Seite 221 von 288 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2201
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ gordita, bei ü60 musst Du Dir nicht wirklich Gedanken machen.
    Außerdem gab es heute eine Konferenz auf der Studien aus GB bewertet wurden und es sieht so aus, das die die bei der 1. Impfung AZ bekommen bei der 2. Biontec bekommen werden. Das wäre die beste Kombination die nach bisherigen Erkenntnissen besteht.

  2. #2202
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Der Impfstoff von Astra Zeneca ist für alle Altersgruppen zugelassen und für auch ältere Leute nachweislich völlig ungefährlich und bestens wirksam. Ich finde ebenfalls schon aus Solidarität mit den jüngeren (aber nicht nur) sollte man den Impfstoff nehmen der einem angeboten wird. Warum sollte AstraZeneca oder Johnson&Johnson verweigert werden? Diese seltenen Hirnvenenprobleme sind auch bei Moderna und Biontech aufgetreten, alles in einem Prozentbereich von 0,0..%. Es wurden bereits zig zig Millionen Menschen mit Johnson&Johnson und AstraZeneca geimpft.
    Ich verstehe das nicht warum Du den verweigern möchtest, das macht doch keinen Sinn.
    Nach meiner Meinug sollten Impfstoffverweigerer (egal von welchem) sich wieder hinten anstellen müssen und erst Leute geimpft werden die allen in der EU zugelassenen Impfstoffen vertrauen.
    Es gibt genug Leute, die lieber heute als morgen geimpft werden würden!

  3. #2203
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    @ gordita, bei ü60 musst Du Dir nicht wirklich Gedanken machen.
    Das habe ich dann vorhin missverständlich aufgeschrieben. Ich bin jünger als 60 und es gab Krankheitsfälle bei Menschen, die jünger als 60 sind und deshalb wurde in Deutschland AstraZeneca nicht mehr an Jüngere geimpft.

    Ich stehe eigentlich unentschieden gegenüber dem Impfen. Keine Gegnerin, aber z. B. habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich sehe aber ein, dass das wichtig ist, damit wir das Virus in den Griff bekommen. Und wenn ich mich impfen lasse, möchte ich keinen Impfstoff, wo bei Jüngeren (Jünger als 60) nachweislich Probleme auftraten, weshalb dieser Schritt erfolgte, wo dieser Impfstoff in D nur noch für Ältere geimpft wurde.

    Kann sein, dass ich empfindlich oder übervorsichtig bin, aber ich habe Sorge vor Krankheiten.

    @dyson
    Hätte ich am Telefon nachgefragt, und sie hätten mir gesagt, AstraZeneca hätte ich den Termin nicht angenommen und gewartet. Ganz klar. Nun habe ich (ich habe generell sehr große Probleme zu Telefonieren) das am Telefon nicht erfragt, weshalb ich in der Bredouille bin.

  4. #2204
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ gordita, unter 60-Jährige bekommen in Spanien kein Astra Zeneca mehr.

    Davon abgesehen, gibt es in Spanien keine Wahlfreiheit des Impfstoffes.

  5. #2205
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Okay, dann weiß ich Bescheid und schaue, was mir morgen geimpft wird.

  6. #2206
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Nach dem was am Wochenende geliefert wurde, wird es mit großer Sicherheit BionTec sein, Glückwunsch ;-)

  7. #2207
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Nach dem was am Wochenende geliefert wurde, wird es mit großer Sicherheit BionTec sein, Glückwunsch ;-)
    Es ist für mich jedes Mal wieder erstaunlich, was du alles für Informationen hast. :-)

  8. #2208
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Habe gerade nochmal nachgelesen.... unter 60 Jahren alles außer Astra Zeneca kannst Du bekommen in Spanien.

  9. #2209
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Die beiden Vektorimpfstoffe sind nicht besser oder schlechter als die beiden neuartigen MRNA Impfstoffe. Bei allen 4 Impfstoffen hat es sehr vereinzelt schwere Nebenwirkungen gegeben, aber die kann es bei jeder anderen Impfung auch geben. Übrigens ebenso wie bei jedem anderen Medikament, auch in Tabletten oder anderer Form.
    Man muß in jedem Fall den Nutzen und das Risiko sehen! Und der Nutzen einer Impfung jedweder Art übersteigt auf alle Fälle das Risiko.

  10. #2210
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ dyson, ich bin im Grunde deiner Meinung aber.... ich hätte auch lieber einen mRNA Impfstoff gehabt, ganz einfach aus dem Grund das die einen höheren Wirkungsgrad gerade gegen die bisherigen Mutanten haben. Astra Zeneca liegt da "nur" noch bei 70%.

    Zu der Nebenwirkung Thrombose:
    Nach Auswertung der Daten durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) traten Thrombosen bei AZ zu 0,0004% auf und 0,0001% verliefen tödlich.
    Die Daten decken sich mit den Studien aus Großbritanien im British Medical Journal veröffentlicht.

Seite 221 von 288 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •