Seite 202 von 288 ErsteErste ... 102152192200201202203204212252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2011
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    69
    Wie soll das auch gehen solange es so viel "Egoisten" gibt. Oder meint man wirklich Mallorca hat sich eine Gefallen getan mit der Öffnung? Die hätte ja auch Einreisstop machen können udn wenn, nur für Spanier.

  2. #2012
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von tapsie Beitrag anzeigen
    Wie soll das auch gehen solange es so viel "Egoisten" gibt. Oder meint man wirklich Mallorca hat sich eine Gefallen getan mit der Öffnung? Die hätte ja auch Einreisstop machen können udn wenn, nur für Spanier.
    Moment, du siehst da wohl etwas falsch.
    Nicht Mallorca hat sich für die Touristen geöffnet.
    Mallorca konnte, wie es auch schon mehrfach hier war, die Warnstufe reduziert. Um das zu tun, sind ja diese Vorschriften der Warnstufen erschaffen worden.
    Es war ja wohl die deutsche Politik, die Mallorca nicht mehr als Risikogebiet eingestuft hat. Es war ja wohl Deutschland, dass seinen Bürgern so den Anreiz gegeben hat, jetzt nach Mallorcs zu fliegen, indem die Warstufe aufgehoben worde.
    Und so einseitig einfach einen Einreisestopp für ausländische Touristen erlassen, geht auch nicht. Denn da würden rechtlich die vorgehen, die vom Tourismus leben. Und damit würde ein Einreisestopp sicher von den Gerichten gekippt.
    Die Egoisten sind die unvernünftigen Urlauber, die sich sofort in die Flieger gestürzt haben.

  3. #2013
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Inzidenz in DE liegt über 100 mit steigender Tendenz, Spanien hätte DE nur zum Risikogebiete erklären brauchen und die Einreise wäre unterbunden.
    Ich wage es nicht zu beurteilen welcher wirtschaftliche Schäden größer ist/wird.
    Was da in Deutschland abgeht, verstehe ich allerdings nun gar nicht mehr. Gerichte kippen Einschränkungen ohne Sinn und Verstand. Wie kann es sein, dass das Wohl der Gemeinschaft über einem Demonstrationsrecht steht?
    Morddrohungen gegen Lauterbach, weil er alle Studien auswertet und verständlich erklärt.
    Da ist ein Teil der Leute mehr als "krank".

  4. #2014
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Da stimm ich dir 100%ig zu. Was zur Zeit in DE abläuft, versteht kaum ein Mensch. Einzelinteressen wird über Gesamtwohl gestellt und von vielen Richtern, gleich welches Gericht, entschieden.
    Aber auch die Hygiene wird hier auf GC wesentlich besser angewandt als in DE.
    fio

  5. #2015
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von tapsie Beitrag anzeigen
    Wie soll das auch gehen solange es so viel "Egoisten" gibt. Oder meint man wirklich Mallorca hat sich eine Gefallen getan mit der Öffnung? Die hätte ja auch Einreisstop machen können udn wenn, nur für Spanier.
    Das hätte noch gefehlt!
    Die respektieren doch die hiesigen Regeln nicht. Das sehe ich jeden Tag am Strand und von der "Vivienda vacacional" neben mir ganz zuschweigen!
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  6. #2016
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Moment, du siehst da wohl etwas falsch.
    Nicht Mallorca hat sich für die Touristen geöffnet.
    Mallorca konnte, wie es auch schon mehrfach hier war, die Warnstufe reduziert. Um das zu tun, sind ja diese Vorschriften der Warnstufen erschaffen worden.
    Es war ja wohl die deutsche Politik, die Mallorca nicht mehr als Risikogebiet eingestuft hat. Es war ja wohl Deutschland, dass seinen Bürgern so den Anreiz gegeben hat, jetzt nach Mallorcs zu fliegen, indem die Warstufe aufgehoben worde.
    Und so einseitig einfach einen Einreisestopp für ausländische Touristen erlassen, geht auch nicht. Denn da würden rechtlich die vorgehen, die vom Tourismus leben. Und damit würde ein Einreisestopp sicher von den Gerichten gekippt.
    Die Egoisten sind die unvernünftigen Urlauber, die sich sofort in die Flieger gestürzt haben.
    Dann sind wir wohl alle hier Egoisten.
    Wir sitzen hier bei schönem Wetter und geöffneten Restaurants am Strand und wollen den alle Getesteten verbieten auch etwas davon abzubekommen.
    Außerdem hat Mallorca trotz Touristen schärfere Regeln als wir.
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  7. #2017
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    Da stimm ich dir 100%ig zu. Was zur Zeit in DE abläuft, versteht kaum ein Mensch. Einzelinteressen wird über Gesamtwohl gestellt und von vielen Richtern, gleich welches Gericht, entschieden.
    Aber auch die Hygiene wird hier auf GC wesentlich besser angewandt als in DE.
    fio
    Ja, aber mehr von den wenigen Touristen als von den Einheimischen.
    Da braucht man nur die Einsatzberichte der Polizei zu lesen, wann und wo welche Ansammlungen und Familienfeiern hier in Las Palmas aufgelöst werden mussten!
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  8. #2018
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Waidpower Beitrag anzeigen
    ....... respektieren doch die hiesigen Regeln nicht. Das sehe ich jeden Tag am Strand.....
    Genau wie Playa del Ingles und Maspalomas. Sprichst du sie auf die hier geltenden Regeln an, werden sie heftig frech / patzig wie: Ich mach was ich will - geht dich nix an - halt die Fresse - verp.. dich, ....und und!
    Echte Proletarier halt.

    Und, dann muss auch noch auf der Promenade durch die Menge gejoggt werden, was das Zeug hält.

    Kontrollen gehen gegen Null - wollen wohl Touristenzone schonen - oder?

    So wird das NIX.

  9. #2019
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Wolfgang K: wären diese Leute mit dem unsäglichen Wortschatz wirklich Proletarier könnten sie sich einen Urlaub auf GC definitiv nicht leisten. Menschen, nichts haben außer ihrer Arbeitskraft haben andere Sorgen. Wenn Du aber diese Leute als Proleten bezeichnen wolltest kann man sich dem anschließen. Leider nehmen die Proteste in ganz Europa zu und die Teilnehmer werden immer unverschämter in ihrer Wortwahl, das ist wohl wahr. Und wenn man sich dann noch über den großen Teich schaut und die Bilder aus Florida vom Wochenende sieht mit den Aussagen der jungen Leute, dann wundert einen eben nichts mehr. Dieses Virus wird uns sicher noch sehr lange begleiten.

  10. #2020
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    404
    Sorry und danke, kann leider nicht mehr ändern.
    Ersetze "Proletarier" durch Prolls oder gerne auch Proleten

Seite 202 von 288 ErsteErste ... 102152192200201202203204212252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •