Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Restaurants allgemein

  1. #11
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Sorry, dass ich hier mit meiner Erwähnung des Restaurants so eine Diskussion losgetreten habe. Dass die IGIC nicht enthalten ist steht ja mehrsprachig bei den Preisen dabei, daher frühle ich mich nicht über den Tisch gezogen (auch wenn ich das grundsätzlich keinen schönen Ansatz finde, findet sich leider an viel zu vielen Orten, meiner Meinung nach). Am Ende muss natürlich jeder für sich selbst wissen, was man bereit ist wo und zu welchem Preis zu essen. Für mich persönlich kommt es hier allein auf das Preis-Leistungsverhältnis an, das ich bei Valle de Mogán als gut empfinde.

    Mit meiner Äußerung "eines der besten Restaurants der Insel" bezog ich mich nicht (nur) auf mein persönliches Empfinden, sondern z. B. auch auf Expertenmeinungen (Guia Repsol) und die Bewertungen bei Tripadvisor. Aber wie gesagt, am Ende muss das jeder für sich selbst bewerten. Ambiente und Qualität von Essen und Bedienung empfinde ich persönlich als absolut herausragend.

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich hier mit meiner Erwähnung des Restaurants so eine Diskussion losgetreten habe. Dass die IGIC nicht enthalten ist steht ja mehrsprachig bei den Preisen dabei, daher frühle ich mich nicht über den Tisch gezogen
    Dafür ist kein "Sorry" nötig, alles gut.

    Zur Info:
    En concreto, Facua recuerda el Decreto 90/2010, de 22 de julio, por el que se regula la actividad turística de restauración y los establecimientos donde se desarrolla en su artículo 11 que "todos los precios que figuren en las cartas y listas de precios deberán incluir el IGIC", además de estar "visible la expresión 'IGIC incluido'".

    Es ist also einfach nicht korrekt was das Restaurant macht und da führt kein Weg dran vorbei.

    Kann bei Anzeige mit bis zu 3.000€ geahndet werden.

  3. #13
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Das mag sein, aber ich für meinen Teil habe mich bisher nie für die Abkürzung "pvp" und deren juristische Bedeutung interessiert, ehrlich gesagt habe ich sie bisher weder wahrgenommen noch deren exakte Bedeutung gekannt. Beim Blick in die Speisekarte steht dort klar ersichtlich "IGIC not included", daher ist das für mich klar und unmissverständlich kommuniziert. Als guten Stil empfinde ich das wie gesagt auch nicht und ich wundere mich immer wieder, wieso das so viele Restaurants machen. Alein aus dem Grund bleibe ich diesen Restaurants aber nicht fern, Ambiente und Qualität in sämtlichen Belangen sind für mich hier wichtiger bzw. am Ende sind es nicht die Preise (egal ob mit oder ohne IGIC), sondern das Preis-Leistungsverhältnis. Im genannten Restaurant passt für mich einfach alles, ob da jetzt eine juristische Regel falsch ausgelegt wird oder nicht ist für mich persönlich unerheblich. Aber ich weiß, dass es Menschen gibt die so etwas zur Weißglut bringen kann, während das bei mir eher ein Schulterzucken auslöst. Sind halt nicht alle gleich und jeder hat seine eigenen Prioritäten bzw. Prinzipien ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wetter allgemein
    Von nate1 im Forum Wetter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 18:49
  2. Restaurants
    Von laluna3 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 22:47
  3. Alte Bausubstanz in Playa del Inglés allgemein
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 10:23
  4. Restaurants
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 22:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •