Hola,

das ist alles eine schöne Sauerei. Denke aber auch zum Verbraucherschutz zunächst mal zugehen und alles abklopfen.
Versichtig sollte mit der Kaution...abwohnen umgegangen werden. Soweit mir bekannt ist, muß ich dem Vermieter nachweisen, das ich monatlich meinen Verpflichtungen, Miete bezahlt, nachgekommen bin. Wenn ich nun die 2 Monatskautionen einfach abwohnen will,kann hier aber ganz schön der Schuß nach hinten losgehen.
Im übrigen sind ja auch 2 Mieten als Kaution, eigentlich nicht rechtens..oder ??
Nach meinem Wissen darf nur eine genommen werden und nur in ganz wenigen und bestimmten Fällen gibt es Ausnahmen.
Ich hatte bei der Mietung meiner neuen Wohnung, beim Makler einen Übersetzer dabei,der hat mir auch ganz genau vorher den Mietvertrag übersetzt.Ist ein Vereidigter Übersetzer, also haftet auch dafür. Dieser Übersetzer hat mir sehr geholfen und mich vor einigen Dingen,lt. Mietvertrag geschützt. Kann nur Jedem raten, der nicht so gut spanisch kann,sich solch einen Übersetzer zu nehmen.Die Kosten sind im Verhältnis zum evtl. Schaden, sehr gering.
Hier mal die Anschrift:T H U - Canarias Herrn Utermann Tel: Handy 637 210 009 EMail: THU-CANARIAS@hotmail.com
Herr Utermann war mir sehr behilflich und hat mich vor Schaden bewart, auch das mit Bürofax und so, welches später mal nur vor Gericht zählt.
So ich hoffe das ich auch etwas helfen konnte.

Ach so Platano ist auch Doro ...na ja
Gruß Wolfgang