Seite 222 von 288 ErsteErste ... 122172212220221222223224232272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2211
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Genau das meinte ich, sehr gut daß Du sogar Zahlen hast. 0,0004% bei AZ, das ist immer noch extrem wenig. Natürlich stimmt es, daß AZ weniger schützt gegen die Südafrikanische Variante, aber wir müssen ohnehin damit rechnen, daß sich in der Zukunft noch diverse weitere Varianten entwickeln und die Impfstoffe fortlaufend angepaßt werden müssen. Leider mutiert ein Virus immer schneller als die Entwicklung, das sieht man am Grippeimpfstoff. Dessen Schutz vor einer Influenza ist immer um einiges geringer als von allen Corona Impfstoffen - weil die Wissenschaftler nicht wirklich wissen können, welche Viren genau zur Impfzeit aktuell sind.
    Ohne Risiko ist nichts, aber jede Impfung minimiert das Risiko.
    Festhalten möchte ich aber noch, daß es inzwischen eine größere Anzahl vom 2fach (mit verschiedenen Impfstoffen) geimpften Menschen gibt, die mittel oder schwer erkrankt sind. Und mehrere Hundert 2fach geimpfte die an Covid19 (nicht an Vorerkrankungen) verstorben sind.
    Das Virus wird noch einige böse Überraschungen bereit halten, bleiben wir besser trotz der Impfungen auf der Hut.

  2. #2212
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    PS: Ich denke, daß der zahlenmäßig geringfügig wohl am wenigsten wirksame VerktorImpfstoff von Johnson&Johnson ist im Vergleich zu anderen Impfstoffen immer noch hochwirksam! Also man sollte auch diesen nicht ablehnen, zumal er jetzt vermehrt eingesetzt wird und nur 1x geimpft werden muß.

  3. #2213
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    CORONA-CHECK - URLAUB IM GRÖSSTEN ALL-INCLUSIVE-HOTEL EUROPAS

    "RIU-GRAN CANARIA"

    Dieser Film wurde auf "Kabel 1" am 16.05.2021 gesendet, Dauer 32:08 Min.

    https://www.kabeleins.de/tv/abenteue...l-europas-clip

  4. #2214
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    sodele, wurde mit Johnson geimpft. In zwei Wochen bin ich geschützt. :-) Und ich werde nicht nachschauen, wie hoch die Wirksamkeit ist, denn sie wird mich 100% schützen. ;-)

  5. #2215
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Prima, Glückwunsch!

  6. #2216
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Gran Canaria ist kurz davor auf Stufe 1 (Grün) zu kommen. Maßgeblich dafür ist die 14-Tage Inzidenz, diese muss unter 50 kommen. Aktuell ist die bei 52,7.

    Inzwischen diskutiert die Regierung auch über kommende Lockerungen...
    "Es sei zwar noch zu früh aber zu den ersten Lockerungen könnte gehören, das in der Öffentlichkeit die Maskenpflicht entfällt sofern der Abstand garantiert ist" so sagte es der Gesundheitsminister.
    Das ist doch ein Lichtblick...

  7. #2217
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Nachdem ich gestern Abend Fieber und Schüttelfrost hatte, las ich doch mal, was Johnson so ist. Da las ich, dass auch der Impfstoff ab 60 Jahren gegeben wird. Nun gut, es ist in meinem Körper und wird seine Arbeit tun. Nun hoffe ich nur noch, dass das Fieber schnell runter geht.

  8. #2218
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Stufe 1 ... das wäre ja genial. Keine Maskenpflicht, mal sehen, wie oft ich dann trotzdem zur Maske greife, weil es nach über einem Jahr schon automatisiert ist. :-D

  9. #2219
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Festhalten möchte ich aber noch, daß es inzwischen eine größere Anzahl vom 2fach (mit verschiedenen Impfstoffen) geimpften Menschen gibt, die mittel oder schwer erkrankt sind. Und mehrere Hundert 2fach geimpfte die an Covid19 (nicht an Vorerkrankungen) verstorben sind.
    Das Virus wird noch einige böse Überraschungen bereit halten, bleiben wir besser trotz der Impfungen auf der Hut.
    Ich las, dass die Erkrankten mit zweifach Impfung oftmals nicht die 14 Tage gewartet haben, in denen der Schutz noch nicht vorhanden ist.
    Und wo du es ansprichst. Es gibt mittlerweile einige Studien, die belegen, dass der Effekt 7-fach größer ist, wenn man zwei verschiedene Impfstoffe bekommt.

  10. #2220
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das sind keine offiziellen Studien und nur mit sehr begrenzten Teilnehmerzahlen. Also nicht überbewerten und abwarten. Und das Abwarten nach der 2. Impfung kann nicht der mehrheitliche Grund sein, da ja lt. Hersteller eine Grundimmunisierung schon nach der 1. Impfung vorhanden ist. Man darf aber natürlich nicht vergessen, daß der Impfschutz auch nach der 2. Impfung nur zwischen ca. 70+90% beträgt, also keineswegs 100% Schutz. Es ist einfach so, daß der eine schneller und der andere langsamer mehr oder weniger Antikörper entwickelt und der Abbau derer auch unterschiedlich ist. Nachweislich gibt es viele Menschen die bereits im Winter geimpft wurden und die jetzt schon keine Antikörper mehr haben. Daher auch die Todesfälle. Inzwischen wird ja auch bei uns in D davon gesprochen, daß womöglich bereits im Herbst nachgeimpft werden muß.

Seite 222 von 288 ErsteErste ... 122172212220221222223224232272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •