Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Paketlieferungen correos

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304

    Paketlieferungen correos

    Mal wieder das leidige Thema,

    ich habe aktuell wiedermal ein paket was am 31.12. das letzte mal in Madrid im Tracking gescannt wurde, ich habe jetzt 10 Tage gewartet, und die Correos Zollagentur in Las Palmas per Mail angeschrieben
    und nett gefragt ob Sie irgendwelche Infos brauchen....

    Antwort war, das Paket wäre noch in Madrid, in las Palmas könnten Sie nichts machen, ich müsste warten, Sie würden sich melden wenn etwas benötigt würde....
    prompt wurde es aber 2 std später "gescannt"

    Clasificado11 de enero, 2022 · 20:30Envío clasificado en Centro Logístico

    an einen Zufall glaube ich da nicht. Weiter ist aber bis gestern abend dann nichts passiert.

    Ich habe dann nicht locker gelassen und nachgefragt ob es einen Kontakt gibt, das man in Madrid nachfragen kann wieso ein Paket da 10 und mehr Tage rumliegt, weil das kann schliesslich nicht normal sein.

    Antwort:

    Buenos días, no existe ningún número.

    Debe esperar a que llegue a Las Palmas.


    Leute, ich bin nicht mehr bereit sowas einfach hinzunehmen, man muss doch irgendwo mal Palaver schlagen können, es kann ja nicht sein das die einfach so Paket für die Insel, wenn es denn wirklich stimmt das die Pakete in Madrid festhängen.....mal eben 10 Tage einfach rumliegen können, und man kann deswegen einfach nichts tun.

    Hat jemand irgendeine Idee?

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Wir haben zur zeit das selbe Problem mit dem Zoll in Madrid. Mit nur 10 Tagen bist noch gut dran, unsere Pakete liegen nun schon 3 Wochen da, allerdings ging gestern das 1. Paket im Tracking weiter. Es muss dort beim Zoll das absolute Chaos herrschen, vielleicht noch weihnachtsbedingt?
    Seefracht vom Festland hingegen kam heute nach nur 2 Wochen bei uns an.

  3. #3
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Ich weiß, das hilft euch jetzt gerade nicht weiter.
    Aber demnächst würde ich raten, sofern das möglich ist, den Absender anzuweisen, die Waren mit DHL zu schicken.
    Und zwar DHL bis zur Zustellung, nicht Weitergabe an Correos Express.
    DHL hat eigene Umschlaglager und hat auch das mit dem Zoll bestens im Griff.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das hilft euch jetzt gerade nicht weiter.
    Aber demnächst würde ich raten, sofern das möglich ist, den Absender anzuweisen, die Waren mit DHL zu schicken.
    Und zwar DHL bis zur Zustellung, nicht Weitergabe an Correos Express.
    DHL hat eigene Umschlaglager und hat auch das mit dem Zoll bestens im Griff.
    Das mag eine gute Idee sein, ausser DHL kann auch UPS das sehr gut, leider kostet es ca 150% mehr (von Deutschland aus) als
    der normale Weg DHL-> Correos, weil DHL nur DHL Express selber macht, von UPS reden wir erst gar nicht, die sind nochmal teurer als DHL Express

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Haben unserem Adressat keine Paketbenachrichtigung hinterlassen, nach 2 Monaten kam es zurück. 1/4 der Ware kaputt und Correos einen anderen Grund genannt als auf dem Paket vermerkt.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Wir haben zur zeit das selbe Problem mit dem Zoll in Madrid. Mit nur 10 Tagen bist noch gut dran, unsere Pakete liegen nun schon 3 Wochen da, allerdings ging gestern das 1. Paket im Tracking weiter. Es muss dort beim Zoll das absolute Chaos herrschen, vielleicht noch weihnachtsbedingt?
    Seefracht vom Festland hingegen kam heute nach nur 2 Wochen bei uns an.
    Es kann aber auch nicht sein, trotz Corona, trotz Weihnachten ist alles was über 7 Tagen Madrid->Las Palmas angeht unzumutbar und nicht normal!
    Wenn man sich nicht wehrt wird das als "normal" angesehen und es ändert sich nichts

    Als ersten Weg empfehle ich :
    https://www.correos.es/es/es/atencio...tu-reclamacion

    Das wird zumindest mal gespeichert, ich werde auch mal mit einem Zeitungsfritzen sprechen den ich kenne. Vielleicht kann man da mal was schreiben.
    Es ist einfach eine Zumutung!

    Aktuell habe ich noch 2 weitere Pakete in der Pipeline, die kommen morgen in Madrid an, die sind mit DHL "Premium" aber über Correos unterwegs, also einem
    DHL Grosskunden, mal sehen ob das einen Unterschied macht, ich werde berichten.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Jupp, die Reklamation läuft, notfalls dann über die Omic. Da ist Ersatz fällig.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    es reinnt jeden tag einer mit dem scnner rum, das wars dann auch':

    Llegada a oficina de cambio27 de diciembre, 2021 · 15:32
    El envío ha llegado al centro logístico internacional de destino para su entrega

    Clasificado27 de diciembre, 2021 · 15:32Envío clasificado en Centro Logístico

    Clasificado31 de diciembre, 2021 · 10:41Envío clasificado en Centro Logístico
    Pendiente de tramitación aduanera31 de diciembre, 2021 · 10:42El envío va a iniciar el trámite aduanero

    Clasificado11 de enero, 2022 · 20:30Envío clasificado en Centro Logístico

    Clasificado13 de enero, 2022 · 13:59Envío clasificado en Centro Logístico

  9. #9
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    @franky64
    Wenn du eh einen Artikel schreiben willst, magste mir den auch schicken?
    Ich würde den dann auch auf meiner Webseite veröffentlichen.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    @Reisebär, ich werde sicher keinen Artikel schreiben, aber ich kenne einen der son blättchen macht, vielleicht schreibt der was,
    mal sehen wenn ich ihn das nächste mal sehe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paket Correos - D, Tracking
    Von norbert43 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 17:07
  2. Pakettracking Correos / EMS / China
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •