Seite 131 von 288 ErsteErste ... 3181121129130131132133141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1301
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    hier ein interessanter bericht. Ich nehme das zur kenntnis und mache mir meine gedanken. Man sollte sich nur die reinen Fakten anschauen und nicht mehr.

    https://infos-grancanaria.com/2020/t...se-wegen-geld/
    Meine Lebensgefährtin hat jahrelang in der Charité gearbeitet und u.a. Statistiken ausgewertet, wir sind dabei die Daten zu "zerpfücken".
    Es sieht bisher nicht danach aus, als würde es Ungereimtheiten geben, brauchen aber dafür noch ein paar Tage die Daten alle Rückwirkend zu verarbeiten.
    Dabei rechnen wir die doppelt getesteten raus um die Tendenz des An- oder Abstiegs der Infektionzahlen vergleichen zu können.
    Schon da zeigt sich, das es mit dem Artikel nicht zusammenpasst.
    Bald mehr...

  2. #1302
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    hier ein interessanter bericht. Ich nehme das zur kenntnis und mache mir meine gedanken. Man sollte sich nur die reinen Fakten anschauen und nicht mehr.

    https://infos-grancanaria.com/2020/t...se-wegen-geld/
    Diese Antwort soll keinesfalls eine Kritik an infos-grancanaria.com sein denn auch sie haben nur einen spanischen Artikel, der gestern in der Presse stand weiter gegeben.

    Während unseres Lockdowns wurde von der spanischen Regierung festgelegt, wie viele KH-Betten, Intensivbetten, Beatmungsgeräte, Testkapazitäten etc. in den jeweiligen autonomen Regionen vorhanden sein müssen um überhaupt aus dem Lockdown zu kommen.

    Das Dashbord der Kanaren gibt eine Fülle von Informationen.
    Anhand dieser Daten hat meine "bessere Hälfte" die Daten mal anders zusammen gestellt um die Behauptung, "mehr Testungen = gleich mehr Fälle" genauer zu betrachten.

    Anhand der täglichen Gesamttestungen hat sie die Anzahl der Infizierten auf die feste Größe von 100 Testpersonen runtergerechnet, selbstverständlich wurde diese Formel auch bei den Infizierungen angewendet.
    Aus der folgenden Grafik ist klar erkennbar, das die Infizierungen wieder angestiegen ist.
    Die blaue Linie gibt die Anzahl der neu Infizierten auf 100 Testungen an.
    Zeitraum vom 1.7. bis 6.9.

    Name:  infizierungen.PNG
Hits: 669
Größe:  13,3 KB

  3. #1303
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Grundsätzlich kann die Behauptung = mehr Testungen = Mehr Fälle ja stimmen, bzw stimmt wirklich.

    Anhand der Grafik möchte ich aber wissen...was ist denn um den 31.7 passiert?
    Die Behauptung das man mit dem Öffnen der Flüge um den 21.6 mehr Positive ins "land" geholt hat mag anhand
    dieser Grafik ja bezweifelt werden denn die Fallzahlen steigen ja erst um Ende Juli.

    Obwohl definitiv erkannt ist das mit dem Rückreise verkehr in D definitiv ca 30% der Neuinfinzierungen verzeichnet wurden.

    Hat den jemand eine Vermutung was den Anstieg um ende Juli ausgelöst hat?

  4. #1304
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Diese Antwort soll keinesfalls eine Kritik an infos-grancanaria.com sein denn auch sie haben nur einen spanischen Artikel, der gestern in der Presse stand weiter gegeben.

    Während unseres Lockdowns wurde von der spanischen Regierung festgelegt, wie viele KH-Betten, Intensivbetten, Beatmungsgeräte, Testkapazitäten etc. in den jeweiligen autonomen Reionen vorhanden sein müssen um überhaupt aus dem Lockdown zu kommen.

    Das Dashbord der Kanaren gibt eine Fülle von Informationen.
    Anhand dieser Daten hat meine "bessere Hälfte" die Daten mal anders zusammen gestellt um die Behauptung, "mehr Testungen = gleich mehr Fälle" genauer zu betrachten.

    Anhand der täglichen Gesamttestungen hat sie die Anzahl der Infizierten auf die feste Größe von 100 Testpersonen runtergerechnet, selbstverständlich wurde diese Formel auch bei den Infizierungen angewendet.
    Aus der folgenden Grafik ist klar erkennbar, das die Infizierungen wieder angestiegen ist.
    Die blaue Linie gibt die Anzahl der neu Infizierten auf 100 Testungen an.
    Zeitraum vom 1.7. bis 6.9.

    Name:  infizierungen.PNG
Hits: 669
Größe:  13,3 KB
    Na das ist doch mal ein korrekte Aussage.
    Vieln Dank dir und deiner Königin für diese sicher nicht wenige Arbeit.

  5. #1305
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Die blaue Linie gibt die Anzahl der neu Infizierten auf 100 Testungen an. Zeitraum vom 1.7. bis 6.9.
    Vielen Dank dafür auch von mir! Der Graph zeigt damit ja die "Positivrate", also den Prozentsatz der positiv ausgefallenen Tests des jeweiligen Tages. Ich wollte genau diesen Verlauf schon seit längerem anhand der Grafcan-Daten für mich privat erstellen, fand aber nie die Zeit. Jetzt haben du und deine Lebensgefährtin ihn quasi frei Haus geliefert :).

    Dieser Verlauf ist ja eine wichtige Kenngröße zum qualitativen Einordnen des Trends der täglich bekannt werdenden Neuinfektionen.

  6. #1306
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann die Behauptung = mehr Testungen = Mehr Fälle ja stimmen, bzw stimmt wirklich.
    Genau das widerlegt ja die Grafik, weil die Neuinfizierungen immer auf 100 Testungen gerechnet sind.
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    Anhand der Grafik möchte ich aber wissen...was ist denn um den 31.7 passiert?
    Müsste man jetzt noch genau recherchieren aber das war nach meiner Erinnerung der Tag als der jugendliche Infizierte in den 3 Nachtclubs unterwegs war und über 24 Personen infizierte. Das ist das, was man einen "Superspreader" nennt.
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    Die Behauptung das man mit dem Öffnen der Flüge um den 21.6 mehr Positive ins "land" geholt hat mag anhand
    dieser Grafik ja bezweifelt werden denn die Fallzahlen steigen ja erst um Ende Juli.

    Obwohl definitiv erkannt ist das mit dem Rückreise verkehr in D definitiv ca 30% der Neuinfinzierungen verzeichnet wurden.
    Auf Gran Canaria ist der erneute Anstieg auf keinen Touristen zurück zu führen. Alle Fälle sind "hausgemacht"
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    Hat den jemand eine Vermutung was den Anstieg um ende Juli ausgelöst hat?
    Die Gründe die angegeben wurden sind: Feiern unter Freunden, Familienfeiern und dadurch das Eintragen auf Arbeitsplätze.

  7. #1307
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann die Behauptung = mehr Testungen = Mehr Fälle ja stimmen, bzw stimmt wirklich.
    Um meine Aussage zu dieser Behauptung etwas zu relativieren....
    mehr Testungen haben auch mehr Fälle, nur sagt das absolut nichts aus. Sind es negative oder positive Fälle? Daraus ist nicht erkennbar, ob eine Tendenz an- oder absteigend ist.

  8. #1308
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Kennt jemand eine Bezugsquelle hier auf der Insel für FFP2 zertifizierte Atemmasken ohne Ventil? Mache mir da keine großen Hoffnungen, möchte aber trotzdem nachfragen, da ich auch im Online-Versand bisher nichts vernünftiges gefunden habe.

  9. #1309
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    69
    FFP2 Masken ausreichend auf Lager: https://www.esdorado.com/de/sanitaer...654123201.html

    Avenida Moya 6 C.Comercial Eurocenter 4a planta local 185
    35100 Playa del Inglés Gran Canaria

    Allerdings scheint das Eurocenter geschlossen lt. google Maps?

  10. #1310
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich hab FFP2 Masken in den ganz normalen Ferreterias bekommen. (Ohne Ventil)

Seite 131 von 288 ErsteErste ... 3181121129130131132133141181231 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •