Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Wohnt irgendwer in Puerto Rico?

  1. #11
    Tourist
    Registriert seit
    18.03.2022
    Beiträge
    10
    Hallo Ihrs,

    nur damit es keine Verwirrung gibt: Wir möchten eine Wohnung kaufen, nicht mieten :)

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Meine ganz persönliche Meinung : Ganz davon abgesehen, dass ich nirgendwo auf der Insel eine Wohnung kaufen will, Puerto Rico wäre der letzte Ort. Ich kann nur hoffen, dass ihr nie Probleme mit Stufen steigen bekommt.

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Hallo #ein Gast das mit Playa Santa Agueda in El Pajar sehe ich z.B. völlig anders. Erstens wird der bald wohl "stillgelegt" was die Emissionen angeht und zweitens ist dort Sandstrand und drittens gottlob wenig Tourismus.
    Finde ich auch, bin niemals irgend wie von dem Zementwerk belästigt worden, Wasser ist dort fast immer sehr ruhig und sauber.
    Und für die Gaumenfreuden ist der Weg auch nicht weit...

    Wohnen möchte ich allerdings in dieser Ecke weniger, bei ungünstigen Winden weht er Mief der Kläranlage in diese Richtung.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598

    Zitat:

    ....nur damit es keine Verwirrung gibt: Wir möchten eine Wohnung kaufen, nicht mieten :)
    ....wir haben ein bisschen Sorge wegen der Kraxelei rauf und runter, das ist ja wohl nicht ohne.


    Hola Petra
    Bei einem passendem Angebot einer Wohnung, könnte ich dir mit einem Screenshot -aus einer Topographischen Karte- etwas weiterhelfen, damit Du die Höhenunterschiede erkennen kannst.
    Siehe Bilder auf der 1. Seite.

    Tipp:
    "San Agustin" wäre meine erste Wahl !

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708

  6. #16
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Vielleicht darf ich euch auch noch einen Tipp geben, was ihr aber bei einer WOhnungssuche selber auch schnell feststellen werdet.
    Je weiter raus aus den Touristengebieten, werden Wohnungen preiswerter.
    Und sofern ihr vielleicht noch eine Hypothek benötigt, im Regelfall zahlen die Banken bis zu 80% des Wertes der Wohnung, in Tourigebieten aber meist nur bis 50%.
    Und denkt bei der Wahl des Standortes auch daran, (kenne euer Alter nicht) das es mal passieren kann, das einer schlechter zu Fuß ist.
    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hoffentlich wage ich mich nicht zu weit aus dem Fenster. Von verschiedenen Einheimischen habe ich gehört, dass Porto Rico eine der Hochburgen des Drogengeschäftes auf der Insel sei.

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wage ich mich nicht zu weit aus dem Fenster. Von verschiedenen Einheimischen habe ich gehört, dass Porto Rico eine der Hochburgen des Drogengeschäftes auf der Insel sei.
    Ja, in PR läuft so einiges, auch in Richtung "Rotlicht", bin in den Jahren dort aber niemals belästigt worden mit dem Thema Drogen.
    Vecindario ist da um einiges schlimmer, Jinamar noch extremer...

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola

    ...die Aussage mit Puerto Rico stimmt !!

    ...schon in den Anfangsjahren dieser Ortschaft, nannte man den Strand & die Ortschaft auch "ROLEX-BEACH".
    denn die "Männer aus dem und Rotlicht" trugen solche Uhren mit "Steinchen", es war ein Statussymbol, bzw. auch wegen der schnellen Verkaufbarkeit, wenn jemand auf der Flucht war.

    Treffpunkt, damals war "ZAKO'S-PUB".

  10. #20
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von ein Gast Beitrag anzeigen

    Zitat:

    Tipp:
    "San Agustin" wäre meine erste Wahl !
    Da kann ich mich anschließen. Ich habe 4 Jahre in San Agustin gewohnt. Es ist ein angenehmer, ruhiger Ort. Im Shoppingcenter gibt es Supermärkte, Bäckereien, eine Apotheke, Friseure und viele Möglichkeiten zum Ausgehen. Ich seid schnell in San Fernando, dort gibt es Lidl, Mercadona, Eurospar, Hyperdino und vieles mehr. San Agustin hat zwei schöne Strände und die Promenade verläuft bis Playa del Ingles.
    Ich lebe auf Gran Canaria

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Puerto Rico
    Von germrauschi im Forum Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 18:52
  2. Puerto Rico
    Von queru im Forum Webcams
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 16:18
  3. Puerto Rico II
    Von felin im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:56
  4. Puerto Rico
    Von felin im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:09
  5. Puerto Mogan und Puerto RIco
    Von julie im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •