Zitat von
Peter WW.
Hallo soleil.e,
"wieder daheim,aber nicht zu hause", das eigentliche Thema,gut so.
Manche juchzen nach erstmaligem Betreten eines anderen Landes in dem sie sich niederlassen,Endlich daheim,Endlich zuhause schon beim Landeanflug des Zielflughafens.
Ich kenne das nicht nur aus Sendungen wie "Goodbye Deutschland".
Was mir sauer dabei Aufstößt ist immer wie dann sein herkunftsland
Deutschland von dem ich irgendwie die Möglichkeit bekam überhaupt wo anders zu landen in den Schmutz gezogen wird.
Mißstände die in Deutschland gar nicht bekannt sind werden dort dann lächelnd in Kauf genommen,Deutschland verhaßte man dafür.
Wehe ein anderer beschreibt dann nur bei seinem Deutschlandurlaub "Endlich kein Manana mehr,keine unnötig plappernden Kassiererinnen mehr im Supermarkt", dann ist das Gefüge der heilen Welt ja schon durcheinandergewirbelt um mal von meiner ersten Meinung vom 9.8. um 20.22 zu schreiben.
"wieder daheim,wieder zuhause" sage ich wenn ich zurück auf Urlaub nach Deutschland fliege so wie jetzt, fliege ich zurück,so sage ich in Deutschland ich fliege nach Gran Canaria.
Heimat,Daheim,Zuhause egal wo ich auf dieser Welt war ist für mich immer mein Geburtsland wo ich aufgewachsen bin.
Manche,viele haben davon eine andere Meinung wie Du hier lesen kannst.
Einer hier hat den Slogan "Viele Grüße auf die schönste Insel,die wir kennen !
Logisch,das sind Patrioten die muß es auch geben,nur würden mich ihre Inselvergleiche mal Interessieren um das zu schreiben.
Ob es bei mir Inseln wie die Florida-Key`s runter bis Curacao,rüber bis Samos und rauf bis Usedom weiter nach Sylt und sonstige waren die schönste Insel die ich kenne ?
Die müßte ich mir wohl selbst Bauen.
Einige erkennen dabei natürlich ein rastloses unerfülltes Leben des Erzählers der nie irgendwo positiv angekommen zu sein scheint,ob sie recht haben ?