Nach der gestrigen Besprechung wurde festgestellt, dass Rezeption, Supermarkt und Restaurant eine Lizenz aus dem Jahr 1986 haben, diese aber durch Inkrafttreten des Gesetzes über klassifizierte Aktivitäten in 1998 gezwungen waren, die Aktivitäten diesem Gesetz anzupassen und die vorherigen Lizenzen innerhalb eines Jahres zu erneuern. Wenn dies nicht gemacht wurde wurden selbige automatisch ungültig.
Man ist übereingekommen, dass man der Eigentümergemeinschaft Monte Rojo die Möglichkeit gibt die Lizenzen für diese 3 Gebäude anzupassen, obwohl die Frist vorbei ist.
Nicht genehmigungsfähig ist der Kindergarten denn er befindet sich in einer als Grünzone ausgewiesenen Gebiet.

queru


Kommentar von mir: Dort wo heute der Kindergarten ist, war wohl ursprünglich ein mini-club genehmigt, was auch in einer Grünzone möglich war und ist, denn diese Installation hat ja keine feste Gebäude, sondern es stehen nur irgendwelche Kinderspiele, Tische und Stühle rum (Genauso wie auch ein Tennisplatz oder Schwimmbad in einer Grünzone genehmigt werden kann). Obwohl ich die Lage vor Ort nicht kenne, vermute ich, dass für den Kindergarten irgendwelche Bauarbeiten nötig waren, also mit Bocksteinen und Zement oder es wurden Räume dazugenommen die usprünglich für eine andere Nutzung genehmgt waren.