Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
Ich hoffe, hierzu hat jemand Erfahrung.
Immobilien, die im Touristengebiet Playa del Ingles verkauft werden, befinden sich ja oftmals in touristischer Vermietung (Explotación) meist mit Jahresvertrag.
Bislang habe ich gedacht, dass mit dem Kauf der Immobilie die Mieteinnahmen aus dem Vertrag bis zum Ablauf dieses Vertrages dann auch auf den Käufer übergehen.
Allerdings hat mir nun ein Makler ein Satz verpasst, dass die älteren Beseitzer die Nutznießer sind, die neuen aber nicht.
Aber dann müsste ich ja zu heiße gebadet worden sein, wenn ich im August eine Wohnung kaufe, die sich noch bis April in Vermeitung befindet und der Vorbesitzer dann bis zum April die Miete weiter kassiert.
Weiß da wer von euch was genaueres?
Die Fragen die sich mir sofort stellten nachdem ich deinen Text gelesen habe ist:
1. Hast du den Vertrag gesehen und bist du sicher dass es nur ein Jahr ist. (Mir kommt die Laufzeit viel zu kurz vor)
2. Wie lange sind die Kündigungsfristen
3. Wer könnte diesen Vertrag überhaupt kündigen, nur der Voreigentümer? Wahrscheinlich ja. Und was passiert wenn der Voreigentümer es nicht macht? Kann mir schwer vorstellen wie dich die Vermieterfirma als neuen Vertragspartner akzeptieren soll wenn der Vertrag weiterhin mit dem Vor-Eigentümer weiterläuft.