Bei allem was ich in diesem post schreibe lege ich Wert darauf, dass es sich ausschliesslich um meine eigene persönliche Meinung handelt die nichts mit dem Forum oder sonstigen Interessen zu tun hat.

Ich fange der Einfachheit mal so an, dass ich schreibe welche Artikel mich ansprachen und ich sie somit gelesen habe:

Ausgabe 1:
Seite 2 links oben: Das Vorwort des Redakteurs
Seite 3: Bilder angesehen, ein paar Leute wieder erkannt, die Texte nicht gelesen.
Seite 6: Leserbriefe

Ausgabe 2:
Seite 2 links oben: Das Vorwort des Redakteurs
Seite 6-7: Artikel über den Reklameflieger
Seite 8: Hurra unterwegs

Interessant (wenn ich mich in die Lage eines Urlaubers versetze) fand ich folgendes, auch wenn ich es möglicherweise nicht gelesen habe, da ich das Thema kenne:

Ausgabe 1:
Seite 4: Sonntagsbauernmarkt in San Fernando
Seite 5: Nachgefragt: Auf dem Sonntags-Bauernmarkt in San Fernando
Seite 6: Kreuzworträtsel
Seite 7: Heute unterwegs
Seite 9: Mit dem Linienbus in den Süden
Seite 10: Sudoku, Warnhinweise Strand, Gezeitentabelle

Ausgabe 2:
Seite 3: So entsteht ihre Hurra
Seite 4: Restaurant A. Gaudi
Seite 5: Kreuzworträtsel
Seite 8: Hurra unterwegs
Seite 9: Sudoku, Wichtige Telefonnummern
Seite10: Gezeitentabelle

Ausgabe 2:
Bezüglich des Artikels „Haben wir nichts besseres verdient“ (Seite 9) muss ich sagen, dass ich solchen Artikeln grundsätzlich keinen Glauben schenke. Also ich meine im Sinne von, dass da der Urlauber Dieter Pf. aus Kassel, das gesagt haben soll was im Artikel drinsteht.
Vielmehr gehe ich davon aus, dass der Text des Artikels von vorne herein feststand (bis auf seine persönlichen Dinge, wie etwa dass er seit 15 Jahren seinen Urlaub hier verbringt).

Bezüglich des grafischen Witzes auf Seite 11 unten links finde ich das Foto sehr negativ, da für mich persönlich solche Fotos frauenverachtend sind.

Seite 12 ein Blick auf das Bild und und der dazugehörende Text (immerhin eine ganze Seite) interessiert mich nicht mehr.

Bei den Abschnitten Spanisch im Urlaub (Ausgabe 2), sind einige Fehler drin, ich sage nur als Beispiel:
almuerza – richtig ist almuerzo
ced – richtig ist sed
la cuchilla – richtig ist el cuchillo (Zumindest wenn man vom Küchenmesser spricht)

Um zu einem Fazit zu kommen:
Ich bin noch nicht endgültig sicher ob ich die Zeitung regelmäßig kaufen werde. Entscheidend wird sein, ob ich es vermissen werde wenn ich sie nicht gekauft habe, oder wenn ich einmal vergessen habe sie zu kaufen. Dies wird die Zeit zeigen.
Auf jeden Fall denke ich, dass ausführliche, selbst recherchierte Artikel wie über den Flughafenlinienbus und Reklameflieger gut ankommen.

Weiterhin als möglichen Denkansatz: Ich überfliege regelmäßig die englischsprachige Zeitung in gleicher Größe und Papierart wie die Hurra. Diese Zeitung kommt auch alle 2 Wochen hat jedoch 32 Seiten und ist kostenlos. „Überfliegen“ schrieb ich nur weil ich die Artikel nicht detailliert durchlese da mein englisch nicht so berauschend ist.
So wie diese Zeitung in englisch ist, stelle ich mir eine Zeitung in deutsch vor, jede Menge Artikel und für jeden ist etwas dabei. Wenn es eine solche Zeitung wie diese in deutsch geben würde, wären auch 90 Cent keine Frage. Und die Zeitung ist sogar im Internet zu sehen, obwohl sie genau die gleiche Größe hat wie die Hurra. Wer sich ein Bild machen will wie diese Zeitung aussieht und zu prüfen was ich schrieb: www.thecanarynews.com