Seite 245 von 288 ErsteErste ... 145195235243244245246247255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2441
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Werte steigen bei allen Inseln.

    felin, du schreibst doch auch immer, wie viele im KK bzw. Intensiv sind. Merkst du denn da, dass die Zahlen im KK ebenso ansteigen, wie die Inzidenzwerte?
    Ich weiß nicht wie es auf den Kanaren aussieht, aber die Zahlen in D sagen was anderes. Mindestens 3.806 vollständig geimpfte Personen sind nachweislich (Dunkelziffer ist natürlich unbekannt) an COVID-19 erkrankt. 529 Personen dieser Gruppe mußten stationär aufgenommen und behandelt werden. Angabe vom RKI. Und bundesweit kommt man auf knapp 200 an und mit COVID Verstorbene die vollständig geimpft waren…..
    Deshalb muß man unterscheiden, ob die Krankenhauseinweisungen stationär oder intensiv sind. Die Einweisungen intensiv haben sich sehr verringert.

  2. #2442
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Bei der Aussage fehlen mir Vergleichszahlen. Zum einen sagen alle, dass man zwar erkranken kann, aber die Verläufe wesentlich humaner ablaufen. Auf der anderen Seite müsste man bei den 529 auch das Alter, die Vorerkrankung, etc. kennen, um das wirklich einordnen zu können. Auch wäre natürlich gut zu wissen, wie viele davon nicht Krank wurden, obwohl sie Kontakt mit Covid19 hatten. Klar, ich weiß, kann man nicht nachprüfen. Von daher bin ich bei Zahlen immer etwas skeptisch.

  3. #2443
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Für was brauchst Du in diesem Fall Vergleichszahlen? Vollständig geimpft ist vollständig geimpft und der Impfschutz an sich ist bei einem 30 jährigen nicht anders als bei einem 70 jähren. Oder willst Du sagen, daß bei jemand mit einer Vorerkrankung oder im höheren Alter die Impfung schlechter wirkt??? Tatsache ist, daß durch die Deltavariante vermehrt in allen Bevölkerungsschichten er Impfschutz durchbrochen wird. Nicht umsonst gibt Biontech bekannt, daß eine 3. Impfung relativ zeitnah (6Monate) erforderlich sein wird.

  4. #2444
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Damit meine ich, dass mit steigendem Alter und eventuellen Vorerkrankungen kleinere Erkrankungen schlimmere Folgen haben können, als bei Jüngeren und eventuell nicht vorgeschädigten Menschen.

  5. #2445
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Was mich wieder nachdenklich macht:
    Die Impfunge (mal mit Ausnahme der verarsche bei den Astra Impfungen, die erst nicht für Ältere dann nur noch für Ältere geignet sein sollten) müsste doch Ältere wie Jüngere gleichermaßen gegen Covid schützen
    ABER:
    Bei den in England an der Delta Variante Verstorbenen ware ca. 45 % vollständig geimpft.
    Auch wenn diese Verstorbenen älteren Semesters waren, dürften die nicht einfach nur wegen des Alters oder wegen der Vorerkrankungen an Covid sterben.
    Die können an Alterschwäche sterben. OK.
    Die können aufgrund ihrer Vorerkrankungen sterben. OK.
    Aber sie werden eingestuft als durch die Delta Variante von Covid verstorben.
    Ergo hält doch die Impfung lange nicht das, was sie verspricht, oder?
    https://www.rtl.de/cms/grossbritanni...t-4785168.html
    Bitte entschuldigt, dass ich weiterhin zweifle. Aber an diesem Strang habe ich erkannt, das wir hier tatsächlich controvers im Ruhigen diskutieren können.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende

  6. #2446
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst gibt Biontech bekannt, daß eine 3. Impfung relativ zeitnah (6Monate) erforderlich sein wird.
    Möchte ich etwas relativieren....
    Der Impfstoff von Biontech wirkt auch nach 6 Monaten, länger können sie bisher nicht sagen weil es keine Studien dazu gibt. Ganz einfach aus dem Grund das die Impfungen noch keinen längeren Zeitraum abdecken.

  7. #2447
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Reiebär,

    Experten: Zahlen suggerieren fälschlicherweise ein Problem
    Der Statistik-Professor Christoph Rothe von der Universität Mannheim twitterte: "Mit Meldungen wie '40 Prozent aller neuen Corona-Toten war geimpft' verhält es ähnlich wie mit '70 Prozent aller Verkehrstoten war angeschnallt'. Sie suggerieren dem Leser ein Problem, obwohl dahinter eigentlich eine Erfolgsgeschichte steht", so Rothe. Was er damit meint: Wenn der Anteil der vollständig Geimpften immer weiter steigt, werden unter den Infizierten, den Patienten mit schweren Krankheitsverläufen und den Todesopfern anteilsmäßig immer mehr vollständig Geimpfte sein. Ein Beispiel: Wenn die Bevölkerung zu einhundert Prozent durchgeimpft wäre, wären alle Menschen, die sich dennoch infizieren oder am Coronavirus sterben, doppelt geimpft. Die absoluten Zahlen der Todesopfer wären aber sehr niedrig.

  8. #2448
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Ich muss sagen, dass ich mich über die über 90% Wirkung sehr gewundert hatte, besonders, wenn man sieht wie die Wirkung beim Grippeimpfstoff ist oder auch dem Impfstoff, der in D erforscht wurde. Ist die Frage, ob die 90% wirklich gelten oder ob sich später herausstellen wird, dass die Daten gefälscht wurden.

  9. #2449
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Das, was du beschreibst felin, ist es, was ich meinte. Es fehlen einfach Daten oder Informationen, um die Daten richtig einordnen zu können. Denn, wenn es stimmt, dass es hauptsächlich Ältere sind, wie Reisebär schrieb, dann ist doch die Frage, ob man das wirklich zu 100% sagen kann, woran sie gestorben sind.

    Zum Impfstoff generell. Es hieß von Anfang an, dass man die Impfung regelmäßig wiederholen müsse. Wie lange es wirkt müsste eigentlich so langsam klar sein, denn es wird seit über einem Jahr geimpft. Genügend Daten sollten also vorliegen. Und da ist das nächste Frage zum ersten Punkt. Vollständig geimpft - wie lange liegt die Impfung zurück? Seit einigen Monaten lese und höre ich, dass die Wirkung gut 6 Monate ist. Anschließend würde die Wirkung nachlassen. Sicher nicht von 90% (?) auf 0, aber es lässt nach.

    Von daher, für die Daten von oben benötigen wir einfach mehr Informationen, um es sachlich einordnen zu können.

  10. #2450
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das Zulassungsdatum von Biontech war der 22.12.20, Amerika und England etwas vorher.
    Der Wirkungsgrad bezieht sich auf die Ursprungsvariante, nicht auf Delta.

    Mit einer vollständigen Corona-Impfung lassen sich laut einer neuen Studie von Public Health England (PHE) schwere Krankheitsverläufe bei der Delta-Variante ebenso wirksam vermeiden wie bei der Alpha-Variante. Zwei Dosen des Wirkstoffs von Pfizer/Biontech verhinderten bei der Variante B.1.617.2 in 96 Prozent der Fälle eine stationäre Behandlung. Für Astrazeneca lag die Quote bei 92 Prozent.

    Eine britische Studie bestätigt dies. Demnach ist der Impfstoff von Pfizer/Biontech zwei Wochen nach der zweiten Dosis zu 88 Prozent wirksam gegen eine durch die Delta-Variante ausgelöste Covid-19-Erkrankung, bei der Alpha-Variante sind es 93 Prozent. Das Astrazeneca-Vakzin wirkt zu 60 Prozent gegen die Delta- und zu 66 Prozent gegen die Alpha-Variante.


    Biontech arbeitet bereits an einem Impfstoff speziell für die Delta-Mutation.

Seite 245 von 288 ErsteErste ... 145195235243244245246247255 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •