Seite 256 von 288 ErsteErste ... 156206246254255256257258266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.560 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2551
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Tejeda?
    Haben die nicht gemeldet? dann stimmt ja zumindest die Inzidenz nicht.
    Doch, in den Rohdaten tauchen die bisherigen Fälle von Tejeda auf. Nur gibt es momentan dort keine aktiven Fälle und die 7-Tage-Inzidenz ist 0. Das wird in der Gesamt-Inzidenz auch berücksichtigt. Wobei Tejeda so wenige Einwohner hat, dass die Gemeinde eh kaum ins Gewicht fällt, solange sich nicht gleich das halbe Dorf infiziert.

  2. #2552
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Trotz des diesmal gleichen Stichtages gibt wieder leichte Differenzen. Möglicherweise wegen der seit gestern nachgetragenen Fälle und Aktualisierungen.
    @ lefty,
    die von mir gestern geposteten Daten sind ja auch schon wieder "hinfällig" weil sie überarbeitet wurden.
    Das macht die ganze Sache ja so aufwendig, ständig muss man rückwirkend die Zahlen korrigieren um keine Falschmeldungen zu verbreiten.
    Durchschnittlich muss ich für das Diagramm Freitags etwa immer die 3 zurückliegenden Wochen kontrollieren und korrigieren.

  3. #2553
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    @ lefty,
    die von mir gestern geposteten Daten sind ja auch schon wieder "hinfällig" weil sie überarbeitet wurden.
    Das macht die ganze Sache ja so aufwendig, ständig muss man rückwirkend die Zahlen korrigieren um keine Falschmeldungen zu verbreiten.
    Durchschnittlich muss ich für das Diagramm Freitags etwa immer die 3 zurückliegenden Wochen kontrollieren und korrigieren.
    Glaube ich dir gerne, das mit dem Aufwand.

    Wenn man sich die Rohdaten mal anschaut, sieht man auch ganz vereinzelt immer wieder unplausible Einträge, welche noch viel weiter als einige Wochen zurückliegen. Mal als Beispiel:

    Name:  eee.jpg
Hits: 370
Größe:  23,7 KB

    Dieser Fall wird nach über einem halben Jahr immer noch als "aktiv" geführt, als ob er weiterhin in häuslicher Quarantäne wäre. Wahrscheinlich werden solche Einträge irgendwann zukünftig korrekt überarbeitet. Halt auch viel Aufwand für die Gesundheitsämter, wo wohl noch vieles manuell gehandhabt wird. Insgesamt sind die Statistiken natürlich schon aussagestark, besonders wenn man das mit der Situation zu Beginn der Pandemie vergleicht.

  4. #2554
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wie es aussieht hat die Inzidenz auf Gran Canaria ihren Peek erreicht, seit nun 5 Tagen pendelt sie um die 250 herum.
    34% der 12-19-Jährigen haben inzwischen zumindest eine Impfung erhalten.

  5. #2555
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo felin, gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse zu Impfterminen für Nichtresidente und folglich nicht im spanischen Gesundheitssystem Erfasste? Der Impffortschritt gerade der Jugendlichen geht ja wohl gut voran.

  6. #2556
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Hallo arnold-o, nein, darüber hört man überhaupt nichts mehr. Hier sind sie mit aller Macht dabei ihre Bevölkerung zu impfen. Fast jede Insel hat 2 Zentren wo an Wochenenden sogar Rund um die Uhr geimpft wird. Ich denke, bevor sie nicht die Bevölkerung durch haben, werden sie die Impfungen nicht ausweiten.

  7. #2557
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Wird man denn weiterhin zu den Impfterminen geladen? Hört sich so an, alsob z.B. auf Gran Canaria an zwei Orten ein jeder, der mag, quasi rund um die Uhr, zur Impfung erscheinen kann.

  8. #2558
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Um nicht lange anstehen zu müssen, würde ich einen Termin vereinbaren.
    Auch bei den 12-19 wurde geschrieben, sie können jetzt einen Termin vereinbaren.
    Freitags kommt oft die Info: da und da kann man ohne Termin hin, aber diese Orte wechseln anscheinend.

  9. #2559
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Hallo felin, gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse zu Impfterminen für Nichtresidente und folglich nicht im spanischen Gesundheitssystem Erfasste? Der Impffortschritt gerade der Jugendlichen geht ja wohl gut voran.
    Wir sind Mittwoch im Centro Salud, Maspalomas.
    Zum einen, meine, dort auch gesehen zu haben, dass die da ein Impfzentrum betreiben.
    Ich werde aber auch mal fragen, wie es für nicht Residente jetzt aussieht.
    Aber da hatte ich ja schon mal gefragt, als du das erste Mal danach gefragt hast.
    Da konnten, oder wollten, sie mir dazu keine Auskunft geben. Mal Mittwoch sehen.

  10. #2560
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Hallo felin, gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse zu Impfterminen für Nichtresidente und folglich nicht im spanischen Gesundheitssystem Erfasste?
    Nichtresidente mit N.I.E. und EU-Gesundheitskarte bekommen Impftermine im Centro de Salud. Dazu wird man als Person "sin tarjeta" erfasst.

Seite 256 von 288 ErsteErste ... 156206246254255256257258266 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •