweiteren könnte ich mir vorstellen das es sich lohnt mal am Airport GC
    bei der AENA oder am
    Sportflugplatz oder der Cartbahn/Cardclub in EL Berriel nachzufragen.
    Ich könnte mir vorstellen wer mit seinem eigenen Flugzeug nach GC kommt der will auch mit dem
    standesgemäß im Sportwagen weiterreisen.

    Ich könnte mir auch vorstellen das man am Golfplatz vielleicht einen Tip hat.

    Mfg Andreas

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von ein Gast Beitrag anzeigen
    Hola

    ...lasst einem "Golfi" doch seinen Spaß.

    ... "GC" ist doch sehr gut geeignet -besonders auf der "GC-605", hinter dem "Lugar Presa De Las Niñas", dort kann man auf ca.8 km sein Fahrzeug so richtig gut durch die Kurven treiben.

    http://www.kart-champ.de/Tipps/Tipps06.php

    Die Kurven sind zwar auf 40 km'h begrenzt, wenn man von "oben" kommt, hat man einen guten Überblick, auch vom Gegenverkehr.

    Diese Rennstrecke der "GC-605" befindet sich, -ich schreibe mal- zwischen "Ayacata" & "Mogan".
    @ ein Gast,
    mir persönlich ist es vollkommen wurscht an welcher Leitplanke sich wer aufspießt aber.....
    wenn es in Richtung "Aufruf zu Gesetzesverstößen" hier kommt werde ich eingreifen müssen.
    Gefährdung anderen Verkehrsteilnehmer bewusst in Kauf nehmen ist ein NOGO!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zu Mieten Gesucht KFZ Wekstatt oder halle zu mieten
    Von sigi 41 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2018, 17:00
  2. Fahren eines Lamborghini, Ferrari, Porsche auf Rennstrecke
    Von TC 490 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 19:58
  3. Transporter mieten
    Von candy im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:10
  4. Porsche Video gedreht auf GC
    Von queru im Forum Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:42
  5. Porsche Tour Gran Canaria 2012
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •