Seite 218 von 288 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2171
    Inselfan
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    49

    Kanaren = Risikogebiet

    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Ich las jetzt, dass wohl nach 12 bis 14 Tagen, wenn die Inzidenz durchgängig unter 50 war, eine neue Betrachtung und damit Einstufung von Risikogebiet gemacht wird. Da die Kanaren bereits seit 13 Tagen unter 50 sind, müsste eigentlich in den nächsten Tagen eine neue Einstufung erfolgen, wo es dann heißt: Kein Risikogebiet.
    Eigentlich muesste das RKI die Kanaren laengst von der Liste der Risikogebiete genommen haben ! Hoffentlich machen die aber kein Politikum daraus weil sie nicht wollen dass dann die Bundesbuerger rechtzeitig zu den Pfingstferien in den Urlaub auf die Kanaren fliegen.

  2. #2172
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der Vizepräsident der Kanarischen Regierung gab heute bekannt, dass seine Regierung nun entschieden hat doch keinen Einspruch einzulegen. Das bedeutet, dass es auf den Kanarischen Inseln keine Ausgangssperre mehr geben wird.

    https://www.canarias7.es/canarias/ca...203014-nt.html

  3. #2173
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Das wäre natürlich schade. Wir sind schon 15 Tage unter 50. :-/

  4. #2174
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ob die nächtliche Ausgangssperre so viel gebracht hat?
    Wenn Restaurants, Bars etc. eh um 23:00h schließen müssen und Treffen von Familie, Freunden von der Anzahl begrenzt sind und man sich daran hält, wozu sollte man nachts dann auf die Straße?

    Ich habe gestern die Stufe 2 (Gelb) genutzt und bin nach Teneriffa zum Tagesausflug.
    Nur eine handvoll Leute auf der Fähre, das Servicepersonal achtet sehr auf die Einhaltung der Regeln und geht rum und verteilt Desinfektionsgels.
    Auf Teneriffa die Teidetour gemacht und war erstaunt, fast keiner der Personen hatte Masken auf an den Aussichtspunkten.

  5. #2175
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ab Freitag dürfen Restaurantbetriebe bis 24:00h geöffnet bleiben.
    Man hofft so vermehrte private Feiern zu vermeiden.

  6. #2176
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Auf Teneriffa haben sie aber auch meist höhere Wert als wir auf GC.

    Obwohl auf dem Teide oder an Aussichtspunkten, in der freien Natur, bei Wind, ist die Frage wie sinnvoll eine Maske ist. Außer natürlich sie standen sehr eng.

    Ich gehe übrigens nachts mit meinem Hund spazieren und auch da trage ich und muss ich eine Maske tragen. Ich mache es natürlich, aber nach dem Sinn habe ich mich nicht nur einmal gefragt.

    edit:
    Rausgehen, wann ich möchte, bringt mir sehr viel Freiheit. Auch wenn ich es nicht nutzen sollte, habe ich mehr Freiheit gewonnen. Ich muss nicht mehr auf die Uhr schauen, wann ich noch was erledigen kann. Muss keine Angst haben, dass ich gegen etwas verstoße und mich die Polizei anhält. Ich finde es gut, dass das aufgehoben wurde. Was soll nachts schon groß passieren? Größere Menschenansammlungen sind eh verboten, sodass Feiern am Strand untersagt werden. (so hoffe ich zumindest.)

  7. #2177
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ gordita, ja, da stimme ich Dir zu. Manche dieser Regeln kommen einem in manchen Situationen schon fragwürdig vor. Ich halte sie ein, möchte einer Strafe aus dem Wege gehen. Maske am Strand ist auch so ein Punkt wo mir die Logik fehlt.

  8. #2178
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Ob die nächtliche Ausgangssperre so viel gebracht hat?
    Wenn Restaurants, Bars etc. eh um 23:00h schließen müssen und Treffen von Familie, Freunden von der Anzahl begrenzt sind und man sich daran hält, wozu sollte man nachts dann auf die Straße?
    Wenn es von den Behörden moderat gehandhabt wird, stimme ich dir zu.
    Dazu ein Beispiel noch aus der Zeit, als ab 22:00 H Ausgangssperre war.
    Wir sind jeden Samstag in unserem Stammrestaurant in der Cita.
    Da wir von dort abends mit dem Taxi von dort nach San Fernando fahren müssen, mussten wir schon früher hingehen, damit wir um 21:00 h gehen konnten, damit wir noch ein Taxi bekommen.
    Einen Abend haben wir uns mit den Wirtsleuten verquatscht, so dass wir erst nach halb 10 runter zum Taxistand gegangen sind.
    Natürlich dort, so wie später auch auf der Tirajana kein Taxe mehr bekommen. So das wir uns dann zu Fuß nach Hause quälen mussten.
    Dort sind wir erst um 22:30 h angekommen.
    Bereits nach 10 sind zwei Streifen der Policia Nacional an uns vorbeigefahren und haben uns zum Glück nicht kontrolliert.
    Wir wollten tatsächlich nicht nach der Ausgangssperre nachts auf der Straße sein. Ließ sich aber in diesem Fall leider nicht verhindern.

  9. #2179
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Alle Resideten die nicht im staatlichen Gesundheitssystem gemeldet sind können im nächstliegenden Centro de Salud mit dem Certificado de Empadronamiento eintragen lassen das sie sich gegen Covid-19 impfen lassen wollen. Sie werden in das System aufgenommen und erhalten Nachricht zum Impftermin.

  10. #2180
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Auf den Kanaren wird seit heute angefangen auch die Gruppe 9 zu impfen.
    Gruppe 9 betrifft die 59 bis 50-Jährigen, die Gruppe wird rückwärts abgearbeitet und man wird informiert.
    Die Gruppe wird gebeten, nicht die Hotline zur Terminvergabe anzurufen.

Seite 218 von 288 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •