Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Umweltplakette - Etiqueta Medioambiental ab 1.1.2023

  1. #11
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Waidpower Beitrag anzeigen
    Unter folgendem Link: https://sede.dgt.gob.es/es/vehiculos...bmit=Consultar.
    kann man mit dem Kennzeichen prüfen,welche Plakette man überhaupt braucht.
    Mit, ich habe über den Link mal meine Matricula eingegeben. Ich bekommen überhaupt keine Plakette.
    Muss mal den DGT anschreiben und fragen, wie das dann läuft. Dier können mir ale Behindertem schleißlich nicht verbieten, zu Hause in meine Garage zu fahren.
    So weit laufen kann ich auch nicht.
    Und Kohle für eine neues Auto habe ich auch nicht.

    Upps hatte übersehen, dass TC490 schon geantwortet hat. Danke dir.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Auf dieser Seite habe ich gerade mal geschaut. Es gibt die Applikation miDGT. Dort ist alles gespeichert. Von den Daten des Führerscheins, wann der TÜV abläuft, wie viele Kilometer mein Auto hat, Daten von mir (die leider falsch sind, da werde ich mal schauen, wie und wo ich die ändern lassen kann) und noch vieles mehr. Vor allem, welche Klasse das Auto wegen ambiental hat.

    Wenn ich es richtig gesehen habe, dann brauche ich keine Plakette.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    nein, ich muss mich korrigieren. Die braucht es trotzdem.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Aber ich muss nicht mehr zum tráfico nach Las Palmas fahren, um meine Adresse zu ändern. Das geht alles über die App. Auf der einen Seite finde ich das natürlich sehr effektiv, aber alles digital laufen zu lassen - ein wenig Unwohlsein mischt sich immer bei. (Was aber natürlich bei diesem Thread nicht Thema ist.)

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Hier sollte man die Plakette bestellen können:

    https://www.market.correos.es/produc...-ambiental-dgt

    Vorher hier prüfen, welche Plakette das Fahrzeug benötigt, einfach die Daten des Nummernschildes eingeben.

    https://sede.dgt.gob.es/es/vehiculos...ivo-ambiental/

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Quelle: canariasahora

    San Bartolomé de Tirajana: 53.066 habitantes

    El municipio turístico del sur de Gran Canaria, donde se ubican Maspalomas o Playa del Inglés, espera tener lista su ZBE antes de 2024. El Ayuntamiento ha elegido Meloneras para mejorar la calidad del aire y disminuir del ruido aplicando sistemas de control de acceso para limitar la circulación del tráfico, una iniciativa enmarcada en las actuaciones recogidas en su Plan de Movilidad Urbana Sostenible.

    Para ello, el Ayuntamiento ha anunciado que implantará cámaras, sensores y un centro de control que incluya registros de los vehículos por etiqueta, añadiendo que establecerá diferencias según sean residentes, transporte público, carga y descarga o visitantes. “Con estas actuaciones se quiere que Meloneras se convierta en una zona más amable, convirtiéndose además en un área urbana turística sostenible. El proyecto debe contribuir a un desarrollo de todo el territorio, consiguiendo satisfacer tanto a residentes como turistas”, asegura el Ayuntamiento.

    Junto a ello, con el PMUS contempla suavizar el tráfico en otros puntos con la limitación de velocidad a 30 kilómetros por hora, la instalación de puntos de recarga de vehículos eléctricos, aparcamientos disuasorios en la periferia del municipio, la mejora de accesibilidad del transporte público, incrementar la peatonalización o carriles para bicicletas (con su correspondiente sistema de alquiler público). De forma complementaria, el Consistorio dice que también colocará sensores y medidores de la calidad del aire y del ruido, además de sistemas de control de infracciones o de aforo en puntos de acceso o plazas de aparcamientos.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Hier sollte man die Plakette bestellen können:

    https://www.market.correos.es/produc...-ambiental-dgt
    Kann es sein, dass man die Plakette C nicht kaufen kann? Ich kann entweder alle vier, Eco, 0 oder B bestellen, aber nicht C. Ist das beabsichtigt?

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Hast Du auf der rechten Seite der Webseite Dein Nummernschild eingegeben?

    Auf dieser Seite solltest exakt erfahren, welche Plakette Du brauchst:

    https://sede.dgt.gob.es/es/vehiculos...ivo-ambiental/

    Etiqueta Cero emisiones:

    Vehículos eléctricos con batería (BEV); vehículos eléctricos con autonomía extendida (REEV); vehículos eléctricos híbridos enchufables (PHEV) con una autonomía mínima de 40 km; vehículos de pila combustible.

    Etiqueta ECO:

    Vehículos híbridos enchufables con autonomía inferior a 40 km; vehículos híbridos no enchufables (HEV); vehículos propulsados por gas natural; vehículos propulsados pro gas natural (GNC y GNL) o gas licuado del petróleo (GLP).

    Etiqueta B:

    Turismos y furgonetas ligeras de gasolina matriculadas a partir de enero de 2000; turismos y furgonetas ligeras diésel matriculadas a partir de enero de 2006; vehículos de más de 8 plazas y pesados, de gasolina o diésel, matriculados a partir de 2005.

    Etiqueta C:

    Turismos y furgonetas ligeras de gasolina, matriculadas a partir de enero de 2006; turismos y furgonetas ligeras diesel matriculadas a partir de 2014; vehículos de más de 8 plazas y pesados, de gasolina o diésel, matriculados a partir de 2014.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Hast Du auf der rechten Seite der Webseite Dein Nummernschild eingegeben?

    Auf dieser Seite solltest exakt erfahren, welche Plakette Du brauchst:

    https://sede.dgt.gob.es/es/vehiculos...ivo-ambiental/
    Ja, diesen Link habe ich angeklickt und alles eingegeben. Dabei kam heraus, dass ich C bekomme. Allerdings gab es diese Wahl nicht auf der Shop-Seite von correos. Werde da die Tage mal direkt hinfahren und nachfragen.

  10. #20
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    War heute in unserer Postfiliale und habe nach der Plakette gefragt. War für sie mit keinerlei Problemen möglich und auf Nachfrage bestätigte mir der Mitarbeiter, das auch hier die Postfilialen sie vertreiben.
    Ist nebenbei die kleinste Filiale und nur halbtags besetzt. Also wenn man die Plakette im kleinsten "Kaff" bekommt, sollte es in Süden sicher auch gehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karneval Maspalomas 2023
    Von TC 490 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2023, 23:28
  2. Kanaren wollen die Weltausstellung 2023
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •