Seite 255 von 288 ErsteErste ... 155205245253254255256257265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2541
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Spanien hat begonnen seinen entwickelten Impfstoff in Phase 1 zu testen.
    Bisherige Laborergebnisse deuten auf einen 100%igen Schutz hin.

    Die zwei Hauptmerkmale dieses Impfstoffs sind:

    Erzeugt sterilisierende Immunität. Mit anderen Worten, Geimpfte werden nicht nur nicht krank, sondern infizieren sich auch nicht und übertragen das Virus nicht.
    Eine Verabreichung durch intranasales Spray wird erwogen. Diese Option bietet einen besseren Schutz der Atemwege, dem Haupteintrittspunkt für das Coronavirus.

  2. #2542
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin

  3. #2543
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Spanien hat begonnen seinen entwickelten Impfstoff in Phase 1 zu testen.
    Bisherige Laborergebnisse deuten auf einen 100%igen Schutz hin.

    Die zwei Hauptmerkmale dieses Impfstoffs sind:

    Erzeugt sterilisierende Immunität. Mit anderen Worten, Geimpfte werden nicht nur nicht krank, sondern infizieren sich auch nicht und übertragen das Virus nicht.
    Eine Verabreichung durch intranasales Spray wird erwogen. Diese Option bietet einen besseren Schutz der Atemwege, dem Haupteintrittspunkt für das Coronavirus.
    Hört sich auch nicht schlecht an.
    Hast du bitte mal einen Link dazu? Danke.
    Und schönes Wochenende

  4. #2544
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708

  5. #2545
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Moin arnold-o
    Meine Frage bezieht sich auf einen anderen Hintergrund.
    Die "normalen" Impfungen sind bei mir nicht zweckführend. Denn damit die Impfungen einen Schutz aufbauen, ist ein funktionierendes Immunssystem vonnöten.
    Das habe ich nicht, aufgrund von Autoimmunerkrankung und der entsprechenden Medikation.
    Ich hätte also lediglich das Risiko schwerer Nebenwirkungen ohne jeden Nutzen.
    Allerdings hoffe ich, in Kürze den "Impfstoff" des Prof Stoecker aus Deutschland bekommen zu können. Der die Herstellung der Antikörper durch das eigene Immunsystem überspringt.
    Bei dem die Pharmaindustrie aber bislang erfolgreich geschafft, das zu kriminalisieren. Weil Prof. Stoecker nicht auf den großen Reibach aus ist.
    Und für diesen Antikörperschutz kann der jeweilige Hausarzt dann auch einen Trägerstoff zum injizieren aussuchen, der weniger giftig und schädlich ist, wie die Trägerstoffe bei den "üblichen" Impfungen.
    Wenn ich schon Experimente mit nicht ausreichend auf Langzeitwirkungen erforschte Impfstoffe machen lassen, dann mit diesem Impfstoff von Prof. Stoecker.
    Bei dem ist dann die Immunität aufgrund der Antikörper nachweisbar. Wie dabei der Nachweis mittels eines PCR funktioniert, das werde ich dann mal testen.
    Hallo Reisebär, ich verstehe nicht, wie der Impfstoff von Stoecker die Antikörper überspringen soll. Stoecker gibt ja gerade an, dass sein Impfstoff eine sehr gute Bildung von Antikörpern erzeugt. Stoeckers Impfstoff ist proteinbasiert. Das heißt es ist eine altbekannte, vielfach erprobte Technologie, die auch bei Impfungen gegen Hepatitis und Influenza angewandt wird. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man einen Impfstoff ohne die durch das Arzneimittelgesetz vorgeschriebenen Testungen einfach so am Menschen ausprobiert. Das Arzneimittelgesetz, das auch für Impfungen gilt, ist nach dem 2.Weltkrieg unter dem Eindruck der Menschenversuche in den KZs des 3. Reiches entstanden und bis heute immer weiter verbessert und an den jeweiligen Kenntnisstand angepasst worden. Das bedeutet, dass unter anderem Gesetzeslücken geschlossen wurden, damit es nie wieder zu solchen Ereignissen wie dem Thalidomid-Skandal (besser bekannt als Kontergan-Skandal) kommen kann. Das Arzneimittelgesetz schreibt langwierige und teure Studien zur Testung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Impfstoffes vor. Dieses Prozedere hat sich Stoecker gespart. Das ist unethisch.
    Ich verstehe, dass Du Sorgen hast aufgrund Deiner Erkrankung und Deiner Medikamente keine ausreichende Immunität zu entwickeln. Allerdings wirst Du nach einer Impfung wie der von Stoecker meines Wissens keinen positiven PCR Test haben. Das liegt daran, dass die PCR im Fall des Corona Virus – RNA im Nasen-Rachen nachweist und ich mir nicht vorstellen kann, wie jetzt RNA in denen Nasen-Rachen-Raum kommen soll, wenn Du gar keine verabreicht bekommen hast.
    Soviel ich weiss, hat Novavax einen Impfstoff in der klinischen Testung der nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie der von Stoecker.
    Ich wünsche Dir, dass Du einen Impfstoff findest, der Dir keine Sorgen bereitet und eine gute Immunität vermittelt. Ich bin mit Biontec/Pfizer gut gefahren.

  6. #2546
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Spanien hat begonnen seinen entwickelten Impfstoff in Phase 1 zu testen.
    Bisherige Laborergebnisse deuten auf einen 100%igen Schutz hin.

    Die zwei Hauptmerkmale dieses Impfstoffs sind:

    Erzeugt sterilisierende Immunität. Mit anderen Worten, Geimpfte werden nicht nur nicht krank, sondern infizieren sich auch nicht und übertragen das Virus nicht.
    Eine Verabreichung durch intranasales Spray wird erwogen. Diese Option bietet einen besseren Schutz der Atemwege, dem Haupteintrittspunkt für das Coronavirus.
    Schade, schon wieder vorbei bzw. verschoben

  7. #2547
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Schade, schon wieder vorbei bzw. verschoben

    Was meinst du damit?

  8. #2548
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Bis auf diese:
    4521 aktive Fälle (30.7. / 14:00h)
    davon 27 auf Intensiv, 119 im KH, 4375 in häuslicher Quarantäne (30.7. / 14:00h)
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Das erklärt es. Die SCS Daten enthalten alle anonymisierten Verläufe bis zum 29.7. 14h, wie bei deinen akkumulierten Fällen. Aus diesen lasse ich Quarantäne, KH und ICU berechnen. Womit diese Ergebnisse ebenfalls den 29.7. betreffen, während bei dir hingegen diese Werte bereits vom 30.7. sind.
    Interessehalber hier die Auswertung der aktuellen SCS Daten bzgl. der Wohnsitzgemeinden, welche nun bis 30.7. 14 Uhr erfasste Fälle enthalten:

    Name:  ttttt.png
Hits: 207
Größe:  22,6 KB

    Trotz des diesmal gleichen Stichtages gibt wieder leichte Differenzen. Möglicherweise wegen der seit gestern nachgetragenen Fälle und Aktualisierungen.

  9. #2549
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Schade, schon wieder vorbei bzw. verschoben

    Was meinst du damit?
    Die Testung Phase 1 wurde ausgesetzt

  10. #2550
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Was ist eigentlich mit Tejeda?
    Haben die nicht gemeldet? dann stimmt ja zumindest die Inzidenz nicht.

Seite 255 von 288 ErsteErste ... 155205245253254255256257265 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •