Seite 241 von 288 ErsteErste ... 141191231239240241242243251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2401
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    oh, felin, das war überhaupt nicht gegen dich gerichtet! Ich sauge deine Informationen auf und natürlich müssen wir uns informieren. Auch der Inzidenzwert ist solange wichtig, wie er - wie du sagst - von den Entscheiden als Maßstab gilt.

    Ich sprach allgemein. Es ist ja auch so, dass immer mehr Experten diese Änderung fordern, weil die Entscheidung lediglich bzgl. der Inzidenz nicht mehr Zeitgemäß ist.

    Und wegen der Information. Mittlerweile habe ich einige Spanier gesprochen, die nicht wussten, dass man draußen die Maske tragen muss, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Von daher: Information ist total wichtig!

  2. #2402
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Ich sah jetzt, dass die Zweifach-Geimpften nun bei über 40% liegen und die Einmal-Geimpften bei 56%. Da hat sich jetzt doch was getan. Ich hatte das lange beobachtet und es war gefühlt die ganze Zeit bei 32% Zweifach-Geimpften. 40% klingt erstmal gut, wenn man bedenkt, dass die Jugendlichen noch gar nicht geimpft wurden. D liegt mit 38% und 56% leicht drunter.

    Bei den 40% muss ja auch bedacht werden, dass es einige gibt, die Corona schon hatten, auch wenn sie es nicht bemerkten.

    Und ja, die steigenden Zahl sind bei den Jugendlichen und Kindern zu finden. Ich las bei der Tagesschau, dass der Wert in E dort über 600 liegt.

  3. #2403
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    oh, felin, das war überhaupt nicht gegen dich gerichtet! Ich sauge deine Informationen auf und natürlich müssen wir uns informieren. Auch der Inzidenzwert ist solange wichtig, wie er - wie du sagst - von den Entscheiden als Maßstab gilt.
    Das habe ich auch nicht gegen mich aufgefasst, keine Sorge.

    Ich habe mich vor dem Posting #1 selber gefragt.... mach ich das? Geht das gut? Verbreite ich nicht Angst und Schrecken? Provoziere ich durch Coronaleugner nicht einen Riesenstreit im Forum?
    Im Nachhinein bin ich angenehm überrascht wie gut dieser Thread lief und läuft.

  4. #2404
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Sehe ich auch so. Ich kann mich zumindest aus dem Stegreif nicht erinnern, dass in diesem langen Thread überhaupt ernsthaft panisch reagiert wurde. Und dass die Inzidenz weiterhin ein wichtiges Kriterium bleibt, ist wohl zu erwarten. Insbesondere, da sich die letzte stark ansteckende Mutation sehr viel schneller ausbreiten würde, als die anfängliche Variante, und dies weiterhin exponentiell. Ohne vorausschauende und eben auch unter anderem von der Indzidenz als fast einzigen wirklichen Echtzeitwert geleitete Gegenmaßnahmen gäbe es ruckzuck eine Riesenwelle, und verzögert dazu dann garantiert auch volle Krankenhäuser. Zumindest solange hunderttausende hier nicht ausreichend immun sind.

  5. #2405
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Und dass die Inzidenz weiterhin ein wichtiges Kriterium bleibt, ist wohl zu erwarten. Insbesondere, da sich die letzte stark ansteckende Mutation sehr viel schneller ausbreiten würde, als die anfängliche Variante, und dies weiterhin exponentiell. Ohne vorausschauende und eben auch unter anderem von der Indzidenz als fast einzigen wirklichen Echtzeitwert geleitete Gegenmaßnahmen gäbe es ruckzuck eine Riesenwelle, und verzögert dazu dann garantiert auch volle Krankenhäuser. Zumindest solange hunderttausende hier nicht ausreichend immun sind.
    Und genau das meine ich. Das hatte beim ersten Mal alles seinen Sinn, dass das so verbreitet wurde. Die Bilder von Italien oder Indien kennt jeder. Nun ist es aber doch so, dass zwar die Inzidenzien steigen, aber nicht die Krankenhauseinweisungen. Was also bringt es mir, wenn ich auf die Inzidenz schaue, die bis zu März auch wirklich ihren Sinn hatte? Ich sehe es steigt, müsste also ganz viele Maßnahmen ergreifen, damit die Krankenhäuser nicht überlastet sind, aber die Einweisungen steigen nicht in dem Maße. Nicht mal annähernd. Ich untertreibe jetzt mal. Sie bleibt auf dem Niveau, wie es die letzten 2-3 Monate war. Was also bringt es mir dann, wenn ich auf die Inzidenz schaue? Sollte da nicht eher auf - ein Beispiel - auf die Krankenhauseinweisungen geschaut werden? Es muss jetzt langsam etwas her, wo man wirklich erkennen kann, wie schlimm es steht. Nur die Inzidenz ist kein Kriterium mehr. Zumal, wie es ja heißt, viele Junge infiziert sind.

  6. #2406
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Anteil der Delta-Variante nun bei 10% hier auf GC, und 20% auf Teneriffa: https://canarias7.es/sociedad/gran-c...201448-nt.html

  7. #2407
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Lefty, ich fürchte, das ist der Anfang. Danach ging es nicht nur in England rapide aufwärts.

  8. #2408
    Inselfan
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    31
    Sollte ich nun nach Canaria kommen oder lieber zu Hause bleiben. Haben die Restaurants und Bars geöffnet bis open end oder wird man
    früher rausgeschmissen.
    Masken auch am Tage ?

  9. #2409
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Maskenpflicht in Innenräumen obligatorisch, im Außenbereich überall wenn man keine 1,5 Meter Abstand einhalten kann.
    Sperrstunde 24:00h.

  10. #2410
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Sperrstunde 24:00h.
    Wenn ich nicht irre, ist die Sperrstunde bis Level 1 seit 24. Juni 2 Uhr. https://www.canarias7.es/sociedad/is...235051-nt.html

    http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2021/130/002.html

Seite 241 von 288 ErsteErste ... 141191231239240241242243251 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •