Gibt für mich nich die Canarios oder die Deutschen... Wie man gerade hörte ist es unter den Österreichern ja auch nichts anderes.... Genau wie unter anderen Ausländern die irgendwo leben gibt immer welche die halten zusammen und welche die kloppen sich , kassieren unternander Schutzgeld, sonstwas...

Kenn junge Spanier die sind auch nicht anders als ich oder dt. Freunde, da gibts genauso auch Schattenseiten die der Tourist vielleicht nicht so mitbekommt... Der hier die ganze Zeit strahlend durch die Gegend läuft und alles toll findet...

Wie sieht denn hier das Leben eines typischen dt. Residenten aus? Dt. TV? Dt. Supermarkt? Dt. Produkte. Dt. Kneipen? Dt. Forum ? Genau wie bei den Holländern und anderen.. nicht zuletzt deswegen haben sich ja auch in den Amerika dt. Viertel gebildet gehabt damals, oder asiatische, irische usw.... Man ist halt gerne auch mal unter sich, und ich wiss auch nicht was daran falsch sein sollte..??? Das muss ja nicht immer im Ghetto enden wie in Hamburg-Wilhelmsburg oder Veddel..

Klar nimmt man sich dann vor wenn man erst nach GC ausgewandert ist wird alles besser.... Man geht jeden Tag aus, lernt viele neue Menschen kennen, hat einen grossen Freundeskreis, ist eins mit den Canarios, lernt die Sprache, macht endlich jeden Tag Sport, .....

Vieles davon wird vielleicht sogar eintreffen und ich würde so eine Veränderung immer gutheissen für jeden der schon zulange im Alltagstrott festsitzt! ;o)

Wichtig wärs auch mal Forum und echtes Leben zu trennen vieles wird hier schnell geschrieben was man vielleicht so nie aussprechen würde, Jeder wie er möchte!! Und nicht immer jedes Wort auf die Waagschale legen..

@thomas nichts davon war jetzt wirklich auf Dich bezogen ich kenn Dich ja vom Forentreffen, und weiss Du bist absolut in Ordnung! Wollte das nur sich so stehn lassen dass sich hier alle Residenten beneiden oder bekriegen,ich weiss speziell von jüngeren also bis 25-30-40 das ist nicht so, bei älteren wüsste ich das auch nicht jedenfalls nicht mehr als überall sonst auch auf der Welt.

Kenn genauso auch Deutsche die von Spaniern z.B. nicht ihren Lohn bekommen haben....

Ich könnte hier von uns keinem irgendwie einen Vorwurf machen, klar gibts da Leute die man sympatisch findet und mit denen man viel gemeinsam hat... Jeder Mensch hat ja auch irgendwo eine Geschichte, und vielleicht auch mehr oder weniger Mist im Leben erlebt, da kann es natürlich auch mal befreiend sein sich über andre aufzuregen...Würde das nicht überbewerten..