Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neues Bauprojekt in Sonnenland

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517

    Neues Bauprojekt in Sonnenland

    Laut diesem Artikel hat das Rathaus grünes Licht gegeben für folgendes Bauprojekt auf dem Grundstück welches zwischen der Strasse Agustín Millares Carló und de Autobahn GC-1 liegt. Dort werden entstehen:
    Ein grosses EKZ oder Einkaufspark mit 10 Lokalen,zwischen 1000 m2 und 3500 m2 (Zugesagt haben bereits Mercadona, Decathlon, GM Food und McDonald's) Der McDonald´s wird meines Wissens ein Drive-Inn.
    750 Parkplätze
    Wohnkomplex mit 300 Wohnungen (Baubeginn geplant Ende 2021)
    Tankstelle
    Apotheke

    Die Erschliessungsarbeiten sollen im Januar oder Februar 2021 beginnen und man hofft, dass die Anlagen im Jahr 2022 in Betrieb genommen werden können.

    https://www.canarias7.es/canarias/gr...203650-nt.html

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Das wäre sehr gut, dann wäre ein hässlicher Fleck weniger im Sonnenland. Er wurde zwar als Parkplatz genutzt, man konnte aber damit rechnen, dass Spiegel abgerissen und Reifen zerstochen
    werden.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Um welches Gebiet handelt es sich, Google gibt mir da keine Antwort?

  4. #4
    Insider Avatar von Rantanplan
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    280
    Ich denke, es wird sich um dieses Gebiet handeln:

    https://www.google.de/maps/@27.76177.../data=!3m1!1e3

  5. #5
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Es ist bei der Autobahnausfahrt GC1 El Tablero, Sonnenland aus Richtung Arguineguin. Auf der rechten Seite ist ein großes Grundstück.
    Fährt man die Autobahn runter , kommt man zu einem Kreisel.
    Die erste Ausfahrt führt in die Calle Dr. Augustin Millares Carlo. Auf der rechten Seite der Straße befindet sich das große Grundstück.

    Fährt man aus Richtung Las Palmas an, dann verläßt man die GC1 Ausfahrt El Tablero, Sonnenland, nimmt die Ausfahrt Richtung Sonnenland,
    kommt durch den Autobahntunnel und fährt zum Kreisel. Vor dort aus blickt man direkt auf das Grundstück.
    Dort werden fast immer Autos geparkt, da kostenlos, ist aber äußerst unsicher. Vandalen haben es auf Spiegel, Autoreifen, Antennen abgesehen.

  6. #6
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    @Ratanplan

    Stimmt. Das Bild bei www.canaria7.es zeigt das Gebiet beim " Parking Lot" von Google maps

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    schon komisch, 100 meter weiter gibts es das nicht sehr alte EKZ

    Was mir fehlt ist ein gut sortierter Leroy Merlin und eine Art Media Markt im Süden, alles andere gibt es ausreichend ausser Parkplätze für die Anwohner.
    Die sind im ganzen Sonnenland Mangelware

    Dieses Gebiet hier wurde anscheinend mal ein Stk weit erschlossen, aber hier passiert seit Jahren nichts. Weiss einer was hier geplant ist, praktisch neben dem Krankenhaus

    https://www.google.de/maps/@27.74915.../data=!3m1!1e3

  8. #8
    Insider Avatar von Rantanplan
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    280
    Stimmt, El Tablero ist ja nicht weit weg... ?!
    Dann ist die Situation ähnlich wie El Mirador und Las Terrazas.
    Ein häufiger Ladenwechsel/-Leerstand.


    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    schon komisch, 100 meter weiter gibts es das nicht sehr alte EKZ

    Was mir fehlt ist ein gut sortierter Leroy Merlin und eine Art Media Markt im Süden, alles andere gibt es ausreichend ausser Parkplätze für die Anwohner.
    Die sind im ganzen Sonnenland Mangelware

    Dieses Gebiet hier wurde anscheinend mal ein Stk weit erschlossen, aber hier passiert seit Jahren nichts. Weiss einer was hier geplant ist, praktisch neben dem Krankenhaus

    https://www.google.de/maps/@27.74915.../data=!3m1!1e3

    Wenn ich mir hier den ovales Kreisel so ansehen, könnte hier (mal) ein Wohngebiet geplant worden sein.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Na ja, Bauvorhaben und die Durchführungen sind hier auf GC nicht immer wirklich nachvollziehbar....
    Da sind die riesigen Hotelanlagen nun in Meloneras und Kiesling plant seinen Wasserpark im ältesten Teil von PdI und hat riesen Probleme anstatt sich in Meloneras ein Gelände zu sichern.
    In Puerto Rico 2 neue Einkaufszentren und beide sind illegal gebaut.
    Zum Delfinarium sag ich jetzt man nichts...
    IKEA, Decathlon... war alles mal in der Planung, die Gelände verfallen und sind Schandflecke jetzt.
    Faro 2 mausetot...
    Und über das Gelände in Sonnenland wird seit Jahren debattiert, warten wir ab.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    das grosse Problem ist meines Erachtens das die Ladenflächen "verkauft" werden und nicht alles in einer Hand ist. Siehe Cita/Yumbo etc

    Alle haben logischerweise andere Interessen. Wenn ein vernünftiger Finanzplan erstellt ist wo ein grosser Investor dahintersteckt, dann weiss man
    das man eine gewisse Rendite haben will, das ganze wird auf 30-50 Jahre erstellt und ist danach mehr als bezahlt und kann dann "erneuert/abgerissen" werden.

    So wie das hier gehandhabt wird kann es nicht funktionieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bar im Sonnenland
    Von Golfi im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 06:41
  2. Hundepark in Sonnenland
    Von elke im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 10:47
  3. Busfahrplan ab Sonnenland?
    Von MrZimmermann im Forum Busse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:32
  4. Bauprojekt Castillo Romeral Fase 2 wird wieder aufgenommen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 11:04
  5. Stromabschaltungen in Sonnenland
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •