@gordita
Ich stimme dir da absolut zu! Wer sagt dass das alles in ein paar Monaten wieder einigermaßen normal läuft? Ich glaube nicht mehr dran. Diese "Angstmacherei" die uns wegen den Reisen ins Ausland gemacht wird, prallt auf immer mehr Ablehnung, und zurecht. Wie du sagst, es gibt keine Statistik die das beweisen. Alles über Monate bzw. Jahre dicht zu machen, ist nicht die Lösung. Wenn uns Erwachsenen schon die Decke auf den Kopf fällt, wie geht es dann den Kindern? Die Tochter meiner besten Freundin (10 Jahre!) hat bereits anfängliche Depressionen weil sie keine sozialen Kontakte mehr hat. Nur um das klar zu stellen: Es ist um JEDEN Menschen schade und unfassbar schlimm, wenn er an Corona sterben muss. Jedoch auch an jeder anderen Krankheit. Es ist aber auch sehr schlimm, wenn die Psyche kleiner Kinder jetzt schon einen Schaden nimmt und kein Ende in Sicht ist.

@felin
Bei deinem Stichwort "Käffchen trinken gehen" musste ich lachen. Auch ich halte mich an die Hygienemaßnahmen, Abstand etc... Dennoch wird es uns (im Gegensatz zu euch) nicht ermöglicht, wenigstens irgendwo einen Kaffee trinken zu gehen. Meinetwegen auch mit strengen Auflagen, damit könnte ich mich abfinden. Aber uns wurde einfach alles genommen, und damit kann ich mich nicht mehr abfinden.

Und um das ganze abzuschließen: Das war einfach nur meine persönliche Meinung zu der Situation. Ich bin gewiss keine Verschwörungstheoretikerin oder Leugnerin, ich glaube sehr wohl dass es das Virus gibt. Aber ich glaube auch daran, dass uns mehr Angst gemacht wird als nötig und wir lernen müssen (wie auch mit allen anderen Viren auf der Welt) umzugehen und uns zu schützen.