Beitrag aus der Info-Canaria:
Quelle: Info-Canaria Nr. 919 vom 11. Dez. 2008


"Parkplatz Anexo II wird doch nicht umgebaut"
"Verbot der Küstenbehörde"

"Der Parkplatz Anexo II am Strand von Playa del Inglés kann nicht wie geplant umgestaltet werden. Die spanische Küstenbehörde, die hier Entscheidungsgewalt hat, hat entsprechende Pläne verboten. Das teilte die Behörde der Bürgermeisterin Mari Pino Torres bei einem Treffen in Madrid mit. Die Gemeinde darf lediglich die Rampen und Treppen, die an den Strand führen, ausbessern sowie die Duschen und die Mauer zur Strandpromenade renovieren. Diese Arbeiten sollen 360.000 Euro kosten und werden vom Rathaus und der Inselregierung finanziert.

Die Küstenbehörde hat eine grundlegendere Restaurierung und Umgestaltung der Strandpromenade mit ihren anliegenden Restaurants und Cafés sowie des Parkplatzes offenbar abgelehnt, weil sie den ganzen Platz mittelfristig wieder für eine öffentliche Nutzung gewinnen will, teilte das Rathaus mit.

Die Gemeindeverwaltung von Maspalomas will nun erreichen, dass die 600.000 Euro, die das Tourismusministerium der Kanarenregierung für die Bauarbeiten einer grundlegenden Neugestaltung des Platzes bereits genehmigt hatte, für einen anderen Zweck zur Modernisierung der Touristenzone genutzt werden dürfen."

fio