Seite 217 von 286 ErsteErste ... 117167207215216217218219227267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das ist der "Jetzt-Zustand" seit dem Ende des Alarmzustands bis zu einer Entscheidung des Obersten spanischen Gerichtes. das hat wohl dafür max. 5 Tage Zeit.
    Ohne BOC oder BOE gibt es keine gesetzliche Grundlage.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Man konnte im Fernsehen sehen wie Abertausende eng an eng in ganz Spanien in der Nacht das Ende der Ausgangssperre gefeiert haben. Soll man das gut finden? Durch die fortschreitenden Impfungen lassen sich jetzt überall immer weniger Leute testen und somit sind die Inzidenzen auch nicht mehr vergleichsweise wirklich zuverlässig. Und dazu kommt die Unsicherheit, wie lange Menschen nach einer überstandenen Covid19 Erkrankung immun sind und auch keine Überträger sind. Sehr viele Genesene werden das lange nicht testen....

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das waren aber Bilder vom Festland. Bis gestern bzw. heute Vormittag sind wir hier noch davon ausgegangen, das die Restriktionen noch gelten.
    Ich habe aber auch den Eindruck das die Canarios vorsichtiger sind und es hier nicht zu diesen Feiern kommt. Ich denke sie wissen ganz genau das sie den Tourismus brauchen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ab sofort ist die Ausgangssperre auf den Kanaren erstmal hinfällig und wir können auch nachts wieder aus dem Haus gehen. Die Kanarische Regierung plant allerdings am Mittwoch oder Donnerstag Einspruch vor dem Höchsten Gericht gegen die Ablehnung der Einführung der Ausgangssperre durch die Kanarische Regierung einzulegen. Dieses Gericht hat dann 5 Tage Zeit zu entscheiden. Sofern die ihnen Recht geben könnte sich die Sache wieder ändern (Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie diese Massnahme genehmigt bekommen).

    https://www.canarias7.es/canarias/di...172912-nt.html

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Fast in ganz Spanien ist mit dem gestrigen Ende des Alarmzustands die Ausgangssperre als erledigt angesehen worden. Lediglich die Balearen und die Comunidad Valenciana haben von den Gerichten die Genehmigung ihren Ausgangssperren aufrecht zu erhalten. Navarra hat dies auch beantragt und bekommt wahrscheinlich morgen vom Gericht Bescheid ob ja oder nein.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der Vizepräsident der Kanarischen Regierung gab heute bekannt, dass seine Regierung nun entschieden hat doch keinen Einspruch einzulegen. Das bedeutet, dass es auf den Kanarischen Inseln keine Ausgangssperre mehr geben wird.

    https://www.canarias7.es/canarias/ca...203014-nt.html

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Das wäre natürlich schade. Wir sind schon 15 Tage unter 50. :-/

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ob die nächtliche Ausgangssperre so viel gebracht hat?
    Wenn Restaurants, Bars etc. eh um 23:00h schließen müssen und Treffen von Familie, Freunden von der Anzahl begrenzt sind und man sich daran hält, wozu sollte man nachts dann auf die Straße?

    Ich habe gestern die Stufe 2 (Gelb) genutzt und bin nach Teneriffa zum Tagesausflug.
    Nur eine handvoll Leute auf der Fähre, das Servicepersonal achtet sehr auf die Einhaltung der Regeln und geht rum und verteilt Desinfektionsgels.
    Auf Teneriffa die Teidetour gemacht und war erstaunt, fast keiner der Personen hatte Masken auf an den Aussichtspunkten.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Auf Teneriffa haben sie aber auch meist höhere Wert als wir auf GC.

    Obwohl auf dem Teide oder an Aussichtspunkten, in der freien Natur, bei Wind, ist die Frage wie sinnvoll eine Maske ist. Außer natürlich sie standen sehr eng.

    Ich gehe übrigens nachts mit meinem Hund spazieren und auch da trage ich und muss ich eine Maske tragen. Ich mache es natürlich, aber nach dem Sinn habe ich mich nicht nur einmal gefragt.

    edit:
    Rausgehen, wann ich möchte, bringt mir sehr viel Freiheit. Auch wenn ich es nicht nutzen sollte, habe ich mehr Freiheit gewonnen. Ich muss nicht mehr auf die Uhr schauen, wann ich noch was erledigen kann. Muss keine Angst haben, dass ich gegen etwas verstoße und mich die Polizei anhält. Ich finde es gut, dass das aufgehoben wurde. Was soll nachts schon groß passieren? Größere Menschenansammlungen sind eh verboten, sodass Feiern am Strand untersagt werden. (so hoffe ich zumindest.)

  10. #10
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Ob die nächtliche Ausgangssperre so viel gebracht hat?
    Wenn Restaurants, Bars etc. eh um 23:00h schließen müssen und Treffen von Familie, Freunden von der Anzahl begrenzt sind und man sich daran hält, wozu sollte man nachts dann auf die Straße?
    Wenn es von den Behörden moderat gehandhabt wird, stimme ich dir zu.
    Dazu ein Beispiel noch aus der Zeit, als ab 22:00 H Ausgangssperre war.
    Wir sind jeden Samstag in unserem Stammrestaurant in der Cita.
    Da wir von dort abends mit dem Taxi von dort nach San Fernando fahren müssen, mussten wir schon früher hingehen, damit wir um 21:00 h gehen konnten, damit wir noch ein Taxi bekommen.
    Einen Abend haben wir uns mit den Wirtsleuten verquatscht, so dass wir erst nach halb 10 runter zum Taxistand gegangen sind.
    Natürlich dort, so wie später auch auf der Tirajana kein Taxe mehr bekommen. So das wir uns dann zu Fuß nach Hause quälen mussten.
    Dort sind wir erst um 22:30 h angekommen.
    Bereits nach 10 sind zwei Streifen der Policia Nacional an uns vorbeigefahren und haben uns zum Glück nicht kontrolliert.
    Wir wollten tatsächlich nicht nach der Ausgangssperre nachts auf der Straße sein. Ließ sich aber in diesem Fall leider nicht verhindern.

Seite 217 von 286 ErsteErste ... 117167207215216217218219227267 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •