Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit Alarmanlagen - insbes. dem Polizeinotruf !?

Neuer Benutzer

Erfahrungen mit Alarmanlagen - insbes. dem Polizeinotruf !?

Liebe Community,

wir möchten uns hier nach Euren Erfahrungen mit Alarmanlagen (Kandidat: Securitas) erkundigen.
    Es geht nicht um die technische Umsetzung, sondern um die Alarmierung selbst.

Als wesentlicher Sicherheitsbestandteil wird beworben, dass im Falle eines Alarms die Polizei gerufen wird.

Eure Erfahrungen: kommt die Polizei dann tatsächlich und kontrolliert?
    Gibt es eventuell auch die Reaktion, dass wenn Fehlalarme passieren, sie dann irgendwann nicht mehr rauskommen?

Rückmeldungen wären sehr nett!!

Herzlichen Gruß,
    GG13

Insider
    Ich habe seit kurzem mein Haus mit dem System von Securitas ausgestattet. Bisher gab es bei mir keinen Fehlalarm, aber ich versuche es so zu erklären wie ich es verstanden habe dass es abläuft:

Wenn in der Zentrale von Securitas ein Alarm ausgelöst wird, ab diesem Moment werden Fotos geschossen aus dem Inneren der Wohnung (Weiss nicht wie viele Fotos und in welchen Abständen).
    Als nächstes wird dich innerhalb weniger Sekunden die Zentrale anrufen und dir mitteilen, dass in deinem Haus ein Alarm ausgelöst wurde und wird dich fragen ob du das versehentlich warst. Ausserdem werden sie dich nach einem geheimen Code fragen den nur du und Securitas kennen (Den Code kannst du jederzeit über die App ändern). Ausserdem wird auch auf der App. deines Handys angezeigt, dass gerade ein Alarm ausgelöst wurde (Ich glaube du kannst auch gleich Bilder abfragen die in diesem Moment aufgenommen wurde (Da bin ich aber noch nicht ganz sicher). Du kannst auch über die App die Alarmanlage an- und ausschalten, ich glaube, dass man das auch aus der Ferne machen kann. Theoretisch sollte es also möglich sein, dass im Falle eines Fehlalarms, du die Anlage mit deinem Handy umgehend ausschalten kannst.
    Sollte jedoch niemand auf den Anruf von Securitas mit dem Geheimcode antworten, dann gehe ich davon aus, dass Securitas als erstes einen ihrer Wachmänner vorbeischickt und erst wenn der sich vor Ort ein Bild von der Lage gemacht hat, die Polizei gerufen wird.

Neuer Benutzer
    Hallo TC 490,
    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
    So ähnlich hatte ich es mir vorgestellt.
    Unklar war vor allem die Frage, wird der Sicherheitsdienst alarmiert oder direkt die Polizei.
    Aber mit Ihrer Beschreibung sollte das jetzt verstanden sein.
    Ganz herzlichen Dank nochmal,
    GG13

Insider
    Habe gerade über den chat der App von Securitas einem Mitarbeiter die Frage gestellt ob es sein kann, dass bei einem Fehlalarm die Polizei gerufen wird und er sagte nein, deshalb würden sie vorher Überprüfungen vornehmen und sich mit der als Kontaktperson genannten Person in Verbindung setzen.

Insider
    Mittlerweile habe ich schon einmal einen Fehlalarm ausgelöst und kann aus persönlicher Erfahrung bestätigen, dass ich vom Personal der Firma angerufen und keine Polizei verständigt wurde.