Seite 249 von 288 ErsteErste ... 149199239247248249250251259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2481
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Wenn ich dich richtig verstehe bedeutet das, dass wir nie wieder ohne Maske herum laufen und immer einen Mindestabstand zu meinen Mitmenschen habe. Es werden nie wieder Großveranstaltungen erlaubt sein, auch kein Kontaktsport. Wir desinfizieren auch in hundert Jahren noch unsere Hände, wenn wir Läden betreten, etc.

    Oder erkläre du mir, wie unser Leben die nächsten 50 Jahre aussehen wird.

  2. #2482
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Also, ich schaue meine Zahlen immer bei Corona-in-Zahlen.de nach und schrieb dazu, von welchem Tag die Zahl war. Du hattest nicht dazugeschrieben, von welchem Tag deine Zahl war.

    Ich hatte irrtümlicherweise gesagt, dass UK 80% geimpft ist. Das hatte ich akzeptiert und mich entschuldigt. Daraufhin hatte ich von 67% in UK geschrieben, was ja auch ok ist, deine Zahl liegt 1 % drunter, darüber wollen wir nicht wirklich streiten oder?
    Dann schrieb ich, dass die Herdenimmunität bei 67% erreicht ist, was bis vor einem Monat auch noch galt. Nun wird aber davon gesprochen, dass man mit der Delta-Variante (die gibt es noch nicht so lange) die Herdenimmunität erst mit 80-85% erreicht hat. Das schrieb ich alles auch schon oben. Ich schrieb, dass ich erst von 67% schrieb, weil diese Zahl bis vor kurzem auch noch galt. Dass das nach oben korrigiert wurde, hatte ich nicht mitbekommen, aber darauf hingewiesen, dass die Zahl nun erhöht wurde.

    Von daher verstehe ich überhaupt nicht, was du von mir möchtest. Du kannst dir meine Beiträge in Ruhe durchlesen und es steht nichts anderes, als auch hier geschrieben. Und es ist doch okay, wenn nicht alle einer Meinung sind.

    Wir - wir als Gesamtheit - sollten nur irgendwann überlegen / abwägen, ab wann es noch sinnvoll ist, deine und z. B. Sandras Meinung wirklich so durchzuziehen. Wenn hier von 1 : 60 Mio geschrieben wird, dann frage ich mich, wovon wir sprechen. Und wir alle müssen erst lernen mit diesem Virus zu leben. Manche wollen (ich übertreibe) alle Wegsperren und alles Verbieten und andere halt nicht und wollen dann bewusst mit diesem Restrisiko leben. Aber sie wollen leben. Irgendwann muss da abgewogen werden. Das ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber mir ist kein anderes eingefallen, ich fahre weiterhin Auto, auch wenn es jährlich viele Unfalltode gibt. Und klar ist, dass das alles unsere Meinungen sind, und es keinen Grund gibt, jemanden anzugiften, weil sie oder er eine andere Meinung hat. Denn es ist auch klar, und das schrieb ich weiter oben auch, dass es viele Folgeschäden aufgrund eines Lockdowns gibt. Das muss doch alles gegengerechnet werden.

  3. #2483
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Du hattest nicht dazugeschrieben, von welchem Tag deine Zahl war.
    Das ist doch Unsinn.

    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht stehen lassen. Da ich privat direkt betroffen bin: In UK sind Stand gestern 66% vollständig geimpft (England 65,8%).

    Quelle: UK goverment dashboard https://coronavirus.data.gov.uk/
    Das sind auch nicht "meine Zahlen", sondern die aktuellen Statistiken der Regierung. Das ist auch nicht meine "Meinung", sondern einfach nur Stand der Dinge.

  4. #2484
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @lefty: es bringt nichts fundierte Zahlen und Fakten aufzuzeigen. Manche User*innen möchten nur das lesen und glauben was die Rückkehr genau dessen bringt, was vor Corona war. Und die unbeirrbar immer wieder die sogenannte "Herdenimmunität" herbeireden, die aber durch neue Viren und deren Mutationen faktisch schwer erreichbar sein wird. Denn es stellt sich die Frage immun gegen welchen Virus. Aber manche Thesen sollen realistischer klingen wenn sie immer wieder in den Raum gestellt werden. Was daran dann stimmt steht auf einem anderen Blatt.
    Jedenfalls vielen Dank für Deine interessanten und fundierten Posts.

  5. #2485
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Jedenfalls vielen Dank für Deine interessanten und fundierten Posts.
    Danke dir :). Auch viele andere samt dir tragen hier ja oft Fundiertes bei. Ich mag das Forum mit seinem unkommerziellen Charakter wirklich sehr, und ohne die siebenwöchige Ausgangssperre hätte ich mich wohl nie zu Wort gemeldet (so hat selbst die noch was bewirkt..). Ganz glücklich bin ich mit dem Gesprächsverlauf natürlich nicht. Und eine Märchenwelt, in der alles wahr und zugleich falsch sein kann, ist nicht mein Ding. Aber jeder hat wohl seine ganz eigene Wahrnehmung sowie Art und Weise, Situationen zu verarbeiten.

  6. #2486
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    lefty, auch von mir ein Danke für Deine hilfreichen Postings.

  7. #2487
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    abwägen, ab wann es noch sinnvoll ist, deine und z. B. Sandras Meinung wirklich so durchzuziehen. Wenn hier von 1 : 60 Mio geschrieben wird, dann frage ich mich, wovon wir sprechen. Und wir alle müssen erst lernen mit diesem Virus zu leben. Manche wollen (ich übertreibe) alle Wegsperren und alles Verbieten und andere halt nicht und wollen dann bewusst mit diesem Restrisiko leben.
    Falls ich gemeint bin, ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass die Darstellung über die englische Impfquote samt der darauf aufbauenden Folgerungen nicht wahrheitsgemäß sind. Was dann ausartete. Aber auch wenn das hier damit hauptsächlich Sandras Beitrag betrifft, kann gerne was zu deiner Frage sagen:

    Mir gefallen die Übertreibungen nicht, ich finde die polarisierenden Begriffe wegsperren und verbieten völlig unangebracht. Sie tragen absolut nichts zur Lösung oder Diskussion bei und beschreiben die Situation in keiner Weise adäquat. Der Hinweis, dass dies "einige" sagen sollen, entschärft die Polemik nicht. Mehr Freiheit und Wohlstand wie wir hat fast niemand auf diesem Planeten. Und um das abzukürzen, und um nicht wieder so tun zu müssen, als ob man denn gar nichts wüsste und noch nie etwas vergleichbares passiert ist: Wie liefen denn die vielen anderen Epedemien der letzten zwanzig Jahre ab? Alle Leute immer noch weggesperrt?

  8. #2488
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    lefty, auch von mir ein Danke für Deine hilfreichen Postings.
    Ich danke dir. Gerade du trägst hier ja am allermeisten bei.

  9. #2489
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich möchte aber auch gordita etwas in Schutz nehmen.
    Wir werden mit Informationen zu Sars-Cov2 in den Medien geflutet, da kann man auch mal einer falschen Info unterliegen oder hat eine neue Erkenntnis nicht mitbekommen.
    Bei vielen Punkten recherchiere ich auch verschiedene Seiten um eben eine Bestätigung zu finden wenn ich unsicher bin.

    1 1/2 Jahre verfolgt uns nun dieses Thema, manchmal bin ich entsetzt was große Medien für einen Unsinn schreiben und frage mich, ob sie der deutschen Sprache mächtig sind. Da wird auf Wissenschaftler eingedroschen, das sie nach der Zeit immer noch nichts wissen.
    Ein Wissenschaftler verarbeitet Daten aus der Vergangenheit bis jetzt, alles andere ist Forschung. Kein Wissenschaftler kann sagen was morgen ist.

  10. #2490
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Sofern sie zugelassen wird, beginnt im August die klinische Studie des neuen Biontech Impfstoffs gegen die Delta-Variante.

Seite 249 von 288 ErsteErste ... 149199239247248249250251259 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •