Seite 150 von 286 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von ibiza Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so,nur ich denke mit Schrecken an meinen Flug am 22.11. Habe mich kundig gemacht im Testcenter und bekam die Auskunft dass es manchmal 2 Tage dauern kann bis man das Ergebnis bekommt. Super, wir fliegen Sonntag früh und habe dann event. noch kein Ergebnis das ich am Checkin vorzeigen kann. Tja und dann werde ich nach Hause geschickt.,denn ohne komme ich nicht rein.
    Sie arbeiten doch schon mit schnelltests, diese werden sicher auch erlaubt sein, wenn diese Regelung kommen sollte.
    Ausserdem kannst du gegen Geld auch einen PCR Schnelltest bekommen, dieser dauert dann 6-8 Std, Das kostet dann natürlich Extragebühr.
    @felin, hast du dafür eine Quelle?

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    @felin, hast du dafür eine Quelle?
    @franky64, Quelle wofür? Ich weis gerade nicht was Du meinst.
    Aktuell wird noch immer Temperatur bei Ankunft gemessen und man muss das Formular vorweisen mit den Kontaktdaten, auch als QR möglich.

  3. #3
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    @franky64, Quelle wofür? Ich weis gerade nicht was Du meinst.
    Aktuell wird noch immer Temperatur bei Ankunft gemessen und man muss das Formular vorweisen mit den Kontaktdaten, auch als QR möglich.
    Kann sein, das ich in Kürze nach Barcelona muss. Gilt das bei nationalen Flügen auch?

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Ibiza, bisher ist diese Regelung nicht umgesetzt und das passiert auch nicht von heute auf morgen.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Hier die aktuelle Grafik der Positivrate bis zum 24.10.

    Name:  positiv.PNG
Hits: 390
Größe:  9,1 KB

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Temperaturmessung auf jeden Fall, Formular bei Inlandsflügen kann ich nicht sagen.
    Aber Vorsicht, auf jeden Fall erkundigen ob Barcelona Flüge raus lässt!! Der neue Alarmzustand ist auf ganz Festlandspanien in Kraft, damit könnten regionale Sperren bestehen, die Region ohne triftigen Grund zu verlassen.

    Aragón und Asturias ist z.B. ab morgen 0:00h dicht.

  7. #7
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Temperaturmessung auf jeden Fall, Formular bei Inlandsflügen kann ich nicht sagen.
    Aber Vorsicht, auf jeden Fall erkundigen ob Barcelona Flüge raus lässt!! Der neue Alarmzustand ist auf ganz Festlandspanien in Kraft, damit könnten regionale Sperren bestehen, die Region ohne triftigen Grund zu verlassen.

    Aragón und Asturias ist z.B. ab morgen 0:00h dicht.
    Na ja, ein triftiger Grund würde bestehen, der Notartermin zum Wohnungsverkauf.
    Aber ich werde mich kundig machen, danke.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    In der Zeitung gerade gefunden.
    - Die Opposition fordert auch bei Inlandsflügen das Formulars, also scheint es das bisher dort nicht zu geben.

    - Diese Woche soll es in Barcelona ein Forum geben wo die Vereinigungen der Fluggesellschaften und Hoteliers, Politiker und Wissenschaftler darüber debattieren wollen, wie man mit dem Tourismus verfahren möchte.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Nach der Sitzung des Beirats des Präsidenten der Regierung der Kanarischen Inseln hat die Tourismusministerin Yaiza Castilla ein Gesetzesdekret angekündigt, mit dem zwei Gesetze geändert werden sollen: das Gesetz über die Tourismusplanung und das Gesetz über klassifizierte Aktivitäten. Ziel ist es, dass Reisende darüber informiert werden, dass sie eine Bescheinigung über einen negativen Test vorlegen müssen, der in den letzten 48 oder 72 Stunden durchgeführt wurde, und dass sie nach Ankunft in einer regulierten Touristenunterkunft (inklusive Ferienhäuser) das "Recht auf Zugang" haben "; Das heißt, wenn Sie das Testergebnis nicht vorlegen, können Sie an eine Privatklinik oder das öffentliche Gesundheitswesen überwiesen werden, um einen Test durchführen zu lassen. Alles muss von Touristen getragen werden

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Kanaren werden diese Woche ihre touristische Gesetzgebung ändern um sicherzustellen, dass die einreisenden Touristen frei von Covid-19 sind.

    Die Kanaren haben keine rechtliche Möglichkeit den Urlauber direkt zu verpflichten einen Test zu machen, daher gehen sie den Weg über das “Recht des Einlasses zu den touristischen Anlagen”. Diese touristischen Anlagen müssen von den Touristen einen PCR-Test oder einen Antigen-Test der vor maximal 72 Std. gemacht wurde fordern.

    Wenn das Gesetz diese Woche beschlossen wird, tritt es einen Tag nach der Veröffentlichung im offiziellen kanarischen Anzeiger statt. Man wird jedoch eine Frist von ca. 15 Tage einbauen, damit diese Gesetzgebung unter den Reiseveranstaltern, Urlaubern, Botschaften, Reisebüros bekannt wird.

    Wenn ein Tourist ohne den Test in einer touristischen Anlage ankommt, muss die Anlage ihn in ein Gesundheitszentrum, eine Klinik oder ein Laboratorium weiterleiten, damit dort der Test nachgeholt wird.

    Der kanarische Präsident sagte, dass es seiner Regierung lieber gewesen wäre, dass die Test auf den Flughäfen gemacht werden, aber seine Vorschläge wurden wiederholt abgelehnt.

Seite 150 von 286 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •