Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: derzeit Mückenplage??

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304

    derzeit Mückenplage??

    obwohl ich eigentlich keine Probleme habe das mich Mücken gerne mögen bin ich schon ziemlich zerstochen, und habe zuhause schon einige erschlagen....

    Wohne in Meloneras.....merken das andere auch?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Es wird in den sozialen Medien von einer "Sumpfmückenpest" gesprochen. Hier ein Link dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=8I2asF1nAtE

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Ja, das stimmt!!!!

    Gestern hab ch mir in PDI mindestens 10 Stiche eingefangen und da ich Probleme damit habe,
    war ich in der Apotheke und man hat mir Bilaxten Tabletten und Lexxema Creme gegeben.
    Der Juckreiz ist weg und es wird besser.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Eine Mückenplage befällt Maspalomas aufgrund des stehenden Wassers der letzten Regenfälle
    Eine Mückenplage betrifft erneut das Touristen- und Wohngebiet von Maspalomas. In den letzten Tagen sind viele Einwohner und Touristen von Bissen dieser Insekten betroffen, die allergische Reaktionen und Schwellungen hervorrufen .
    Anscheinend könnte das stagnierende Wasser der letzten Regenfälle der Grund für die Sumpfmückenpest sein , die ihren Schwerpunkt im Bereich der Charca de Maspalomas hat , was nicht das erste Mal ist, dass dies passiert ist.
    Das stehende Wasser der letzten Regenfälle hat zu einer Ausbreitung von Mücken geführt, die, obwohl ihr Hauptaugenmerk auf dem Maspalomas Charca liegt, bereits die Wohngebiete betreffen, in denen der Stadtrat ab dem Wochenende sprühen will ", berichtete der Bürgermeister.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Laut Zeitung fangen sie heute an am Charca zu sprühen, auch im Parque Tony Gallardo.
    Es wird übrigens kein Gift eingesetzt, sondern es wird eine Bakterie ausgebracht die speziell nur Mückenlarven befällt und den Schlupf unterbindet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bacillus_thuringiensis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 13:25
  2. Mückenplage!
    Von kuehnetec im Forum Smalltalk
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 11:03
  3. Mückenplage
    Von bellmeier im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •