Seite 239 von 286 ErsteErste ... 139189229237238239240241249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Und gerade wurden die Kanaren als Risikogebiet erklärt

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Man sollte eben nicht auf das Gesichtsbuch und andere hören und erst schreiben, wenn man es selbst überprüft hat.
    Deshalb nehme ich meinen obigen Beitrag zurück.

  3. #3
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Man sollte eben nicht auf das Gesichtsbuch und andere hören und erst schreiben, wenn man es selbst überprüft hat.
    Deshalb nehme ich meinen obigen Beitrag zurück.
    Und dafür habe ich dann umsonst 10 Minuten auf der Seite vom Auswärtigen Amt gesucht, grins.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Ich finde aber auch, dass wir uns langsam von den Inzidenzzahlen lösen müssen. Denn, wenn 1000 infiziert sind, aber keiner ins KK eingewiesen werden muss, ist das keine Orientierung mehr. Das fordern ja auch die Experten in D.
    Denn ich lass bei Tagesschau, dass die Inzidenz in Spanien auf 200 gestiegen ist, dass es aber keinen Anstieg bei Krankenhauseinweisungen gab. Dann ist die Inzidenz aber unwichtig, weil sie nichts aussagt. Das ist dasselbe, wie ich es von England schrieb.
    Deshalb wird vermutlich auch nicht so schnell von einem Risikogebiet geschrieben. Das ist jetzt allerdings eine Vermutung.

    Und, was wir auch lernen müssen, ist, mit dem Virus leben zu lernen. Der gehört nun zu unserem Leben und diese Panik, die sich bei steigenden Zahlen sofort in uns ausbreiten möchte, sollten wir versuchen in Schach zu halten. Sie ist nicht mehr angemessen, wie ich finde.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Und, was wir auch lernen müssen, ist, mit dem Virus leben zu lernen. Der gehört nun zu unserem Leben und diese Panik, die sich bei steigenden Zahlen sofort in uns ausbreiten möchte, sollten wir versuchen in Schach zu halten. Sie ist nicht mehr angemessen, wie ich finde.
    Da möchte ich auf mein Posting #1 verweisen, Panik ist und war nie mein Ziel.

    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Ich finde aber auch, dass wir uns langsam von den Inzidenzzahlen lösen müssen. Denn, wenn 1000 infiziert sind, aber keiner ins KK eingewiesen werden muss, ist das keine Orientierung mehr.
    Das sehe ich bisher nicht so.
    - Solange der Inzidenzwert in der EU oder einzelnen Ländern maßgeblich ist für ihre Entscheidung der Einteilung in Risikogebiete, sollte man ihn beobachten.
    - Anhand der Inzidenzen sieht man ab wann eine Herdenimmunität greift und davon sind wir offensichtlich noch weit entfernt.
    - Man sollte auch nicht außer acht lassen, das eine Gruppe bisher überhaupt keinen Schutz hat, Kinder bis 12 Jahren.
    Kinder sind aber dann durchaus die Verteiler, sie haben Kontakt zu ihren Eltern, Oma, Opa etc.
    - Solange das Virus sein Unwesen treiben kann besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit der Mutationsbildung, die sinkt erst bei Erreichen einer Herdenimmunität.

    Was ich persönlich auch noch denke.... hier auf Gran Canaria (oder den Kanaren) haben wir viele Langzeittouristen/Überwinterer die Vorerkrankungen haben, darum genießen sie hier das gute Klima. Diese Gruppe sollte gut informiert werden/sein.

  6. #6
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    ............
    - Solange das Virus sein Unwesen treiben kann besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit der Mutationsbildung, die sinkt erst bei Erreichen einer Herdenimmunität.
    Da würde ich gerne mit dir diskutieren.
    Gerade über das Risiko der Mutationsbildung.
    Nehmen wir nur als Beispiel die Delta-Variante, was ja eine Mutation ist.
    Fakt ist, dass sich selbst zweifach Geimpfte wieder mit dem Virus infizieren können. Dann allerdings wohl einen leichteren Verlauf haben.
    Persönlich finde ich es schon als Unding, dass sich ein Geimpfter mit einer Krankheit, sogar mit dem Ausbruch der Krankheit (wenn auch abgeschwächt), gegen die er geimpft ist, rumschlagen muss.
    Aber genau hier ist das große Risiko der Mutation gegeben.
    Wann kann denn ein Virus mutieren?
    Mutationen entstehen in der Regel, wenn ein Virus ein ihn bekämpfendes Mittel überlebt. Das Virus hat nun die Erbinformationen seines Feindes in sich, verarbeitet diese als Abwehr, und teilt sich als mutiertes, gegen die Impfung komplett resistentes Virus.
    Somit besteht eindeutig die Gefahr, dass durch eine Imfpung, die das Virus eben nicht zu 100% töten kann, weitere, gefährliche Varianten entstehen, gegen die wieder jeder dieser Impfungen machtlos ist.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    oh, felin, das war überhaupt nicht gegen dich gerichtet! Ich sauge deine Informationen auf und natürlich müssen wir uns informieren. Auch der Inzidenzwert ist solange wichtig, wie er - wie du sagst - von den Entscheiden als Maßstab gilt.

    Ich sprach allgemein. Es ist ja auch so, dass immer mehr Experten diese Änderung fordern, weil die Entscheidung lediglich bzgl. der Inzidenz nicht mehr Zeitgemäß ist.

    Und wegen der Information. Mittlerweile habe ich einige Spanier gesprochen, die nicht wussten, dass man draußen die Maske tragen muss, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Von daher: Information ist total wichtig!

  8. #8
    Aktivist
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    50
    Das schon, aber anhand der aktuellen Entwicklung und der Tatsache, dass die Gesamtinzidenz der Kanaren als Bemessungsgrundlage betrachtet wird, ist eine erneute Einstufung als Risikogebiet nicht unrealistisch. Aktuell liegt die Inzidenz der Kanaren bei 79 (laut ADAC), Tendenz steigend. Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, aber das ist leider Tatsache. Sollte kein Bruch erfolgen, wird es wohl oder übel bald wieder so kommen.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Inzidenz von 79,9 ist leider vom 2.7., aktuell heute ist sie bei 97,7.
    Und es liegt nicht an den Touristen, ist rein hausgemacht.
    Die Lockerungen, die das Gericht für Teneriffa trotz Stufe 3 durchgesetzt hat muss man da nicht verstehen.
    Und die Lockerungen der Maskenpflicht..., man sieht das es so nicht mehr eingehalten wird.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Was ich nicht verstehe, ist, warum die Impfzahlen so dermaßen langsam steigen. Das ging doch am Anfang viel schneller oder täusche ich mich?

Seite 239 von 286 ErsteErste ... 139189229237238239240241249 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •