Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kurze Hilfe bei Modelo 210

Insider

Kurze Hilfe bei Modelo 210

Hallo zusammen,

ich habe in der Vergangenheit die Steuererklärung immer selbst gemacht und dann cash bei der Bank oder Post einbezahlt.
    Bei der für 2023 die ich Ende 2024 machen wollte gab es aber dann Probleme.
    Ich konnte es alles machen und validieren und sobald es an die Zahlungsweise ging war Schluss.
    Keine meiner Bankverbidnungen oder Kreditkarten wurde als Zahlungsmittel akzeptiert. Selbst der Mitarbeiter im Finanzamt konte da nicht helfen.

Daher sind wir dann zu einm Dienstleister in PdI gegangen und haben es dort machen lassen. Hat 70€ gekostet. Es wurde gesagt Cash zahlen war kein Problem aber keine Info, was ich falsch gemacht haben könnte. Irgendwie nachvollziehbar-wollen ja Geld verdienen, aber auch irgendwie blöd. Für 5 Minuten Arbeit 70€ jährlich zahlen zu müssen.

Hab es für die Erklärung 2024 auch versucht, selbes Problem.
    Hat wer eine Idee, was das Problem ist?
    Grüße
    Andy

Insider
    Bei mir scheint es zu klappen. Bin bis zu diesem Moment gekommen wo dieser Aviso aufploppte. Als nächstes wäre normalerweise das Dokument erstellt worden. Ich wollte jedoch nicht weitermachen da ich selbst so ein Modell nicht machen muss und man weiss ja nie ob das nach Erstellung auf dem Server des Finanzamt gespeichert bleibt.

Kamst du denn soweit, dass dieses Aviso angezeigt wurde?

Name:  Sin título.jpg
Hits: 117
Größe:  30,0 KB

Insider
    Gerade fällt mir etwas ein. Hast du die IBAN-Nr. deiner Bank ohne Leerstellen geschrieben? Wenn nein, würde ich es mal damit versuchen.

Insider
    Hallo @TC 490,

das Avisio Feld kam bei mir garnicht. Habe es eben nochmal versucht und jetzt kam es.
    Das mit der IBAN werde ich beachten.

Vielen Dank!
    Grüße
    Andy