Seite 227 von 288 ErsteErste ... 127177217225226227228229237277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.270 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2261
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    habe ich nur nicht richtig geschaut oder gibt es heute kein BOC, welches besagt, in welcher Stufe wir sind und ob man die Maske in Situationen abnehmen darf, wenn weit und breit kein anderer Mensch zu sehen ist?

  2. #2262
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ gordita, für Änderungen der Stufe wird kein BOC benötigt, dafür gibt es das Ampelsystem. Wir sind auf GC seit letzten Freitag auf Stufe 1 (Grün).
    An der Maskentragepflicht hat sich bisher nichts geändert, es bleibt wie vom Gesundheitsminister angekündigt....."Lockerungen in der Maskenpflicht werden zu den ersten Maßnahmen gehören wenn es zu weiteren Lockerungen kommt, sind zeitnah geplant wenn die Situation sich weiterhin positiv entwickelt."
    Es wurde kein Datum genannt!

    Neuerung seit heute für den nationalen Tourismus also nur in Spanien wohnhafte.
    Wer komplett geimpft ist oder mindestens eine Impfung bekommen hat, benötigt nach 15 Tagen Wartezeit nach der letzten Impfung keinen PCR-Test mehr um innerhalb Spaniens zu reisen

  3. #2263
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    okay, danke felin. Wo müsste ich mich informieren, um herauszubekommen, wann wir in welcher Stufe sind? Ich hoffe, dass hast du nicht vor kurzem erst geschrieben.

  4. #2264
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Der Link, den du mal gepostet hattest, und der zum Ampelsystem führte, habe ich noch mal nachgeschaut wegen Ausnahmen (Stand: 14. Mai 21) und da übersetze ich das Folgendermaßen:

    • In Naturräumen unter freiem Himmel außerhalb von Bevölkerungszentren kann eine Entfernung von 2 Metern zu anderen Personen garantiert werden.
    • An Stränden und Schwimmbädern beim Baden, beim Wassersport oder bei beruflichen Aktivitäten im Wasser und während Sie sich in einem Raum aufhalten, ohne sich zu bewegen, und solange Sie einen Abstand von 2 Metern zu anderen Personen einhalten können, die nicht zusammenleben.

    auf spanisch:

    • En espacios de naturaleza al aire libre fuera de núcleos de población siempre que pueda garantizarse la distancia de 2 metros de otras personas.
    • En playas y piscinas mientras durante el baño, práctica deportiva acuática o actividad profesional en el agua, y mientras se permanezca en un espacio sin desplazarse y siempre que pueda mantenerse la distancia de 2 metros de otras personas no convivientes.

    Mit anderen Worten ich kann, wenn ich mit den Hunden in der Natur gehe und kein Mensch mir näher als 2 Meter kommt, dass ich keine Maske mehr brauche? So steht das da oder?
    Und du kannst am Strand auch ohne Maske liegen.

  5. #2265
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Steht jetzt immer in meinem am Freitag veröffentlichten Diagramm.

  6. #2266
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten ich kann, wenn ich mit den Hunden in der Natur gehe und kein Mensch mir näher als 2 Meter kommt, dass ich keine Maske mehr brauche? So steht das da oder?
    Und du kannst am Strand auch ohne Maske liegen.
    Richtig, wenn ich in der Walachei unterwegs bin, trage ich auch keine. Natürlich griffbereit da, falls einem jemand entgegen kommt.

  7. #2267
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Also, es war schon immer so, dass am Strandliegeplatz und im Wasser keine Maske erforderlich war.
    Aber was ist nun mit der Antwort zur Erfordernis PCR-TEST zur Einreise z.Bsp. für deutsche Urlauber?
    PCR oder Schnelltest?

  8. #2268
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich bin der Meinung, zur Einreise ist der PCR-Test erforderlich.
    Ab dem 7.7. könnte sich das ändern.
    Sollte arnold-o andere Info haben, wäre die Quelle hilfreich.

  9. #2269
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Wolfgang K, wo liegt das Problem? Die "Reiseerleichterungen sind derzeit nur für Spanier, evtl. Residenten. Was kann das wohl im Umkehrschluss heißen?

  10. #2270
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Felin, ich konnte Deinen Beitrag noch nicht lesen, als ich # 2269 absetzte. Habe keine anderen Infos und gehe daher vom Erfordernis des PCR-Testes für "ausländische" Einreisende bis auf weiteres aus.

Seite 227 von 288 ErsteErste ... 127177217225226227228229237277 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •