Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Flug storniert

  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855

    Flug storniert

    Eigentlich wollten wir am 23.09. wieder zurück nach München
    Condor hat heute ohne Angabe von Gründen den Flug storniert und kann angeblich keinen Ersatz anbieten.
    Ich habe sofort bei Condor angerufen, aber dort hängt man nach deren Ansage mind. 30min in der Warteschleife.
    Darauf habe ich sofort bei Condor einen Ersatzflug selbst buchen wollen, die gehen aber mit weit höheren Preisen nur noch Sonntags früh mit Binter irgendwohin und dann nach mehrstündigen Aufenthalt weiter, so das man ca. 14std unterwegs ist
    Ich bin zwar nicht sicher, ob eine Fluglinie einfach ohne Angabe von Gründen , wörtlich steht da:

    Bedauerlicherweise ist Ihr ursprünglich gebuchter Flug von einer Flugplanänderrung betroffen und musste gestrichen werden. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass ein solcher Schritt nur in Ausnahmefällen durchgeführt wird. Eine Umbuchung auf andere Fluggesellschaften wurde selbstverständlich vorab geprüft. Bedauerlicherweise kann auf keine alternative Beförderderungsmöglichkeiten zurückgegriffen werden,

    einen Vertrag lösen kann, werde mich aber noch darum kümmern
    Soviel erst mal zu dem Versprechen der Airlines -Wir lassen keinen Urlauber sitzen-

    Nach langen Suchen habe ich nun noch einen Rückflug mit Tuyfly gebucht.
    Leider verkürzt das meinen Urlaub um zwei Tage + den heutigen Tag zum Umbuchen von Flug, Hotel, und Leihwagen .

    bin ja gespannt , ob das bei Tuifly so bleibt, sind ja noch 10 Tage und irgendwo hab ich letzte Woche schon was gehört, das die von England aus nicht mehr hierher fliegen.

  2. #2
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich kann nur bestätigen, dass auch in meinem Umfeld nicht wenige Flüge von und zur Insel oft nur einige Tage vorab gecancelt wurden. Gerade wenn sich Reisewarnungen geändert haben. Manche meiner Bekannten mussten gar ihre Pläne komplett umstellen, weil auch die Ersatzbuchungen wiederholt gestrichen wurden.

    Vielleicht auch jetzt besser täglich kurz alternative Flüge im Auge behalten, auch was die Preisentwicklung angeht, damit ihr sofort reagieren könnt, falls unerwartet wieder gecancelt wird. Ich drücke euch die Daumen, dass diesmal alles glatt läuft!

  3. #3
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Gestern wurde nun auch noch unser Ersatzflug am Montag von Tuifly gekündigt, allerdings mit falscher Flugnummer und Abflugzeit sowie falschen Ankunftsort. Telefonisch erreicht man niemanden, man solle bitte das Kontaktformular benutzen, ich habe mehrere Mails abgeschickt, bisher ohne Antwort, ausser einem Dankeschön, das ich einen Gutschein statt geld nehme, dem ich nie zugestimmt habe.
    bin darauf hin zum Flughafen gefahren , um mich da am Schalter schlau zu machen, Pustekuchen, der komplette internationale Teil finster und zugesperrt.
    Gibt es hier auf der Insel noch irgendwo eine Geschäftsstelle von Tuifly?

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Na, das ist ja toll für Dich. Meinen Flug am 11.10. Nue-Lpa hat Tuifly auch gecancelt. Nachdem ich es geahnt habe ,Flüge für Okt. und November sind aus dem Flugplan verschwunden. Dann habe ich Tuifly mit Mails übers Kontaktformular und sogar mit Einschreiben genervt. Habe auch immer meine Handynummer mit angeben und siehe da am Montag kam ein Anruf von Tuifly. Flug gecancelt , Angebot ab Stuttgart oder München gemacht, was ich ablehnte . Dann sofort die Bestätigung schriftlich bekommen dass der Betrag auf meine CC zurück überwiesen wird. Gestern war das Geld da. Nun fliege ich mit Eurowings (hoffentlich)am 26.10. über Hamburg.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hier ist die Abflugtafel vom Flughafen Gran Canaria zu finden:
    http://www.aena.es/csee/Satellite/infovuelos/es/
    -> Airport Las Palmas auswählen
    Vielleicht kann man so rausbekommen wer noch wohin fliegt.
    Notfalls würde ich mich auf die Warteliste der Airline setzen lassen.

    Ansonsten würde ich wenn nichts mehr geht versuchen einen Flug auf das Festland nach Spanien zu buchen dann
    ist man schon erstmal auf dem europäischen Kontinent von dort dürfte es einfacher sein weiter zu reisen.
    Notfalls muss man am Airport in Spanien übernachten.

    Ab Madrid,Barcelona,Pamplona,Bilbao,Granada oder Palma de Mallorca sollte man einen Flug nach Deutschland bekommen.

    So wie ich an den Ankunftstafeln der beiden Berliner Flughäfen gesehen habe kommen noch aus Spanien einige
    Flüge täglich hier an:
    https://www.berlin-airport.de/de/rei...nfte/index.php
    https://www.berlin-airport.de/de/rei...nfte/index.php

    Hier die Ankunftstafel vom Flughafen München:
    https://www.munich-airport.de/ankommen-89283

    Mfg Andreas

  6. #6
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Wir waren gerade am Flughafen LPA, der internationale Teil ist schon seit mindestens gestern nachmittag komplett gesperrt und finster.
    zwei oder drei Abflüge nach DE gingen heute noch raus.
    Nach fast 24h habe ich heute Antwort von Tuifly bekommen. Da hieß es , das mein Flug nach München am Montag umgebucht wurde nach Düsseldorf, bevor aber die Mail an mich rausging, wurde auch der Flug gecancelt, sonst nichts

  7. #7
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich wenn nichts mehr geht versuchen einen Flug auf das Festland nach Spanien zu buchen dann
    ist man schon erstmal auf dem europäischen Kontinent von dort dürfte es einfacher sein weiter zu reisen.
    Ja genau, wenn es wirklich dringend ist, mit Binter nach Madrid und von da mit welcher Airline auch immer nach Deutschland. Natürlich je nach Wartezeit leider recht aufwendig.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo Foris,

    hat jemand eine Idee, wie ich in Erfahrung bringen kann, ob im April 2020 Flüge (international) am Flughafen Las Palmas gestartet bzw. gelandet sind. Hatte aena angeschrieben, der übermittelte Link zeigt die Monatsstatistik ab November 2020 und natürlich die Jahreszahl 2020. Danach lag Gran Canaria auf Platz 5 der spanischen Flughäfen mit über 5 Mio Passagieren (-61,3% gegenüber 2019).

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517

  10. #10
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Hallo Foris,

    hat jemand eine Idee, wie ich in Erfahrung bringen kann, ob im April 2020 Flüge (international) am Flughafen Las Palmas gestartet bzw. gelandet sind. Hatte aena angeschrieben, der übermittelte Link zeigt die Monatsstatistik ab November 2020 und natürlich die Jahreszahl 2020. Danach lag Gran Canaria auf Platz 5 der spanischen Flughäfen mit über 5 Mio Passagieren (-61,3% gegenüber 2019).

    Falls es hilfreich ist: Am 19.04.2020 sind Bekannte von Las Palmas mit Condor nach Deutschland geflogen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heli-Flug
    Von thomas im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 19:56
  2. Bammel vor Flug
    Von viva im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 00:47
  3. Der Flug
    Von julie im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 10:40
  4. Flug von MUC nach LPA
    Von fio im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:51
  5. 22 Iberiaflüge in Madrid wurden storniert
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •