Zitat Zitat von entchenbine Beitrag anzeigen
Ja würde mich auch intressieren
zur Info, das man 4G unlimited mit einer spanischen Festnetznummer haben kann ist aber nichts neues.
Das habe ich schon seit mehr als einem Jahr.

Ganz offiziell gibt es das von Movistar (BIS ZU!! 30 Mbit Download und 1 Mbit Upload) und unlimited.
Für knapp 40€ Das ganze nur für Leute die eine NIE und ein spanisches Konto haben und ganz wichtig, es darf
an dem Standort kein ADSL grösser 3 Mbit gehen.

Iberialtel, oder auch ich , kann das vermitteln, und zwar auch an Leute die keine Nie haben, und auch ein spanisches Konto sind nicht notwendig.
Laufzeit ist auch keine dabei.

Iberiatel sagt auf der Homepage 70 mbit Download und 30 Upload, ich kann aber nirgends lesen welches Netz dahintersteckt.
Auch ist das günstiger als die Movistar Variante. Erfahrung habe ich damit keine.

Das ganze kostet 61,90€ monatlich, und 100€ (setup) einmalig. Die 100€ sind nur einmalig zu zahlen....man kann den Vertrag jederzeit kündigen und
wieder einsteigen, (setup wird nur einmalig gezahlt. Abgerechnet wird tagesgenau. die 100€ sind nur einmalig zu zahlen. Das 4G Netz dahinter ist Movistar der Router der geliefert wird ist ein Huawai Router.

Das ganze ist für Langzeiturlauber geeignet...die nur ab und zu kommen, die keine Nie und Bankkonto wollen....und paar Wochen/Monate kommen, und wo kein Glasfaser geht.