Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: 3 Personen am Strand Amadores ertrunken

  1. #21
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Sie ist definitiv zugemauert worden!
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ich hab heute meinen letzten tag ; dann geht's auf nach la palma fuer ne woche

    deshalb, mal so eine richtig fiese anspielung auf unsere canarischen schreibtischtaeter. jeder der die genannte / gezeigte oertlichkeit kennt, weiss das dort kein ! wohlfuehlbaden ! laeuft. hinweisschilder stehen auch da... der spruch von einem protzi- menschen macht mich auch nicht wieder gluecklicher " ... die auslaender kennen nicht die gefaehrlichen gegebenheiten , stroemungen , felsen , kraft der wellen... " das 3. opfer war von der insel ODER

    nach den toedlichen unfaellen - absperrbaender aller farben - wieso erst jetzt? zugemauert is der treppenzugang - werden davon die toten wieder lebend??? oder gehen dort NUR baedergaste an die kueste die sich nicht auskennen? muessen die jetzt W IR K LI C H vor der gefahr geschuetzt werden. die hat aber schon vorher bestanden- . gibt es ein verschulden / sicherheitsproblem auch an anderen badestraenden. ob mit oder OHNE aufsicht - egal - einer hat gepennt???

    J

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Küstendirektion und der Konzessionär der Gegend lehnen es ab die seit 1998 existierende Treppe am Strand El Caracol abzureissen.
    Die Treppe ist dafür gedacht evtl. unten am Fuß der Klippen eingeschlossene Personen einen Ausweg nach oben zur Verfügung zu stellen.

    An dieser Stelle steht ein riesengrosses Schild, dass besagt, dass es dort Steinschlagrisiko gibt und das Betreten der Treppe auf eigene Gefahr geschieht. Was ich sehe, steht zwar z.B. auf deutsch das Wort "Steinschlag" aber der weitere Text "...auf eigene Gefahr" steht nur in spanischer Sprache. Der Zugang zur Treppe war nicht ausdrücklich verboten. Jedoch wehte konstant die rote Flagge an dieser Stelle (vermutlich unten angekommen).

    Wie schon erwähnt scheint die Treppe lt. diesem Artikel den ich lese jetzt mit etwas Beton und einer provisorischen Tür verschlossen worden zu sein.

    In den letzten 4 Jahren hätte das Notfallkonsortium von Puerto Rico 6 Personen an dieser Stelle retten müssen.

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich lese gerade in einer Zeitung, dass die Gruppe der Jugendlichen von denen das letzte Opfer war, die Wendeltreppe hinabstiegen obwohl die Polizei bereits oben mit Bändern den Zugang abgesperrt hatte. (Wegen dem ersten Fall der beiden Deutschen Stunden vorher).
    Die Gruppe fuhr seit 2 Jahren immer wieder dorthin und kannte die Gegend gut. Das Opfer wollte nur seine Füssen im Wasser erfrischen und wurde sofort hinausgezogen und vom Meer verschluckt.

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    vorige woche stand in der " la provincia " ??? PUNTOS NEGROS ???

    unter anderem auch playa hombre - meine lieblingsstelle!

    da denkt der ahnungslose schwimmer / in schon nach - oder?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Amadores Strand
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •