Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Badeverbot wegen Quallen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Natürlich ist die allergische Reaktion auf das Gift bezogen, nicht auf das Tier.
    Die Feuerqualle zählt nicht zu den Ohrenquallen, sondern zu den Fahnenquallen.
    Ist einem aber sicherlich egal wenn man von ihr erwischt wird ;-) Dient nur als Info.
    Aber ich gebe Dir recht, Ohrenquallen sind absolut die harmosesten aller...

    Die Allergie gegen das Bienengift trat bei mir von einem auf den anderen Tag auf.
    Kann sich aber auch schleichend einstellen.

    Das war alles andere als lustig.....
    Ich hatte 5 Bienenvölker und normaler Weise ohne Schutzkleidung daran gearbeitet.
    Nur bei "Gewitterstimmung" benutze ich Handschuhe und Kopfschutz. Bei dieser Wetterlage sind sie aggressiver.
    Ein Bienenstich habe ich bis dahin kaum gespürt und die Körperreaktion war ein Witz.
    An dem Tag, als es mich umgehauen hat, bekam ich auch nur einen Stich.
    Die Reaktion die sich einstellte war ein starkes kribbeln der Kopfhaut, man hatte das Gefühl der Körper schwillt an.
    Dann kamen Kreislaufprobleme dazu und das Gefühl wie kurz vor der Ohnmacht.
    Also hingelegt und Beine hoch. Nach kurzeitiger Besserung, noch geschafft Alarm zu schlagen und dann war ich weg und fand mich im Krankenhaus wieder.

    Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, bei den ersten Anzeichen einer allergischen Reaktion, sich so schnell wie möglich in ärztliche Behandlung zu begeben oder zumindest jemanden Bescheid zu sagen was passiert ist. Ganz einfach aus dem Grund, das es einen in Minuten umhauen kann und dann niemand weiß was los sein könnte.

    Nicht ohne Grund haben Allergiker Notfallausrüstung immer dabei.
    Geändert von felin (12.12.2011 um 09:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Quallen am Meer
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 05:58
  2. Quallen am Strand
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •