Ron, Du sprichst mir aus der Seele.Zitat von canariafantastica
Meer, Strand , Landschaft, Natur kann man alles abschaffen, wird nich mehr gebraucht, der swimmingpool reicht ja
lg
jue
Ron, Du sprichst mir aus der Seele.Zitat von canariafantastica
Meer, Strand , Landschaft, Natur kann man alles abschaffen, wird nich mehr gebraucht, der swimmingpool reicht ja
lg
jue
Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln
Hola Fio,Zitat von fio
Eine Hoffnung gibt's ja noch. Die Kids wollen ja immer anders sein als die Eltern. Vielleicht gigt's ja mal wieder ne Generation, die selbst planan und entscheiden will. Dieser eklige Prozess fing ja schon vor mehr als 15 Jahren an, zunehmend konnte man keine Bungalows mehr privat mieten, weil die komplett über Reiseveranstalterketten "vermarktet" wurden (Beispiel Tajaraste in PDI), AI war nur die logische Weiterführung, die nächste Stufe wird dann sein, dass die Reisekosten gleich vom Gehalt abgebucht werden und man im Rouletteverfahren ins Ferienlager geschickt wird. Schlimm, das es die meisten so toll finden, aber das ist deren Sache, nur leider bleibt für Andersdenkende wenig Spielraum, die kleinen Restaurants und Tapabars gehen genauso den Bach runter wie die Tante-Emma Läden. Leider gibt es nur wenige, die überhaupt merken, dass sie auf dem Reisemarkt total fremdbestimmt werden.
lg
jue
Leute, Leute, Leute,
ich wünsche hier an dieser Stelle jedem, dass er mal nen lichten Moment haben möge, und sich darauf besinnen, dass es einen nicht nach vorne bringt, dieses ewige " lamentieren " schwarz sehen und " negativ machen " !!!! sorry, meine Meinung !
Wie hat man es denn auf Mallorca geschafft, vom Image der verhöhnten und verpöhnten deutschen " Seufer - Insel " loszukommen ??
Ist Mallorca nicht auch spanisch ? Alora, was hindert denn die Verantwortlichen daran, einen Blick auf die Balearen zu tun, und sich dort den ein oder anderen Tipp zu holen ??? ... und ????
R i c h t i g !! gar nix !!!
Als Verantwortlicher der touristischen Entwicklung auf GC wäre mir sehr daran gelegen, es nicht nur den Reiseveranstaltern Recht zu machen, sondern "ganzheitlich " vorzugehen !! ( Als kleiner Tipp )
Anderer Aspekt:
Braucht denn jeder Restaurantbetreiber / Hotellier den 5. Bungalow ??
Zum eigentlichen Thema:
Zum Thema " Freundlichkeit " im Service ?? !!!
Ich als Servicemitarbeiter XY habe es doch selbst in der Hand, ob am Ende des Tages mein Trinkgeld stimmt !!
Wenn ich freundlichst, höflichst und zuvorkommend, ohne aufdringlich sein zu wollen, empfohlen, serviert und mich am Tisch souverän bewegt habe, sollte am Ende auch der Tipp stimmen, oder ??
Nur wenn ich natürlich als abgestumpfter, "satter", fauler, träger und nicht wahrlich an meinem Geschäft interessierter " Kneipier" mir nur "Dumpfbacken" in mein Geschäft als Servicemitarbeiter hole, in der KÜche dann auch noch vielleicht jemanden stehen habe, der, wenn er das Wort KÜche schreiben soll drei Rechtschreibfehler macht ....?????
Aber es ist nicht meine Art über andere schlecht zu reden !
Anderes Beispiel :
Ich beobachte sehr gewissenhaft die Stellenangebote auf "hotelcareer", der Fachjobbörse schlechthin.
Seit "Monaten " sollen für ein 5* Haus ( in der Nähe vom EuroCenter ) " 5 " Positionen neu besetzt werden !!!!!
Schöne Sache !!!
erste Bewerbung hingeschickt ( schon in Jan. 05 !! ) n i x !!
erster Anruf n i x !!
es folgten mehrer Nachrufe via Telefon bzw. e-mail n i x !!
letzter Versuch, J a n ua r 07 !! n i x !!
wie, ob die Stellen jetzt endlich besetzt sind ?? nein ! die Positionen erscheinen nach wie vor im offenen Stellenforum !!
Übrigens, in diesem Haus verkehren auch Herr Beckenbauer und Herr Hoeness !! ( ich weiß schon, warum ich keinen fussball mag ! )
Und das ist leider kein Einzelfall, bis dato ist auf keine meiner zahlreichen Bewerbungen ( schriftlichen ) von GC aus reagiert worden !!
W a r u m ?? Was mache ich verkehrt ??
In diesem Sinne, Gracias für Eure Tipps,
Der K o c h p r o f i ..........
Was meinst Du wie viele lichte Momente wir haben.Zitat von Kochprofi
Hier wird nicht lamentiert, sondern ist das eine Feststellung, die sich im Laufe der Jahre ergeben hat.
Wie, das ist doch auch heute noch so, oder bin ich falsch informiert.Zitat von Kochprofi
Auch da liegst Du falsch.Zitat von Kochprofi
Wenn Du bei den Reiseveranstaltern nicht einwilligst, fliegst Du aus dem Katalog und hast keine Gäste mehr.
So ist leider die Realität.
Nein, die braucht er nicht.Zitat von Kochprofi
Aber meine Frage an Dich-
wer hat Dir gesagt das Restaurantbetreiber so viele Bungalows haben?
Da hat man Dir wohl ein Märchen erzählt.
Aber was einem Restaurantbetreiber wichtig ist, daß er am Monatsende auch sein Personal bezahlen kann und selbst auch noch leben kann.
Warum denkst Du werden nur noch Kurzverträge, wenn überhaupt, gemacht.
Das ist die Realität.
Nicht bei AI, denn die Leute haben ihr Geld (falls überhaupt) im Safe deponiert und kommen ohne an die Bar.Zitat von Kochprofi
Das ist fakt.
Das trifft überall zu, nur nicht in Anlagen mit AI.Zitat von Kochprofi
Mit Sicherheit sind diese Arbeitsplätze vergeben.Zitat von Kochprofi
Im Internet werden solche Anzeigen reingesetzt aber nicht wieder rausgenommen. (so wie bei uns).
Ist wie mit Zeitungen, doch die schmeißt man ja nach ein paar Tagen weg.
Ich habe Dir schon per PN geschrieben, das alles zwecklos ist.Zitat von Kochprofi
Du mußt es vor Ort versuchen.
Den Tipp kann ich Dir geben.
LG Rosi
Woooow Rosi,
perfekt geantwortet. Hast dir ´ne rieeesen Arbeit gemacht. Aber genauso ist es.
fio
jo fio,
war meine Frühstücksmitteilung.
Ganzer Roman.
LG Rosi
In einem lichten Moment schreibt man auch Säufer korrektdas Wort KÜche schreiben soll drei Rechtschreibfehler macht ....?????
deutschen " Seufer - Insel "
Na e und ä sind doch auf der Tastur sooo dicht zusammen, wenn der Fingernagel zu lang ist, haut man schon mal daneben.Zitat von ONKELPRIMO
Noch schnell was zu Mallorca, wenn man aus ner Seufzerinsel nun noch ne Promiinsel macht, dann ist das auch nicht das Gelbe vom Ei für die
Mallorcinos und -as.
lg
jue
Das ist schon viele Jahre eine Promi-Insel.
Aber die saufen genauso.
LG Rosi
Vielen, lieben Dank für Eure "Antworten" !!!!!!!!!
...bitte entschuldigt an dieser Stelle auch meine "vielen" Rechtschreib - und Tippfehler !!!
..wie war dass, ?? " wer frei ist von.....werfe den ersten Stein ... aber lassen wir das !!
......da mich das Gefühl nicht mehr los läßt, dass das AI - Thema hier anscheinend schon zur Genüge "durchgekaut" wurde, eine offene Frage;
....mit welchem Thema, " darf " sich denn ein nicht zum elitären Kreis gehörender, hier denn beteiligen ???
Erwarte mit Spannung die Antworten...............