Seite 274 von 288 ErsteErste ... 174224264272273274275276284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2731
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    404
    Primär bei mir auch so!
    ABER
    ohne Zertifikat geht an vielen Orten dieser Welt nix mehr.
    Wenn ich nur auf meiner Almhütte etc. sitze, wäre mir das auch Wurscht.
    Bin halt noch viel unterwegs, und da geht's momentan nicht ohne!

  2. #2732
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Hier auf den Kanaren hat das Zertifikat einen anderen Sinn.
    Dies wurde auch noch einmal von der Regierung betont....
    Es geht nicht um Diskriminierung einer Gruppe (z.B Ungeimpfte)
    Es geht darum, z.B. Restaurants, Bars etc. damit die Möglichkeit zu geben, längere Öffnungszeiten zu haben und/oder mehr Gäste empfangen zu können.
    Es steht den Unternehmen frei das System zu nutzen oder nicht, wer es nutzt hat Vorteile.

  3. #2733
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    404
    Das ist nun kein spezielles Canaren Zertifikat welches hier ausgegeben wird/wurde sondern wie zu lesen ist ein:
    - EU Digital COVID Certificate -

  4. #2734
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    #felin, die letzten Threats zeigen, weshalb ich die Frage nach dem Nachweis der Booster-Impfung hier auf GC gestellt hatte.
    Wie soll ich sie denn als Nicht-Mitglied der Securidad nachweisen? - Kann das wohl (bei einer Impfung hier auf GC) weder auf den Kanaren noch in Deutschland.
    Folge wäre dann möglicherweise eine weitere Booster in D für die Vervollständigung "der europäischen Papiere". Was ist z.B. für #fritzlilein, wenn wir künftig alle 9 Monate nach Ablauf der europäischen Dauer der Gültigkeit eine weitere und eventuell noch weitere Booster brauchen, wie soll das denn dann nachgewiesen werden - Europa lässt grüßen. Wie komme ich denn das nächste mal im Herbst 2022 wieder auf die Kanaren rein ohne lückenlosen Impfnachweis?

  5. #2735
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    404
    Der Booster hier gilt laut Auslesung nur etwa 5 Monate bis 30.04.22 - weil 1. von 2 Impfungen.
    Daher kürzer als die 2 Impfungen in DE gültig bis Jun22.
    Und das steht leider nicht auf dem Stück Papier, das ich heute erhalten habe.

  6. #2736
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ arnold-o, ja, ich sehe das Problem.....
    ob es in diesem Fall evtl. auch ein Kommunikationsproblem war weiß ich nicht.
    Vielleicht muss man darauf explizit hinweisen, das es sich um die 3. Impfung handelt.
    Die nennt sich hier nicht Booster, sondern vacunación de recuerdo.
    Eventuell hat sich das auch noch nicht bei allen KH-Mitarbeitern hier rumgesprochen, wie man mit dem Tourismus umzugehen hat.

    Aber bis Herbst 2022 brauchen wir eh die nächste Auffrischung...

  7. #2737
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    404
    zu explizit: habe meine DE Impfnachweise beim Booster vorgelegt - war Astra, sonst hätte ich keinen Booster innerhalb 6 Monaten bekommen.

    Und, Tourist bin ich auch nicht.

  8. #2738
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
    zu explizit: habe meine DE Impfnachweise beim Booster vorgelegt - war Astra, sonst hätte ich keinen Booster innerhalb 6 Monaten bekommen.

    Und, Tourist bin ich auch nicht.
    Wenn Du kein Tourist bist, warum hast Du Dich dann nicht hier impfen lassen?
    OK, geht mich nichts an aber dann hättest die ganzen Probleme nicht gehabt.
    Bei mir steht im Zertifikat 3/3 und alles ist damit klar.

    Das die Daten nicht EU-weit verarbeitet werden können ist ärgerlich aber da kann ich auch nicht weiter helfen.

  9. #2739
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    404
    Wenn du meine Beiträge aufmerksam verfolgt hättest, dann ..wie ich irgendwann schrieb...:
    Impfen war mir überaus wichtig - leider konnte ich zu Beginn der Impfaktion hier als "Privater" nicht geimpft werden - gelle!

    So, ich in Flieger nach DE und Impfung(en) abgeholt.
    Sicher kannst du das nachvollziehen, da dir die Impfungen, wie du schreibst, auch überaus persönlich wichtig sind.

    Außerdem klebt mein Hintern nicht auf GC fest - bin halt noch fit, mobil und reiselustig. Daher ist mir auch das EU Zertifikat wichtig - egal wo geimpft oder ausgestellt.

    Über den Tellerrand geschaut: z.Bsp. in DE (Lokal) kommt keiner ohne Digitalnachweis in Geschäfte Einzelhandel und und ....

    nächste Woche bin ich mal wieder in DE und werde wie"fritzlilein" das i. O. bringen.

    Bin damit hier zu diesem Thema raus.

  10. #2740
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das war meinerseits in keinster Weise böse gemeint. Meines Wissens hat Spanien auch geimpft wenn man nicht in der staatlichen Versicherung ist.

Seite 274 von 288 ErsteErste ... 174224264272273274275276284 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •