Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Sauerstoff-Konzentrator

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    1

    Suche Sauerstoff-Konzentrator

    Hallo zusammen,

    seit nunmehr 10 Jahren komme ich mit meiner Partnerin von Anfang Januar bis Ende April nach Gran Canaria. Seit 4 Jahren sind wir beide sauerstoffpflichtig. Anfangs ging es noch mit dem Inogen One G5, aber seit diesem Jahr habe ich auch noch das Standgerät Everflo mitgebracht.

    Und hier beginnt mein Problem: der Everflo ist nicht in Ordnung, er schafft keine 95 % Sauerstoff, sondern meldet ständig einen wesentlich niedrigeren Sauerstoffgehalt.

    Ich suche einen neuen oder gebrauchten (aber einen, der noch in Ordnung ist) Sauerstoff-Konzentrator, der mir über 24 Stunden 3 Liter über 90 % liefern kann. Oder kennt jemand eine Firma hier auf Gran Canaria, die Konzentratoren verkauft (ausser Servicio Globales gegenüber dem Mercurio-Haus).

    Ich würde mich freuen, wenn ich zu beginn meiner Mitgliedschaft im Forum ein paar interessante Tipps bekommen würde und darf mich bereits jetzt für die Hilfe bedanken.

    obelix_54

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo @obelix_54,
    leider habe ich erst jetzt den Beitrag gelesen.

    In meinem Umfeld gibt es auch jemanden hier in D der sauerstoffpflichtig ist und der hat auch diese blaue Everflow von Phillips.

    Hier in D wird die Versorgung und Wartung
    über die Firma Linde Gas Therapeutics gewährleiset : Telefon 004989 3700300.
    Linde hat weltweite Niederlassungen ich könnte mir vorstellen das Linde auf Gran Canaria auch einen Wartungs-Service anbietet.
    Ich würde mal in Deutschland nachfragen wer auf GC dafür zuständig ist.

    Linde bietet auch einen Sauerstoff Reiseservice an unter 0049 8071 922860 (Kostenpflichtig!)
    https://www.linde-healthcare-element...e/reiseservice

    Diese Konzentratoren haben unten an der linken Seite einen mechanischen Betriebsstundenzähler.

    In dem Gerät ist eine Filtereinheit und ein Feinfilter der muss regelmäßig je nach Betriebsstunden erneuert werden.
    Ich könnte mir vorstellen das der feine Calima Sand / Staub auf GC den Filter zugesetzt hat.

    Meine Erfahrung mit Linde am Telefon und per E-Mail sind sehr positiv alle Antragen wurden umgehend beantwortet.

    Eigentlich müsste auf GC auch eines der Krankenhäuser oder auch das Centro de Salud oder eine deutschsprachige Arztpraxis wissen wer solche Geräte wartet.

    Hier habe ich was mit der Hilfe der gelben Seiten gefunden:

    Suchbegriff : Paginas Amarillas: CONCENTRADORES DE OXIGENO ESTACIONARIOS ( Region : Las Palmas )

    https://www.hippomedical.es/product-...estacionarios/
    Standortkarte:
    https://www.hippomedical.es/puntos-de-venta/

    Fehlerbeschreibung : Cambio Filtro,Servicios,Oxigeno -90% müsste ein Techniker verstehen.

    Mfg Andreas

Ähnliche Themen

  1. Suche Mitwanderer !
    Von villah im Forum Wandern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2018, 08:51
  2. Suche
    Von Silvanovitch im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:49
  3. Suche VW Werkstatt
    Von Silvanovitch im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 22:28
  4. Suche Lied
    Von canariafantastica im Forum Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:51
  5. Suche Fahrpaten GC - TF
    Von canaria111 im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 09:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •