Seite 283 von 288 ErsteErste ... 183233273281282283284285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.830 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2821
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    6 Monate wenn man 2x mRNA erhalten hatte.
    3 Monate bei Jansen oder 2x AstraZeneca

    La dosis de refuerzo se administrará a los 6 meses de la segunda dosis si has recibido vacunas de ARNm (Pfizer-BioNTech Comirnaty® o Moderna Spikevax® o una pauta heterologa con ARNm en la segunda dosis.
    La dosis de refuerzo se administrará a los o tres meses si has recibido vacuna de Janssen o dos dosis de Astra Zeneca.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...998e1388f7ed#0

    Hier auf Seite 12 steht, es kann nach 5 Monaten erfolgen und diese Webseite ist für die Ärzte....
    https://www.sanidad.gob.es/profesion...lsanitario.pdf

  2. #2822
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Ich meine auch, dass ich 5 Monate gelesen haben, sie sollen es einfach versuchen. Das Certificado bekommen sie dann im Centro de Salud? Mit Termin oder einfach so hingehen?
    Ich lebe auf Gran Canaria

  3. #2823
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Man braucht nur hingehen, ohne Termin. Aber 24-48 Stunden nach der Impfung.
    Angeblich sollen auch die Apotheken das Zertifikat inzwischen ausdrucken können.

    Die 6 Monate im ersten Link erscheinen mir fehlerhaft, wahrscheinlich vergessen zu aktualisieren.

  4. #2824
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Herzlichen Dank für die Infos!
    Ich lebe auf Gran Canaria

  5. #2825
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die spanische Regierung will die Maskenpflicht im Freien beenden.
    Wenn alles wie vorgesehen läuft, wird die "Maskenpflicht im Freien" ab dem 9.2.2022 Geschichte sein.

    https://www.eldiario.es/canariasahor...1_8717247.html

  6. #2826
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Gesundheitsministerin wird morgen das Dekret vorlegen, dass das Ende der Maskenpflicht im Freien beinhaltet.
    Am Mittwoch soll das BOE erscheinen und am Donnerstag in Kraft treten.

  7. #2827
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Was ich sehr interessant finde, weil es immer hieß, dass in Deutschland weniger sterben würden, weil das Gesundheitssystem so gut wäre, sind die unterschiedlichen Sterberaten an COVID.

    In D und E haben sich ca gleich viel mit Corona infiziert. Vor ein paar Tagen waren es bei beiden etwas mehr als 10 Millionen. Was bedeutet, dass sich in E doppelt so viele infizierten bezogen auf die Gesamtbevölkerung, aber - und nun kommt es - sind in D 118.000 Menschen an COVID gestorben, was 25.000 Menschen mehr sind, als in ES. Bin gespannt, wie sich das noch zu Ungunsten von D ändert, weil dort die Inzidenz gerade nach oben schiesst bei einer geringeren Impfrate und Spanien auf dem guten Weg ist, wieder unten anzukommen.

    Das hätte ich niemals gedacht! Da das Gesundheitssystem natürlich besser ist in D, merkt man daran, wie wichtig die Impfung ist.

  8. #2828
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Die niedrigere Sterberate in Deutschland muss nicht zwingend am besseren Gesundheitssystem liegen, hier spielen ja auch Dinge wie Demografie, Bevölkerungsdichte, etc. eine Rolle. Dennoch ist der Unterschied schon auffällig, zumal ich die Beschränkungen in Spanien immer als deutlich härter als in DE empfunden habe (fängt schon bei Masken im Freien an):

    Deutschland
    119.000 Tote bei 83 Mio. Einwohnern: Jeder 687. Einwohner ist an/mit Covid gestorben

    Spanien
    94.000 Tote bei 47 Mio. Einwohnern: Jeder 500. Einwohner ist an/mit Covid gestorben

    Unterm Strich finde ich es aber sinnlos jetzt über das spanische Gesundheitssystem zu schimpfen bzw. Vergleiche in Bezug auf Corona anzustellen, wie gesagt sind die Rahmenbedingungen insgesamt ja durchaus unterschiedlich und solche Diskussionen helfen in der Sache auch niemandem. Generell finde ich diese "In Deutschland/Spanien ist XYZ aber viel besser" Diskussionen ziemlich ermüdend.

  9. #2829
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Auch interessant wie unterschiedlich die Kurven der Todesfälle verlaufen.

    Name:  tes_de.jpg
Hits: 160
Größe:  34,8 KB

    Mit ein Grund der höheren Todeszahlen könnten auch die stärkeren sozialen familiären Bindungen sein.
    Man sieht, gerade im Dezember gehen in ES die Zahlen hoch, viele Feiern und das lässt sich der/die Spanier nicht nehmen.

  10. #2830
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Auch interessant wie unterschiedlich die Kurven der Todesfälle verlaufen.

    Mit ein Grund der höheren Todeszahlen könnten auch die stärkeren sozialen familiären Bindungen sein.
    Man sieht, gerade im Dezember gehen in ES die Zahlen hoch, viele Feiern und das lässt sich der/die Spanier nicht nehmen.
    stimmt, in Spanien war die Todesrate anfangs recht hoch, dafür in D erst bei der x-Welle. Das ist echt interessant.

    Was du mit den sozialen Bindungen schreibst, das wird doch aber von Spanien gesagt, dass es deshalb anfangs so viele Tote gab. Tja, das wäre jetzt interessant, warum in D erst in der x-ten Welle die Todeszahlen nach oben gingen. Das war zu einem Zeitpunkt, wo in Spanien schon eine sehr hohe Impfquote vorlag. Na ja, irgendwann werden alle Daten komplett ausgewertet sein, sodass es uns kundenfreundlich aufbereitet wird.

Seite 283 von 288 ErsteErste ... 183233273281282283284285 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •